Gerüchteküche: Neuzugänge 2021/22

  • Nationalspieler aus der 2. Liga im Visier


    Wie zuerst die BILD berichtete, soll der FC Schalke 04 an Genki Haraguchi (29) von Hannover 96 dran sein.
    Der Offensivmann wäre sogar ablösefrei zu haben. Der S04 soll der Favorit auf einen Transfer sein.
    Für Hannover 96 erzielte Genki Haraguchi als offensiver Mittelfeldspieler in 24 Spielen bislang fünf Tore und sechs Vorlagen.

  • Dem Gerücht zufolge handelt es sich dabei um Rechtsverteidiger Milan van Ewijk (20) von ADO Den Haag. Bereits „seit einiger Zeit“ soll Schalke den Spieler beobachten, der ursprünglich aus der Feyenoord-Jugend stammt.
    Nicht nur dem S04 wird aber Interesse an einem Transfer nachgesagt. Auch der Hamburger SV und Darmstadt 98 gelten als interessiert an dem Abwehr-Talent. Ebenso wie der amtierende schottische Meister Celtic Glasgow, KAA Gent aus Belgien und Vereine aus der Eredivisie.
    Milan van Ewijk ist bei ADO Den Haag noch bis 2022 gebunden. Der Verein würde den Vertrag mit seinem Juwel gerne verlängern. Dem Gerücht zufolge besteht aber „eine gute Chance“, dass für den Rechtsverteidiger schon im Sommer ein Wechsel ansteht.


    https://www.ruhr24.de/s04/scha…lsenkirchen-90228957.html

  • Zu den Japaner können ja unsere Freunde aus Hannover sicherlich was sagen.

  • Zu den Japaner können ja unsere Freunde aus Hannover sicherlich was sagen.


    Gerne doch. Spricht man "Harit" mit japanischem Akzent aus, klingt das wie "Haraguchi". :D


    Feines Füßchen, diese Saison auch endlich mal torgefährlich. Gute Übersicht, gute Pässe. Für die zweite Liga schon ok. Bundesliga ist ne Nummer zu hoch für ihn.


    Aber: Er ist kein Anführer, sondern eher der Typ Schlendrian. Gibt auch mal 2-3 Spiele am Stück, wo man ihn gar nicht sieht. Und offenbar hat er in der Mannschaft nicht das höchste Standing. Was man so hört, findet er sich selbst schon ziemlich cool und erzählt es jedem. Das soll wohl Auslöser der Wemserei zwischen ihm und Falette neulich im Training gewesen sein.

    Nanakorobiyaoki

  • Das klingt nach einem zweiten Bentaleb :amkopfkratz:


    Weiß nicht, ob wir sowas brauchen. Wobei wir auch Spieler brauchen, die den Unterschied machen können. Und soweit ich im Bilde bin, kann er so ein Spieler sein

  • Und soweit ich im Bilde bin, kann er so ein Spieler sein


    Kann er. In ner funktionierenden Mannschaft und wenn er seine Freiheiten kriegt, ist er einer der besten Spieler der Liga.

    Nanakorobiyaoki

  • Zu Haraguchi hat der Kater alles gesagt. Der ist halt wie Köln. Für die erste Liga zu schlecht, in der zweiten Liga aber immer einer der besten und macht nicht unbedingt einen sympathischen Eindruck.


    Hat in einem ansonsten toten Mittelfeld für Leben gesorgt. Aber - wie auch schon erwähnt - manchmal auch komplett unsichtbar und erst recht keiner, der voran geht. Aber das würde ich ihm jetzt auch nicht unbedingt ankreiden.

  • Lataz wechselt zu Schalke


    Glückwunsch.Damit habt ihr zwar keinen Zauberfuß geholt,aber definitiv ein Kampfschwein, jemand der voran geht.


    Hätte ihn lieber weiterhin bei uns gesehen,aber Ok.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • So genau studiere ich euer Forum auch nicht vorher. :P

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Der FC Schalke 04 plant bereits für den wahrscheinlichen Abstieg in die 2. Bundesliga. Auf dem Zettel der Königsblauen soll nun auch Timo Hübers stehen.
    Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll Schalkes Interims-Kaderplaner Peter Knäbel schon konkrete finanzielle Gespräche mit Hübers' Seite geführt haben. Der Vertrag des gebürtigen Hildesheimers läuft in diesem Sommer aus, er wäre also ablösefrei zu haben.


    https://www.reviersport.de/art…bwehrchef-aus-der-2-liga/

  • Was soll denn ein Hildesheimer Spieler mit Talent und Führungsqualitäten als Identifikationsfigur bei 96. Verschwendung! Entschuldigung, Hildeshaam |-)

  • Stürmersuche auf Schalke: Terodde soll ein Thema sein


    Der FC Schalke 04 ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer für die zweite Liga.
    Wie die Sport Bild berichtet, sollen Simon Terodde, Serdar Dursun und Kenan Karaman auf der Kandidatenliste der Schalker stehen. Sie alle haben ihre Treffsicherheit im Unterhaus bereits nachgewiesen.
    Wie die Sport Bild berichtet, soll Terodde, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft, nicht abgeneigt sein.
    Laut Sport1 soll es vor einigen Wochen ein Gespräch zwischen dem damaligen Sportvorstand Jochen Schneider und der Terodde-Seite gegeben haben. Der Angreifer soll einem Wechsel grundsätzlich nicht abgeneigt sein.

  • Wenn der HSV es nicht packt wird es drauf an kommen ob die oder Schalke den Berater mehr Geld geben ;) .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Stürmersuche auf Schalke: Terodde soll ein Thema sein


    Der FC Schalke 04 ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer für die zweite Liga.
    Wie die Sport Bild berichtet, sollen Simon Terodde, Serdar Dursun und Kenan Karaman auf der Kandidatenliste der Schalker stehen. Sie alle haben ihre Treffsicherheit im Unterhaus bereits nachgewiesen.
    Wie die Sport Bild berichtet, soll Terodde, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft, nicht abgeneigt sein.
    Laut Sport1 soll es vor einigen Wochen ein Gespräch zwischen dem damaligen Sportvorstand Jochen Schneider und der Terodde-Seite gegeben haben. Der Angreifer soll einem Wechsel grundsätzlich nicht abgeneigt sein.

    Der funktioniert ja in der zweiten Liga seit Jahren außerordentlich gut. Wäre nur die Frage, was man dann mit Hoppe macht.

  • Terodde hatte schon mehrere Stationen in NRW. Da macht eine Rückkehr durchaus Sinn. Sportliich ist er für jeden Zweitligisten eine absolute Verstärkung.

    Hoppe würde ja trotzdem auf seine Einsatzzeiten kommen. Die können durchaus nebeneinander stürmen oder einer sitzt mal draußen. Wirkliche Alternative hat Schalke nicht im Kader. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Uth bleibt. Der würde weiterhin das Erstligagehalt von ca. vier Millionen Euro/Jahr kassieren.

  • Ja das stimmt, Alternativen haben wir ansonsten keine. Hätte auch nichts gegen Terodde bei uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!