Allgemeine Infos zur EM 2024

  • So, wie es unsere Trikots auch sein sollten.... beim Heimtrikot ja OK, aber das auswärts hat einfach so gar nix mit Deutschland zu tun oder dem DFB und deshalb is es einfach scheiße! Da brauchts nicht mal das rosa was ich auch belämmert finde, nur um irgendwelche "Zeichen" setzen zu wollen.

  • So, wie es unsere Trikots auch sein sollten.... beim Heimtrikot ja OK, aber das auswärts hat einfach so gar nix mit Deutschland zu tun oder dem DFB und deshalb is es einfach scheiße! Da brauchts nicht mal das rosa was ich auch belämmert finde, nur um irgendwelche "Zeichen" setzen zu wollen.

    Also zu dem Trikot passt aber prima eine Regenbogen-Kapitänsbinde!

  • Wenn man schon für auswärts etwas anderes als weiß haben muss,warum nicht einfach mal ein Blick auf unsere Flagge?

    Schwarze Trikots, rote Hosen und goldene Stutzen.

    Sieht ansehnlich aus, beinhaltet die Nationalfarben,verursacht keinen Augenkrebs....wäre so einfach.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • So, wie es unsere Trikots auch sein sollten.... beim Heimtrikot ja OK, aber das auswärts hat einfach so gar nix mit Deutschland zu tun oder dem DFB und deshalb is es einfach scheiße! Da brauchts nicht mal das rosa was ich auch belämmert finde, nur um irgendwelche "Zeichen" setzen zu wollen.

    Also zu dem Trikot passt aber prima eine Regenbogen-Kapitänsbinde!

    Marcus Mittermeier😘 (@MMittermeier) on X
    Wie geil @DFB_Team und @adidas den Shitstorm gegen das Trikot antizipiert haben. Die Reposte sitzt. Ich mag es sehr und das Trikot wird immer schöner.
    x.com


    Fühlt ihr beide euch von dem Video angesprochen? :cool2:


    Mir wären die klassischen Farben auch lieber.

    Trotzdem war grün auch mal eine Farbe von vielen. Und sie wurde dann als die Farbe der Hoffnung gewählt und so steht jetzt dieses Trikot für etwas.

  • Die passen halt die Farbe der Trikots der Spielweise an

    After the game is in front of the game

  • Unsere besten Trikots (gilt sowohl für's Heim als auch das Auswärtstrikot) hatten wir 2010. Schade, dass man davon abgekommen ist.

  • Verstehe eure Aufregung nicht. Aus Marketing und Vertriebssicht wurde alles richtig gemacht. Das Ausweichtrikot hat noch nie jemanden wirklich interessiert und wurde auch kaum verkauft. Jetzt wird darüber geredet, es wird überall abgedruckt, mit dem Shitstorm wurde gerechnet (das Reaktionsvideo war ja schon vorab produziert) und jetzt wird es Trikot-KäuferInnen geben die das Ding schon aus Protest kaufen und es wird das erfolgreichste Ausweichtrikot aller Zeiten.


    Das euch sowas wirklich triggert und ihr euch vor den Marketingkarren spannen lasst :schulterzucken:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Unsere besten Trikots (gilt sowohl für's Heim als auch das Auswärtstrikot) hatten wir 2010.


    Das ist unbestritten richtig. Das 2010er Heimtrikot ist das einzige DFB-Trikot, das in meinem Schrank hängt.

    Nanakorobiyaoki

  • Bei zweiten und dritten Trikots wird oft farblich experimentiert. Das Heimtrikot ist schon eine Scheußlichkeit, die ihresgleichen sucht, da schockt mich das misslungene Experiment beim zweiten Trikot weniger.

    Bei Preisen ab 100€ kann ich mich aber schon nicht mehr über komische Farben oder - noch schlimmer - Farbverläufe (sowas kommt direkt aus der Hölle) ärgern.

  • Unsere besten Trikots (gilt sowohl für's Heim als auch das Auswärtstrikot) hatten wir 2010.


    Das 2010er Heimtrikot ist das einzige DFB-Trikot, das in meinem Schrank hängt.

    Hatte ich auch. Hab es dann irgendwann aussortiert und damit einem noch ne kleine Freude gemacht (zur Tafel / Kleiderkammer gebracht). Den Trainingsanzug habe ich noch davon. Trage gelegentlich noch die Hose als Hausanzug. Jacke liegt noch neu verpackt im Schrank.

  • Es geht doch nichts über das 54er Retrotrikot, das ist das einzige, dass ich habe, 2008 beim Preisaufschreiben gewonnen. :D

    Das jetzige Heimtrikot finde ich soweit ok, würde aber kein Geld dafür ausgeben. Das Ausweichtrikot ist eine Perversion, das muss jemand unter Drogeneinfluss entworfen haben und diejenigen, die das freigegeben haben waren wohl mit Farbenblindheit geschlagen. Das ist in Punkto Schäbigkeit etwa auf einem Niveau dieser gräßlichen VfL Bochum Trikots aus den 90ern mit Faber als Sponsor oder selbe Zeit dieses penetrant schrille neongelbe BVB Trikot fürchterlich. :schreck:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Das Auswärtstrikot ist Verletzung meines ästhetischen Farbempfindens!

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Ich finde DFB und Adidas haben da alles richtig gemacht. Es ist ein ordentliches Heimtrikot geworden und mit dem Auswärtstrikot geht man lediglich mit der allgemeinen Entwicklung. In jeder Fussballsendung stehen mittlerweile Frauen vor der Kamera und mit diesem Auswärtstrikot will man natürlich hauptsächlich die Frauen- und Kinderwelt ansprechen.


    Ich bin gelegentlich mit einer Freundin mit zu ihren Triathlonwettkämpfen (nur zum Fotografieren natürlich) und diese Farbkombination ist einfach sehr beliebt.


    Bei den Schotten macht man viel mit Pink. SFA und Adidas brachten 2014 ein Auswärtstrikot mit pinken Anteilen heraus. In Anlehnung an das legendäre Trikot in Rosebery Colours aus dem 1881er Spiel gegen England. Das Bild ist von 1900, aber gleiches Trikot.


    Am Anfang war der Aufschrei groß, aber es verkaufte sich gut, erschloss neue Kundengruppen und so wurde 2016 gar ein komplett pinkes Trikot auf den Markt gebracht. Die Damen spielen seit Jahren regelmäßig in pink.


    Das Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft ist jetzt nicht unbedingt mein persönlicher Geschmack (ich hätte gerne nochmal die Kombi mit Rot und Schwarz gehabt), aber ich finde es richtig zu probieren. Man will doch, dass der DFB neue Wege geht und ein weiteres grünes DFB-Trikot hätte ich jetzt auch nicht gebraucht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Hauptsache die deutschen Medien machen jetzt nicht wieder ein Faß auf und machen dieses Trikot zum großen Thema. Ich würde jetzt gerne eine Heim-EM sehen, wo der Fußball im Vordergrund steht. Am besten schweigt man dazu ( sollte man es unschön finden ) und akzeptiert es einfach. Man muss es ja nicht kaufen.

    Und wenn mit diesem Trikot erreicht wird, dass jetzt nicht das Thema Regenbogenbinde wieder alles beherrscht und somit den Fußball in den Hintergrund rücken lässt, finde ich es sogar gut.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Da ist was dran! Wieder so ein Nebenkriegsschauplatz wäre alles Andere als förderlich.


    Hoffen wir einfach, dass der Lappen möglichst oft im Trikotkoffer verbleibt.......

  • Hoffen wir einfach, dass der Lappen möglichst oft im Trikotkoffer verbleibt.......

    In der Vorrunde wird man es wahrscheinlich nicht sehen.

    Gegen Schottland und Ungarn ist man Heimteam und auch die Trikots der Gegner (Schottland dunkelblau und Ungarn rot) kollidieren nicht mit dem weißen Jersey der DFB-Elf. Gegen die Schweiz ist man Gast, aber auch hier sollte es keine Kollision mit roten Trikots und weißen Hosen geben. Aber die UEFA ist da gern etwas eigenwillig. So hat man 2021 als Heimteam gegen Ungarn in Schwarz gespielt und Ungarn ganz in Weiß.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!