# 16 Andreas Vindheim

  • Geburtstag: 04.08.1995

    Geburtsort: Bergen, Norwegen


    Nationalität: Norwegen


    Position: Rechter Verteidiger, rechtes Mittelfeld


    im Verein seit: 2022

    Vertrag bis: 06/2022


    bisherige Vereine: Brann Bergen, Malmö FF, Sparta Prag

  • Andreas Vindheim verstärkt die königsblauen Flügel


    Neuzugang für die Königsblauen: Andreas Vindheim wechselt mit sofortiger Wirkung vom tschechischen Rekordmeister Sparta Prag zum FC Schalke 04. Der Außenbahnspieler hat einen bis zum Ende der laufenden Saison datierten Leihvertrag unterschrieben, die Knappen sicherten sich zudem eine Kaufoption für den 26 Jahre alten Norweger.

    „Mit der Verpflichtung von Andreas Vindheim haben wir unser Ziel, den Konkurrenzkampf auf beiden Außenbahnen zu erhöhen, frühzeitig erfüllen können“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder und erklärt: „Charakterlich passt Andreas sehr gut in unseren Kader, das war uns sehr wichtig. Offensiv werden sein Tempo und seine Flanken unser Spiel bereichern, er besitzt außerdem ein hohes Spielverständnis, auch gegen den Ball. Wir freuen uns sehr, dass uns seine Verpflichtung gelungen ist.“

    „Ich bin sehr glücklich, dass mich mein Weg nun zu Schalke 04 führt“, sagt Vindheim. „Ich möchte möglichst viele Spiele machen und natürlich gewinnen, das ist doch klar. Dafür werde ich ab sofort in jedem Training alles reinwerfen, was ich habe, um den Trainer von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.“

  • Ich bin mal gespannt, ob Schröder wieder ein glückliches Händchen bei diesem Transfer hat. In dieser Saison hatte Vindheim in Liga und Europapokal erst einen Startelfeinsatz. Aber mit dieser Leihe inklusive Kaufoption kann man nicht viel falsch machen. Entweder es passt oder es passt nicht. :schulterzucken:

  • Die neue Nummer 16 der Königsblauen heißt Andreas Vindheim. Der Norweger, vor wenigen Tagen von Sparta Prag zu den Knappen gewechselt, nahm sich am Mittwoch nach der zweiten Trainingseinheit Zeit, um in einer Medienrunde über die ersten Eindrücke im neuen Umfeld, seine Position und seine Ziele zu sprechen. schalke04.de hat die Aussagen des Außenbahnspielers notiert.


    Interview

  • Andreas Vindheim: Ich hätte mir kein schöneres Debüt erträumen können


    An drei Treffern in der Entstehung maßgeblich beteiligt und ein Tor selbst erzielt: Andreas Vindheim hat beim 5:0-Auswärtssieg in Aue am Samstag einen Einstand nach Maß gefeiert. „Ich hätte mir kein schöneres Debüt erträumen können“, sagt der 26 Jahre alte Norweger, der erst vor zwei Wochen zu den Königsblauen gestoßen war.
    „Es war ein grandioser Auftakt von ihm“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder über die Leistung Vindheims, der sowohl den sportlichen als auch menschlichen Wert des Norwegers hervorhebt. „Es war uns wichtig, jemanden zu verpflichten, der vor allem von der rechten Seite die Bälle mit Schärfe hineinspielen kann. Der Junge ist angekommen, das ist wichtig, und charakterlich passt er auf jeden Fall.“

  • Bereits nach acht Minuten musste nämlich Andreas Vindheim angeschlagen ausgewechselt werden. Er hatte sich beim Nachsetzen in einem Zweikampf auf der rechten Seite verletzt und wurde kurz darauf durch Reinhold Ranftl ersetzt.

    "Es ist eine muskuläre Geschichte an der Wade", erklärte Schalkes Trainer Dimitrios Grammozis auf der Pressekonferenz nach der Partie. Vindheim habe schon seit etwa einer Woche eine Verhärtung an der Wade. "Er hatte vor dem Spiel ein gutes Gefühl. Wir müssen jetzt schauen, wie schwer die Verletzung ist", sagte der Coach.


  • Das ist richtig bitter.... :(


    Andreas Vindheim fällt mehrere Wochen aus


    Der FC Schalke 04 muss bei den anstehenden Aufgaben in der Zweiten Liga auf Andreas Vindheim verzichten. Der Flügelspieler zog sich am Samstag beim 2:1-Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg in der Anfangsphase eine Muskelverletzung in der linken Wade zu und wird mehrere Wochen ausfallen.

  • Fände ich schade....


    Schalke-Aus für Vindheim


    Mehrere Spieler stehen der Bild zufolge auf der Abgabenliste. Vorne mit dabei: Andreas Vindheim. Der Norweger wurde im Winter ausgeliehen und lieferte eine sehr gute erste Partie für Königsblau ab. Allerdings fiel er anschließend zahlreiche Wochen verletzungsbedingt aus und konnte sich in den letzten Partien nicht mehr für ein verlängertes Engagement empfehlen.

    Die verfügbare Kaufoption, die mit 1,3 Millionen Euro noch vergleichsweise niedrig ist, will S04 demnach nicht ziehen. Für Vindheim soll es also zurück zu Sparta Prag gehen.

  • Vindheim hat nur in Aue überzeugen können; nach seiner Verletzung fan ich ihn nur mäßig bis schwach. Wir kennen ja auch die fianziellen Details nicht.

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Kuzze

    Hat den Titel des Themas von „# 16 Andreas Vindheim (ausgeliehen bis 06/22)“ zu „# 16 Andreas Vindheim“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!