Trainer Thomas Tuchel

  • Tuchel enthüllt das Sane Problem


    Ganz ehrlich: Warum spielt Sane mit Schmerzen/verletzt, wenn ein Tel und jetzt sogar der neue Spanier fit auf der Bank sind?

    Er hat ihn runtergenommen, als Sane anzeigte, dass es nicht mehr geht und auch Tuchel meinte, er würde nicht mehr frei laufen. Er hat zwar ein Problem, aber bis dahin kann es nicht so schlimm gewesen sein, denn er war läuferisch gestern ja sehr fleißig. Auch in der Defensive.


    Tuchel (50) sieht Leroy Sané in einer „schwierigen Situation“ und meinte: „Er hat ein Wellental mit Schmerzen. Er ist extrem hart im Nehmen. Er beißt auf die Zähne, ist aber nicht ganz frei, wie er sich bewegt.“ Schon länger plagen den DFB-Star Probleme mit der Patellasehne am Knie. Das zeigte sich auch beim 2:1 im Topspiel gegen RB Leipzig am Samstagabend.


    link

  • Wenn es von Beginn an so überhaupt nicht gestimmt hat, warum kam dann der Einbruch erst wieder nach der Winterpause? :amkopfkratz:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ehrlich gesagt, ich kann die Spielerstimmen nicht mehr ernst nehmen...die meisten verstecken sich in der Verantwortung immer hinter dem Trainer....

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Ehrlich gesagt, ich kann die Spielerstimmen nicht mehr ernst nehmen...die meisten verstecken sich in der Verantwortung immer hinter dem Trainer....


    Was erwartest Du? Sie sind Angestellte des Klubs und müssen immer aufpassen.

    Desweiteren fand ich gestern einige Stimmen sehr wohl selbstkritisch, z.B. die von Neuer.


  • Dreesen ahnt es immerhin und hat es mit seinem Statement neulich indirekt bestätigt:


    "Ich habe den Spielern eindringlich gesagt, dass die persönlichen Interessen hinter denen des Klubs und der Mannschaft stehen müssen", berichtet Vorstandschef Jan-Christian Dreesen... Die Verantwortlichen haben offenbar mit sehr deutlichen Worten eingefordert, dass die Profis endlich konstant ihr großes Leistungsvermögen abrufen. "Das Wichtigste ist der FC Bayern. Die Spieler müssen sich an der Ehre gepackt fühlen."


    Bayern-Boss: "Spieler müssen sich an Ehre gepackt fühlen"
    Seit der vergangenen Woche herrscht beim FC Bayern in einer Sache Klarheit: Die Zusammenarbeit mit Thomas Tuchel endet im Sommer vorzeitig. Der Cheftrainer ist…
    fussball.news


    Ich stimme da völlig zu. Der FCB hat kein Trainerproblem, sondern ein Mannschaftsproblem. Gar nicht mal, was die individuelle Leistung der Spieler angeht, die sind ja zweifellos alle sehr gut. Da haben sich Machtstrukturen ausgebildet gegen die kein Trainer mehr ankommt. Die Mannschaft ist tatsächlich untrainierbar.

  • Heute war die PK von Tuchel seltsam.


    Das Feuer ist aus! Ich glaube kaum, dass es jemand anders sieht, wenn er diese PK mitbekommen hat.

  • Heute war die PK von Tuchel seltsam.


    Das Feuer ist aus! Ich glaube kaum, dass es jemand anders sieht, wenn er diese PK mitbekommen hat.

    Falls es jemanden interessiert, hier zu sehen und zu prüfen:

    Tuchel - Pressetalk

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Hauptsache er bezeichnet den Eberl Einstand als „nicht ohne“. Wichtige Aussage wenn man sich auf das sportliche konzentrieren will…

  • Hauptsache er bezeichnet den Eberl Einstand als „nicht ohne“. Wichtige Aussage wenn man sich auf das sportliche konzentrieren will…

    Naja, 1. hat er recht und 2. meint gleichzeitig ein Eberl die Tuchel-Kündigung kommentieren zu müssen. Hätte er sich auch sparen können und darauf verweisen, dass er da nicht eingebunden war und ja jetzt erst anfängt und die Suche eines passenden neuen Trainers natürlich eine seiner Haupt-Augenmerke sein wird erstmal.

  • Hauptsache er bezeichnet den Eberl Einstand als „nicht ohne“. Wichtige Aussage wenn man sich auf das sportliche konzentrieren will…

    Naja, 1. hat er recht und 2. meint gleichzeitig ein Eberl die Tuchel-Kündigung kommentieren zu müssen. Hätte er sich auch sparen können und darauf verweisen, dass er da nicht eingebunden war und ja jetzt erst anfängt und die Suche eines passenden neuen Trainers natürlich eine seiner Haupt-Augenmerke sein wird erstmal.

    Das hat mich auch gewundert, dass er das überhaupt kommentiert.

  • Wirft so oder so kein gutes Bild auf den Verein. Frage mich schon ob der Verein sowas wie PR kennt oder jeder einfach drauf los labern darf.

  • Tuchel ordne ich eh in die Kategorie "nimmt kein Blatt vor den Mund" ein, und das wird sich jetzt mit der feststehenden Trennung auch sicher nicht ändern, im Gegenteil :D
    Dass Eberl da dann nicht mehr Fingerspitzengefühl beweist, ist einfach unnötig.

  • Es ist durchgedrungen in der Presse, dass Dienstag das Endspiel für Tuchel ist.


    Kommen wir nicht weiter, ist sofort Schluss.


    Das man bei uns in der Führungsetage überhaupt so leichtsinnig agiert, das Weiterkommen zu riskieren mit so einer Schwachsinns-Maßnahme, da bleibt mir glatt die Spucke weg. Ist mir jetzt ehrlich gesagt auch scheißegal, falls es schiefgehen sollte.


    So ein wichtiges Spiel zum Endspiel zu machen - alter Schwede.......

  • Hat ja letzte Saison so super funktioniert mit dem Wechsel vor den wichtigen Spielen.

    Da bleibe ich dabei, dass man mit Nagelsmann mehr erreicht hätte.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Hat ja letzte Saison so super funktioniert mit dem Wechsel vor den wichtigen Spielen.

    Da bleibe ich dabei, dass man mit Nagelsmann mehr erreicht hätte.

    Unter Nagelsmann haben wir besser gespielt, keine Frage. Aber dass das so grandios mit Tuchel scheitern würde, war nicht zu erwarten. Hätte ich auch niemals gedacht, dass das so erfolglos werden würde.


    Aber im Nachhinein war der Austausch Nagelsmann/Tuchel falsch. Jetzt wissen wir das.

  • kann man so sagen wenn man beides gegenüberstellt.....


    Allerdings schlich sich da schon das in due Mannschaft ein was wir jetzt haben......der Wurm war damals dchon drin sozusagen.


    Aber wieder viel los vor Dienstag .....auf der einen Seite danach entlassen wenn es in die Hose geht ......auf der anderen Seite noch vor dem Spiel entlassen .......ich frag mich nur wer soll denn da einspringen so kurzfristig .....und wer glaubt dass das dann genug neue Impulse freisetzt

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • Das Theater hätte man sich auch sparen können. Endspiele gab es schon genug. Keines davon hat man gewonnen diese Saison. Wir scheiden so oder so klanglos gegen eines der größeren Teams in der CL aus. Dafür fehlt es an zu vielen. Nämlich an allem.

  • Tuchel hat eine gute PK vorm Lazio-Spiel gegeben - hat mir gefallen, darum diesmal auch mal :nuke: für Thomas!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!