Zeit für die Wahrheit

  • Wo bleibt die Glaubwürdigkeit im Forum?

    Doch nur da, wo man den Anderen vertraut


    Wer hat sich von den Leuten, die hier regelmäßig schreiben, noch nie mit einem anderen qiumi-.user hier getroffen? Mag ja sein, daß es noch weitere Leute gibt, die hier eine erfundene Identität nutzen, aber Vielschreiber fallen mir nicht wirklich ein, auf die das zutreffen könnte.

    Und selbst wenn...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Damit stellst Du für mich aber per se alles was ein Forum ausmachen kann in Frage!


    Mit der Denke darf ich hier nix mehr ernst nehmen, eigentlich kann ich mich auch abmelden. Weil isn‘ Internet Forum und ist eh alles Fake…


    Ich habe hier zum Glück schon Leute ausm Forum kennen gelernt. Ich verfolge offensichtlich lebende User auf Instagram und umgekehrt.


    Man darf gewiss nicht alles zu Ernst nehmen, aber grundsätzlich alles anzweifeln?


    Dann bräuchte es das alles hier nicht…


    fuck politics & fuck religion

    Einmal editiert, zuletzt von v2chris ()

  • v2chris : Nein, ich denke vielleicht einfach zu positiv und glaube, daß sich so gut wie niemand die Mühe macht, hier ein Profil zu erstellen, um den Dicken zu machen. Das mag auf anderen Portalen wie facebook, twitter & Co. anders aussehen, das kann ich aber nicht beurteilen, da ich dort nicht angemeldet bin und auch nicht lese.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich habe nur einige User hier kennen gelernt, mal schauen wenn die nächsten "real" werden.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich hab 2013 mit Leuten aus dem Forum das CL-Finale geguckt. Waren lauter nette Leute, aber selbst wenn man einige User persönlich kennen lernt, kann man ja noch nicht hinter die Kulissen gucken. Im Großen und Ganzen glaub ich aber schon, dass der überwiegende Teil der User hier echt ist.

    I can't breathe.

  • Die wirklich aktiven User hier kenne ich zum großen Teil persönlich. Viele davon sind mein engster Freundeskreis mittlerweile. Vor allem hier in München kenne ich den Großteil übers Forum. Auch die Ruhrpottler kenn ich zum Großteil persönlich und alle Admins.

    Man muss hier ganz sicher nicht alles in Frage stellen. Die Quote bei uns der User die wirklich so sind wie hier dürfte unvergleichlich hoch sein zu anderen Plattformen.


    So nach ner Zeit ist das mit Giancarlo deshalb doch immer seltsamer für mich. Kann mir das ehrlich gesagt gar nicht wirklich vorstellen. Aber es war wohl zu 90% absolut gelogen was er so von sich erzählt hat. Vielleicht sogar mehr.

    Keine Ahnung ob der "echte" hier überhaupt rein passt, ob er überhaupt zum Thema passt hier. Ich kenn ihn ja auch nicht.

    Nach wie vor aber das wichtigste wie ich finde ist, dass er sich nun ggf. in Therapie begibt und sein echtes Leben auf die Reihe bekommt und vor allem für seine Kinder und Frau wieder ein echter Ehemann und Vater ist. Das is wichtiger als alles was wir hier evtl. erwarten oder wie auch immer mans bezeichnen mag.

  • Tja, was soll ich sagen. Bin ich sauer, bin ich enttäuscht, bin ich geschockt, bin ich gleichgültig? Es ist eine Mischung aus allem.


    Sauer, dass man hier ein "Spiel" mit uns getrieben hat und ein Alter Ego geschaffen wurde, was es offenbar nicht gibt.

    Enttäuscht, dass wieder ein User das Board verlässt. Ein User, ob nun Carlo oder Karl, ob italienisch oder deutsch - vollkommen egal - der viel zum Forum beigetragen hat. Der wirklich viele viele Beiträge mit Substanz verfasst hat. Keine Zweizeiler, sondern Beiträge die mehrheitlich Hand und Fuß hatten. Er hat bspw. die Wichtelaktion organisiert - wobei jetzt durchaus verständlich ist, warum er nicht daran teilgenommen hat |-) . Da verlässt schon ein großes Kaliber - egal wer er ist - das Forum.

    Geschockt, dass jemand so lange so eine Fassade aufgebaut hat und offenbar sein wahres Leben und sein Umfeld/Familie vollkommen ausgeblendet hat und stattdessen scheinbar in einer Parallelwelt lebte.

    Gleichgültig, weil ich weder Carlo noch Karl oder wie Dein richtiger Name ist, persönlich kenne und vieles im Internet doch anonym ist und mein unmittelbares reales Umfeld nicht tangiert.


    Dennoch - egal wer Du bist und wo Du bist - ich glaube schon, dass viele Beiträge Dein wahres Ich widergespiegelt haben. Das gepostete Wissen, selbst wenn Du es aus Lexika, Ratgebern oder sonst wo kopiert hast, ist ja da und Du hast es hier geschrieben. Das ist ja nicht irgendwie dahergeplappert. Auch Deine Art, die Sachen doch immer sehr objektiv zu sehen, egal wie konträr die Meinungen waren, hat mir imponiert und das kann man meines Erachtens nicht über einen so langen Zeitraum nur spielen.


    Ich wünsche Dir jedenfalls alles GUTE und hoffe, dass alles für Dich und Deine Familie - vor allem aber für Dich, ein gutes Ende nimmt und wieder ins Reine kommt. Und ich hoffe weiterhin, dass wir Dich hier wiedersehen, ob als Carlo oder Karl, ob als Fussballfan oder nicht, egal. Du gehörst trotzdem zu uns und wie ich das Forum kenne und die anderen Beiträge hier verstehe, wird man Dir - auch wenn Du scheiße gebaut hast - verzeihen. Wichtig ist aber erstmal Deine Reallife Familie!!!


    Du schaffst das!! In diesem Sinne Frohe Weihnachten!!

  • Wenig überraschend für mich! So hatte ich doch Recht mit als Tourist nach Italien reisen. Viel Erfolg und Gesundheit !

  • Für mich auch keine große Überraschung. Es gab da über die lange Zeit so einige Zeichen, dass da irgendwas nicht stimmen kann.


    Nachkarteln ist jetzt aber der falsche Weg - alles Gute an Carlo, hoffentlich bekommst du die Probleme wieder in den Griff.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ja, ihr habt das natürlich geahnt… ;D


    Viel schlimmer als jemanden, der hier über ein Jahrzehnt den Leuten was vorgaukelt sind hier die Wichtigtuer, die natürlich gemerkt haben, dass die ganze Lebensgeschichte erfunden ist und trotzdem nie die Fresse aufgekriegt haben. Lässt sich hinterher immer gut behaupten. Maulhelden.

  • Ja, ihr habt das natürlich geahnt… ;D


    Viel schlimmer als jemanden, der hier über ein Jahrzehnt den Leuten was vorgaukelt sind hier die Wichtigtuer, die natürlich gemerkt haben, dass die ganze Lebensgeschichte erfunden ist und trotzdem nie die Fresse aufgekriegt haben. Lässt sich hinterher immer gut behaupten. Maulhelden.

    Hinterher hat man es eh meist vorher gewusst! :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ja, ihr habt das natürlich geahnt…

    Die genaue Geschichte natürlich nicht.

    Aber den Gedanken, dass da was nicht stimmen kann, hatte ich über die Jahre mehrmals.

    Und das hat nichts mit Wichtigtun zu tun.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ja, ihr habt das natürlich geahnt…

    Die genaue Geschichte natürlich nicht.

    Aber den Gedanken, dass da was nicht stimmen kann, hatte ich über die Jahre mehrmals.

    Und das hat nichts mit Wichtigtun zu tun.

    Warum hast du keine Widersprüche in seiner Story aufgedeckt und ihn damit konfrontiert? Hat bei dir doch auch schon geklappt. ;)

    I can't breathe.

  • Ja, ihr habt das natürlich geahnt…

    Die genaue Geschichte natürlich nicht.

    Aber den Gedanken, dass da was nicht stimmen kann, hatte ich über die Jahre mehrmals.

    Und das hat nichts mit Wichtigtun zu tun.

    Warum hast du keine Widersprüche in seiner Story aufgedeckt und ihn damit konfrontiert? Hat bei dir doch auch schon geklappt. ;)

    Man könnte es sich jetzt einfach machen und sagen, weil du dann sicherlich der erste gewesen wärst (mit) der nach Beweisen geschrien hätte ;) .


    Aber gehen wir jetzt mal nicht ganz so marzialisch ran an die ganze Sache und betrachten es einfach mal nüchtern. Ich gehe jetzt mal von mir aus. Wenn ich irgendwelche Verdachtsmomente gespürt hätte (also z.B. das er gar kein Italiener sein kann oder zumindestens nicht von da schreibt) wäre meine erste Anlaufstelle Kuzze gewesen, da er vielleicht hätte über die IP Adresse was hätte raus finden können. Ich weiß natürlich nicht ob es technisch z.B. so möglich in Deutschland wäre, das man sich dauerhaft eine italienische IP zulegen könnte. Wenn der betreffende nämlich nachher daran gedacht hätte, wäre dieser Weg letztendlich auch vepufft, es wäre zu gut deutsch gesagt ein Rohrkrepierer geworden.


    Die Variante ihn selbst darauf an zu sprechen oder gar den hier geforderten öffentlichen Weg zu gehen, wäre gleichbedeutend gewesen man setzt sich die Pistole an den Kopf und drückt ab. Denn dazu braucht es halt Beweise und keiner Indizien. Denn sowas zu behaupten fällt dir ganz schnell umgedreht auf die Füße, weil bei Aussage gegen Aussage immer die Beweislast beim Kläger liegt. Wenn es dumm läuft hat der sogar schneller wie er schauen kann eine Klage am Hals. Ob diese im Endeffekt wirklich gekommen wäre, wäre natürlich zweitens gewesen. Denn dann hätte es ja einen Namen gebraucht samt einer Adresse, wo der Klagende wohnt. Spätestens dann wäre es also aufgeflogen. Wenn er (also der Verdacht äußernde) nicht längst zu Unrecht des Forums verwiesen gewesen wäre, um die Diskussion einfach zu beenden.


    Deswegen ist es manches Mal besser, selbst wenn man solche oder andere Verdachtsmomente hegt, einfach mal das Maul zu halten und es laufen zu lassen. Es gibt nicht umsonst das Sprichwort "Lügen haben kurze Beine". Irgendwann fällst du auch damit auf die Schnauze und sei es wie hier, das der psyscholgische Druck wohl von "außen" immens gewesen ist.


    Ich habe das unverschämte Glück in mir einen innerlichen Antrieb zu besitzen, egal in welchen Forum ich unterwegs bin oder war, immer bestrebt zu sein, daraus Leute auch persönlich treffen zu wollen. Auch wenn es schon Trick´s von meiner Seite aus in anderen Foren bedurft hat um dieses bei anderen Personen durch zu setzen, im Endeffekt hat es auch da geklappt. In diesen Forum hat es ganz ohne Trickserei geklappt und ich bin auch überzeugt irgendwann schenkt man mir sogar mal den Termin Grebenhain so, das es funktioniert noch mehr Leute kennen zu lernen. Ob es nun gleich nächstes Jahr funktioniert, werde ich erst noch sehen müssen. Aber wenn ja werde ich auf alle Fälle alles geben um da dabei zu sein.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

    Einmal editiert, zuletzt von SteffSn ()

  • Warum hast du keine Widersprüche in seiner Story aufgedeckt und ihn damit konfrontiert?

    Weil es mir wohl nicht so wichtig war und vor allem, weil ich aus bloßen Vermutungen heraus niemals öffentlich Beschuldigungen formulieren würde.


    Zu #50 noch - ich finde, das Thema ist viel zu ernsthaft, um es auf solch ein flegelhaftes Niveau abgleiten zu lassen.

    Und in gewisser Weise ist es auch respektlos gegenüber Carlo und seinem mutigen ersten Schritt.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Zu #50 noch - ich finde, das Thema ist viel zu ernsthaft, um es auf solch ein flegelhaftes Niveau abgleiten zu lassen.

    Und in gewisser Weise ist es auch respektlos gegenüber Carlo und seinem mutigen ersten Schritt.

    ;D


    Ich hab mich jetzt bisher hier rausgehalten, weil ich keine Ahnung hatte was ich von der ganzen Nummer halten soll und wie es in seinem Umfeld aussieht, bzw. inwiefern er da irgendwem was vorgemacht hat. Das müssen die Menschen um ihn herum beurteilen.


    Was ich aber respektlos finde ist, wenn irgendein Kasper hier in den Thread kommt, allen vorgaukelt schon immer sowas geahnt zu haben und damit den Thread nur dafür benutzt sich selbst als allergeilsten aufzuspielen.

    Ich hab nichts geahnt. Ich hab mich manchmal über ihn oder Kommentare geärgert. Dass aber eine komplette Lebensgeschichte erfunden ist war gar kein Gedanke. Allerdings muss ich das auch nicht im Nachhinein behaupten um mir oder anderen etwas vorzumachen.


    Weil es mir wohl nicht so wichtig war und vor allem, weil ich aus bloßen Vermutungen heraus niemals öffentlich Beschuldigungen formulieren würde.

    Ja, das klingt schon sehr nach dir. Du würdest nie einfach irgendwas in die Tasten hauen ohne vorher mal eine Sekunde nachzudenken.

  • Soll ich auch noch.... ?

    :popcorn:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Weil ihr mich danach fragt - ja, ich hab Qiumi heute noch ne Jahresendprämienspende zukommen lassen. Meine Güte, was macht ihr, kann man das Thema nicht einfach mal jeden für sich verarbeiten und sacken lassen, tut doch so schon weh genug... :(

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • kann man das Thema nicht einfach mal jeden für sich verarbeiten und sacken lassen, tut doch so schon weh genug...

    Du hast vollkommen recht. Ich mache das Thema nun zu.
    Anfangs wollten wir (das Adminteam) eigentlich jedem User die Gelegenheit geben was zum Thema schreiben zu können.

    Schließlich wurde jeder einzelne User hier über viele Jahre getäuscht. Also sollte sich auch jeder einzelne User dazu äußern dürfen.
    Aber so langsam nimmt das hier Formen an.......das muss nun wirklich nicht sein.... :look:


    Abschließend noch 1-2 Sätze von mir dazu:
    Das, was Carlo hier geschrieben hat, ist leider nur die Spitze des Eisberges.

    Über die wahren Ausmaße dieser Tragödie wisst ihr natürlich nicht Bescheid. Das bleibt selbstverständlich auch privat.


    Ich habe mich in den letzten zwei Wochen sehr oft und sehr ausführlich mit der Ehefrau von Giancarlo unterhalten.
    Sie war diejenige, die dieses Lügengebilde (zufällig) aufgedeckt hat. Sie war diejenige, die Giancarlo zum "Outing" hier gebracht hat.
    Sie ist eine unfassbar starke Frau und ich ziehe meinen Hut vor ihrer Stärke und ihrer Liebe zu ihrem Ehemann.
    Denn sie steht nach wie vor zu ihrem Mann und sie unterstützt ihn nun wo es nur geht.
    Trotz all der Scheiße die er in den letzten grob 15 Jahren gebaut hat.

    Ich wünsche dir Giancarlo wirklich von Herzen gute Besserung und eine möglichst schnelle Genesung!
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine bessere Zukunft. Sei deiner tollen Ehefrau bitte künftig der Mann, den sie verdient hat!
    Wenn was ist........ihr beide wisst wie ihr mich erreichen könnt! ;)



    ich hab Qiumi heute noch ne Jahresendprämienspende zukommen lassen


    Besten Dank! :hutab:

  • Kuzze

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!