Trainer Thomas Tuchel

  • Ich stehe ansich ja (auch weiterhin) dahinter, dass man den Trainer nicht bei erstbester Gelegenheit vor die Tür setzt und den Spielern so immer den langen Hebel reicht. Ich frage mich aber schon, wie oft der Trainer nach Spielen erklären darf, dass er sich die Leistung des eigenen Teams nicht erklären kann, bevor man als Verein doch mal handeln muss.

  • Was soll es bringen jetzt den Trainer noch zu entlassen?

  • das ist die Frage .....bringt das jetzt noch was?

    Die Mannschaft selbst steht auch in der Verantwortung.


    Aber spinnen wir weiter.......wer solls denn machen......und das vor dem Hintergrund der sich schwierig gestaltenden Nachfolgesuche.....


    Ich hab da keine Lösung.


    Es geht um Sicherung CL und die Restchance im CL Wettbewerb .....da kann sich kein Spieler hängen lassen oder nur 80% bringen .....egal wie es mit Trainer aussieht oder nicht......

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Als sie Aufstellung gegen Heidenheim rein kam, dachte ich wie Cale, dass Tuchel die IV (Dier/de Ligt) für Dienstag gegen Arsenal schont. Fand ich ok und nachvollziehbar.

    Wenn diese Begründung Tuchels allerdings stimmt, dann macht mich das nur noch fassungslos.


    Spox:

    Die vorangegangene 0:2-Pleite gegen Borussia Dortmund hatte zwar nach Veränderung geschrien - aber nicht in der Innenverteidigung. De Ligt und Dier zählten hier zu den weniger schlechten Münchnern. Dennoch betonte Tuchel anschließend, dass auch in der Abwehrzentrale "die Karten neu gemischt" und "die Uhren zurückgedreht" werden

  • Wtf wenn das so stimmt habe ich auch den letzten Funken Respekt vor ihm verloren.

  • AZ-Info: Klose und Gerland als Notfalllösung?

    Ein mögliches Gedankenspiel, wenn Tuchel doch noch vor Saisonende abgelöst werden muss ...

    Im Salto an die Säbener Straße: Wird Klose zum Weltmeister-Joker des FC Bayern?
    Nach dem Debakel an der Brenz wird das Duell mit Arsenal womöglich zu Tuchels letzter Prüfung beim FCB. Im Falle des Super-Gaus gibt es nach AZ-Infos ein…
    www.abendzeitung-muenchen.de


    Da müsste man sich evtl. beeilen da H. Gerland wohl auch in Bochum auf'm Zettel steht und dort heute noch was passieren soll |-)

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Wie ist das eigentlich, wenn wir nach der Packung am Dienstag gegen Köln einen (oder mehrere) neue Trainer haben - die dürfen dann an der Seitenlinie stehen, weil die gelben Karten ja für Tuchel persönlich und nicht die Instanz "Trainer" des FC Bayern gilt, oder? :D

  • schau mer mal......wer hat an der Uhr gedreht |-)


    übrigens mit DeLigt plant man wohl auch nächste Saison.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Bei einem Medientermin heute in Düsseldorf erklärte Rangnick, dass er auch nach der Europameisterschaft seine Arbeit als Österreich-Trainer fortsetzen wolle.


    :schwitz:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • dann kann er gar nicht bei uns Bundestrainer werden, wenn Nagelsmann wieder zu uns kommt, nachdem Klose und Hermann mit der Truppe noch die CL gewonnen hat und wir vergeblich vorher versucht haben Kloppo für ein Engagement bei uns frühzeitig aus der Auszeit zu holen, weil weder Roger, noch Lothar einspringen wollten.


    ......es ist nicht leicht beim FCB in diesen Zeiten.....








    |-)

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Bei einem Medientermin heute in Düsseldorf erklärte Rangnick, dass er auch nach der Europameisterschaft seine Arbeit als Österreich-Trainer fortsetzen wolle.


    :schwitz:

    Es gibt doch Trainer, die eine Nationalelf trainieren und daneben noch einen Verein... das gibt es doch, oder? Frage nur für einen Freund. :undwech:

  • Bei einem Medientermin heute in Düsseldorf erklärte Rangnick, dass er auch nach der Europameisterschaft seine Arbeit als Österreich-Trainer fortsetzen wolle.


    :schwitz:

    Es gibt doch Trainer, die eine Nationalelf trainieren und daneben noch einen Verein... das gibt es doch, oder? Frage nur für einen Freund. :undwech:

    Ein Der Prof. kann ja alles... :admin: :knueppel:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Wooow Eberl und Freund haben beschlossen, dass beim geplanten Umbruch vor allem der DM Bedarf...woooow das hat Tuchel schon ewig gefordert und nie wurde er erhört.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Der Problem der Bayern ist nicht der Trainer, sondern die Mannschaft. Der FCB hat kaum noch Weltklasse-Spieler, sondern "nur" noch sehr gute Spieler. Ein Problem ist jedoch, dass die sich für Weltklasse halten. Der nächste Trainer muss den Spielern als erstes wieder ein wenig mehr Realitätsbewußtsein einimpfen, sie auf den Boden der Tatschen holen. Dazu ist wohl auch ein Kaderumbruch vonnöten, denn einigen wird das sehr schwer fallen. Ich denke da nur an Kimmich.


    Der Rauswurf von Tuchel wird den Bayern schon bald wieder leid tun, genauso wie der Rauswurf von Nagelsmann.

    Krah!

  • Der Problem der Bayern ist nicht der Trainer, sondern die Mannschaft. Der FCB hat kaum noch Weltklasse-Spieler, sondern "nur" noch sehr gute Spieler. Ein Problem ist jedoch, dass die sich für Weltklasse halten. Der nächste Trainer muss den Spielern als erstes wieder ein wenig mehr Realitätsbewußtsein einimpfen, sie auf den Boden der Tatschen holen. Dazu ist wohl auch ein Kaderumbruch vonnöten, denn einigen wird das sehr schwer fallen. Ich denke da nur an Kimmich.

    Sorry, aber das klingt für mich tatsächlich wie eine Stammtischparole nach fünf Weißbier :D :schulterzucken:


    Es mag sein, dass das "Problem" die Mannschaft ist, aber ich sehe wirklich nicht, dass die Spieler sich für besser halten als sie sind. In der Liga könnte die letzte Motivation fehlen, was erstens am riesigen Vorsprung von Leverkusen und an der allgemeinen Sattheit liegen könnte nach 12 (?) Meisterschaften am Stück. In der CL zeigt die Mannschaft gute Leistungen und hat gute Chancen auf das Halbfinale.


    Und von was für einem Luxusproblem spricht man eigentlich. Natürlich hat Bayern andere Ansprüch als Vizemeister, Aus im Pokal in Saarbrücken und 2:3-Niederlage nach 2:0-Führung in Heidenheim. Aber die Punktausbeute ist ähnlich gut wie letzte Saison.


    Natürlich hat der FC Bayern andere Denkweisen als der 1. FC Köln oder Werder Bremen, aber oft wird ja derzeit so getan, als wären die Bayern auf Rang 8 oder so...

    SCV und der FC

  • Der Problem der Bayern ist nicht der Trainer, sondern die Mannschaft. Der FCB hat kaum noch Weltklasse-Spieler, sondern "nur" noch sehr gute Spieler. Ein Problem ist jedoch, dass die sich für Weltklasse halten. Der nächste Trainer muss den Spielern als erstes wieder ein wenig mehr Realitätsbewußtsein einimpfen, sie auf den Boden der Tatschen holen. Dazu ist wohl auch ein Kaderumbruch vonnöten, denn einigen wird das sehr schwer fallen. Ich denke da nur an Kimmich.

    Sorry, aber das klingt für mich tatsächlich wie eine Stammtischparole nach fünf Weißbier :D :schulterzucken:


    Die Bayernrunde, mit der ich diskutiert habe, war völlig nüchtern. Die hätten gerne mal wieder ein richtig guten Kader und nicht so viel "Mittelklasse" ohne besondere Eigenschaften.


    Wie viele Weltklassetrainer hat der FCB in den letzten Jahren verschlissen?

    Krah!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!