Der FC in Europa! 1. FC Köln - OGC Nizza

  • Das legitimiert die Reaktion natürlich nicht, aber ich kann sie dann verstehen, wenn zuvor- ggfs., auch mit Waffen - angegriffen wurde . Muss die Tage mal die Bekannten, die vor Ort waren, fragen. Einfach nur total unnötig....

  • Nicht, dass ich die Volldeppen vom FC groß in Schutz nehmen möchte. Aber ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass die Aggression mindestens zur Hälfte von den OGC-Fans ausging.


    Idioten auf beiden Seiten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Natürlich das und ebenfalls natürlich sind erlebnisorientierte mitgefahren. Ich weiß jetzt nicht, wie das Verhältnis zwischen PSG und Nizza ist, aber deeskalierend wird deren Anwesenheit nicht gewesen sein. Und was die Ordner angeht - die Videos die ich gestern teilweise bekommen habe - zeigen Ordner, denen man auch ein Nizza Trikot hätte anziehen könne, so haben die gegen die Kölner ausgeteilt.

  • Nicht, dass ich die Volldeppen vom FC groß in Schutz nehmen möchte. Aber ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass die Aggression mindestens zur Hälfte von den OGC-Fans ausging.

    Zum Glück hatten die anderen zufällig Sturmhauben dabei.

    I can't breathe.

  • Für mich ist die Wahrnehmung und Beurteilung dieser Vorfälle immer noch surreal bis absurd.


    Weshalb sollte der 1.FC Köln in IRGENDEINER Weise Konsequenzen erfahren? Welche Regeln hat er gebrochen, welche zwingenden Maßnahmen hat er versäumt? Seit wann ist es relevant, was auf dem getragenen Shirt steht, wenn jemand eine Straftat begeht?


    Ich verstehe, dass man z.B. einem Verein mangelnde Sicherheitsmaßnahmen vorwerfen kann, das wäre aber natürlich in diesem Fall die Heimmannschaft, die diese Veranstaltung organisiert. Aber selbst dann .. ist ein Kinobetreiber dafür verantwortlich, wenn ich im Kino jemanden niederschlage? Ist James Hetfield dafür verantwortlich wenn jemand im Metallica-T-Shirt eine Straftat begeht?

  • erlebnisorientierte

    Ehrlich gesagt find ich auch solche Euphemismen ziemlich beschissen. Das sind Vollidioten und Randalierer, die vorsätzlich Landfriedensbruch, Körperverletzung, Sachbeschädigung und was weiß ich noch begehen. Das kann man ruhig klar aussprechen.

    I can't breathe.

  • erlebnisorientierte

    Ehrlich gesagt find ich auch solche Euphemismen ziemlich beschissen. Das sind Vollidioten und Randalierer, die vorsätzlich Landfriedensbruch, Körperverletzung, Sachbeschädigung und was weiß ich noch begehen. Das kann man ruhig klar aussprechen.

    Ich würde die noch ganz anders bezeichnen, aber dann riskiere ich hier eine Sperre

  • Nicht, dass ich die Volldeppen vom FC groß in Schutz nehmen möchte. Aber ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass die Aggression mindestens zur Hälfte von den OGC-Fans ausging.

    Zum Glück hatten die anderen zufällig Sturmhauben dabei.

    Das ist das, was Du aus meiner Aussage machst ;)


    Ich habe ja extra die Volldeppen vom FC erwähnt.


    Die Randale von gestern erscheinen heute bloß in einem etwas anderem Licht. Gestern hatte auch ich den Eindruck, die ganze Eskalation wäre von Kölner Seite aus gekommen. War es aber nicht. Macht es insgesamt nicht besser, aber ist trotzdem interessant.


    Nächste Woche spielt Frankfurt in Marseille - bin gespannt. Habe heute irgendwo gelesen, dass die Franzosen da ein größeres Hooligan-Problem haben.

    SCV und der FC

  • Nächste Woche spielt Frankfurt in Marseille - bin gespannt. Habe heute irgendwo gelesen, dass die Franzosen da ein größeres Hooligan-Problem haben.

    Das ist jetzt aber völlig haltlos, komplett an den Haaren herbeigezogen.

    :P

  • Aber haben die beiden Fangruppen jetzt wirklich Beef miteinander? Aus der Perspektive der Vergangenheit würde ich das nun eher verneinen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Aber haben die beiden Fangruppen jetzt wirklich Beef miteinander? Aus der Perspektive der Vergangenheit würde ich das nun eher verneinen.

    Heißt ja nix....


    Bei Nizza - Köln hätte ich es auch niemals geglaubt, dass da was kommt.

    Bei Marseille - Frankfurt schon eher irgendwie. Ist aber nur son Gefühl

    SCV und der FC

  • Es gab wohl mal zumindest mal leichte Kontakte zwischen Frankfurt und Marseille. Ultras ticken auch ähnlich. Sehe da jetzt nicht so das enorme Risiko.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Es gab wohl mal zumindest mal leichte Kontakte zwischen Frankfurt und Marseille. Ultras ticken auch ähnlich. Sehe da jetzt nicht so das enorme Risiko.

    Sicher, dass du das nicht verwechselst? Marseille hatte Kontakte zu Nürnberg.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Beim Europa League Spiel vor einigen Jahren gab es doch ein Betretungsverbot für Frankfurter in Marseille - auch wenn das Spiel ein Geisterspiel war. Denke schon, dass Ärger vorprogrammiert ist.

  • Denke schon, dass Ärger vorprogrammiert ist.

    Ach ich weiß nicht... Klar, wenn sich die Gelegenheit ergibt, sind sowohl FFM als auch OM sicher keine Truppen, die nein sagen, aber das alleine heißt ja nicht, dass Ärger vorprogrammiert sei. Als Frankfurt in Straßburg gespielt hat, ist ja auch nicht groß was passiert, obwohl das Verhältnis - dank Karlsruhe - deutlich angespannter ist und im Ligaalltag passiert ja auch nicht ständig was.


    Gestern kam sicher Vieles zusammen, das diese Katastrophe ermöglicht hat. Aber sowas passiert ja Gott sei dank wirklich nicht oft und da braucht es entsprechend schon mehr als nur zwei Szenen für, die "Bock" haben.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Beim Europa League Spiel vor einigen Jahren gab es doch ein Betretungsverbot für Frankfurter in Marseille - auch wenn das Spiel ein Geisterspiel war. Denke schon, dass Ärger vorprogrammiert ist.

    Das hatte aber ursächlich mit dem Fehlverhalten der Olymique-Fans in den Spielen vorher zu tun und dem Umstand, dass es ein Geisterspiel war. Die Behörden wollten vermeiden, dass sich Frankfurter ohne Karten in der Stadt aufhalten.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Es gab wohl mal zumindest mal leichte Kontakte zwischen Frankfurt und Marseille. Ultras ticken auch ähnlich. Sehe da jetzt nicht so das enorme Risiko.

    Sicher, dass du das nicht verwechselst? Marseille hatte Kontakte zu Nürnberg.

    Naja. Geht eher um Beziehungen zur Jahrtausendwende. Hatte da sowas im Kopf, kann mich aber auch täuschen. Trotzdem würde ich meinen, dass da nicht ansatzweise das Beef-Potential wie bei Nizza-Köln vorhanden ist.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Dass bei Nizza-Köln Beef-Potential war, wäre mir aber auch sehr neu gewesen. Warum?

    SCV und der FC

  • Ich denke bei „Beef“ an Fleisch….ich werde alt

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Dass bei Nizza-Köln Beef-Potential war, wäre mir aber auch sehr neu gewesen. Warum?

    Denke wegen Paris.

    Ähnlich wie bei Dortmund-København am Dienstag. Diese Bündnisse machen so manche Begegnung heiß, wo es viele vielleicht nicht unbedingt vermuten würden.


    Aber hätte ich im Vorfeld jetzt auch nicht so auf dem Schirm gehabt. Wobei bei zwei Szenen wie Nice und Köln natürlich immer Potential vorhanden ist.

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!