Zeit für die Wahrheit

  • Ich habe Euch seit mehr als 12 Jahren angelogen. Ich bin nicht Giancarlo, ich bin nicht mal Italiener. Ich bin ein deutscher, der hier gelangweilt vor dem Rechner gesessen hat und sich in eine alternative Rolle geflüchtet hat. In eine Rolle, die hier Anerkennung bekommt für das was er alles gemacht hat, doch einen Scheiss hab ich davon gemacht. Ich habe hier ein Bild gezeichnet, welches nicht der Realität entspricht, habe hier Zeit investiert, während ich meine Familie und meine Frau vernachlässigt habe.


    Doch es ist an der Zeit, dass ich aufhöre zu lügen, nicht nur hier, sondern allgemein, und daher muss die Wahrheit hier raus. Es gibt keinen Giancarlo, nur einen kleinen deutschen mit psychischen Problemen, der sich dringend Hilfe suchen muss, der seinen Scheiss auf die Reihe kriegen muss.


    Ich hab mir was vorgemacht, ich hab Euch was vorgemacht und am schlimmsten, ich habe meine Frau und Familie damit verraten und auf gewisse Weise betrogen. Doch damit ist ab heute Schluss. Es gab diesen Giancarlo nie und es wird diesen Giancarlo nie geben. Es gibt nur mich mit einem miesen Selbstwertgefühl, der durch diesen Scheiss jetzt vielleicht auch noch das verliert, was ihm wirklich wichtig ist.


    Das hier ist der letzte Post, den dieser User hier hinterlassen wird. Es wird kein Zurück geben, keine Rückkehr in irgendeiner anderen Rolle. Ich werde mir Hilfe holen und diese annehmen und in Zukunft hoffentlich ein gesundes Leben ohne diesen Scheiss führen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Dann fange ich mal an... Respekt für diesen Post und Du kannst Dir meiner Unterstützung sicher sein!


    Dazu gehört viel Mut! Den auch in Deinem privaten Umfeld und Du wirst es packen!


    Eines hat Qiumi immer ausgezeichnet... Wenn es jemandem nicht gut geht, dann schließen sich die User-Reihen, helfen und halten zusammen!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    3 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Kann mich da Calle nur anschließen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ich weiß nicht, ob du es noch lesen wirst:


    Ein mutiger Schritt. Veränderungen kosten immer Kraft. Du hast den ersten Schritt gemacht. Viel Erfolg und alles Gute bei deinen nächsten Schritten. Ich hoffe, du kannst auf dem Weg bleiben, den du jetzt eingeschlagen hast. Es ist sicher der Richtige!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Egal wie Du Dich genannt hast, Du hast dem Forum in den letzten 12 Jahren extrem viel gegeben (und mir auch manch graues Haar beschert).


    Auch ich kann mich Cale nur anschließen und hoffen, dass Du wieder Alles auf die Reihe kriegst und auch dass Du hier bei uns bleibst!


    Ganz liebe Grüße,


    Michl

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Schließe mich den VOrrednern an.

    Hoffe du packst das alles und bist künftig der Mann den deine Familie verdient und auch ich hoffe durchaus, dass du uns erhalten bleibst, wie auch immer. Ehrlicher, mit Fehlern und Ecken und Kanten und vor allem als der der du wirklich bist.

    Über Fußball und alles andere darf auch ein kleiner Deutscher reden mit uns ;) Vor allem aber ein Mann der seine Psychischen Probleme bald hoffentlich überwunden hat.

  • Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und drücke dir von Herzen die Daumen, dass du das alles in den Griff bekommst.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Das ist mutig und verdient Respekt. Und ich wünsche dir einfach alles Gute und dass du das schaffst was du dir vornimmt und was dir gut tut. Vielleicht liest man sich ja irgendwann hier wieder. Sag niemals nie. Ich kann aber aus eigener Erfahrung auch verstehen wenn du das jetzt komplett ausschliesst und Zeit für dich brauchst.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Es gehört Mut dazu reinen Tisch zu machen und sich, besonders sich selbst, aber auch anderen einzugestehen, dass man Probleme hat. Jedoch ist genau DAS der erste Schritt in die richtige Richtung!

    Lass dich nicht davon abbringen auch wenn es kein leichter Weg sein wird.

    Daher möcht ich mich den Vorpostern anschließen: Respekt und alles Gute für dich und deine Familie!

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Boah. Ein Riesenschritt. Super, dass du den Mut aufbringst. Ich wünsche dir die dazu erforderliche Kraft und Zuversicht, aber auch die nötige Anerkennung und Liebe auf deinem Weg.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Nu habsch mich erschdma setzen müssen, bin offgewühlt, hab Seeche in den Oochen und dennoch ä Weihnachtsbier im Anschlach. Und weil das hior ä relativ öffentliches Forum is, nehm'sch vor Allen hior ooch den Weg für paar vielleicht ja ooch offmunternde Zeilen für dich.


    Mei lieber .... , irgendwo tief in mir drin kann ich mir wenigstens bissl vorstellen, was da grad in dir vorgeht. Mit deinem Stil zu schreiben, deiner Tiefgründigkeit, deiner auch respektvollen Art und deinem Wissensschatz bei was weiß ich denn alles für Themen hab ich mich vom ersten Tag an nicht nur gut aufgehoben, sondern auch richtig wohl gefühlt. Das hat sich bei mir tief eingebrannt, das bleibt auch für immer haften. Und auch, wenn du dich nun offenbart hast, ich denk trotzdem gerne an den Ideen- und Gedankenaustausch in der kulinarischen und Gartenecke, an deinen Sach- und Fachverstand im fußballerischen und gesellschaftlichen Bereich zurück. Und auch ich würde mir wünschen, dass du nach der Stärke und Größe, die du heute hier gezeigt hast (mein Bier is grad alle, dennoch mega Respekt dafür), zuerst dein (Privat)Leben und das in dir Arbeitende in Ordnung bringst und dann...wieder hier irgendwie mit zugegen bist. Und dann "in Echt" mit unsereinem über die ganzen Fressereien, die Gartenarbeit und den Unnützfaktor von Nations League, Verbandsfunktionärstum und Fuschl am See schwadronierst. Du hast heute den für mich unglaublichen Mumm bewiesen, dein Kartenhaus selbst einzureissen und mit den Planungen fürs Fundament von nem netten kleinen Häusl mit festerer Substanz zu beginnen. Drum ab mit dir in den Baumarkt des wahren (Familien)Lebens, der dir mit allen Werkzeugen und Materialien dabei helfen wird!


    Vielleicht erinnerst du dich ja noch an die Geschichte mit Konstantin Wecker damals, als er auch einen persönlichen Schnitt gemacht und danach dafür auf seine Art gradegestanden hat. Im Scheibenwischer hat Dieter Hildebrandt seinerzeit einen Satz gesagt, bei dem die Leute im Studio lange Beifall geklatscht haben und bei dem ich seit über 2 Jahrzehnten tief in mir drin die Hoffnung hatte, diesen Satz auch mal sagen zu dürfen. Der Moment ist nun gekommen: "Nur, weil man mal richtig Mist gebaut hat, verliert man noch keinen Freund!" Ausrufezeichen und dies im übertragenen Sinne. Und sollten dir solche Gedanken kommen - ich nehm dir auch nichts übel, nee ich freu mich, dass du den Willen gefunden hast, ehrlich und ehrbar zu dir selbst zu finden. Mei Gudsdor.


    Und bevor ich jetz wieder in die Küche geh und die heiße Phase der kulinarischen Weihnachtsvorbereitung einläute (wir Beide haben hier ja jahrelang etliche Seiten mit sowas befüllt), wünsche ich Dir nun umso mehr einen schönen 4. Advent, ein frohes und friedvolles Heiliges Fest, komm gut ins neue Jahr und bleib bitte auch gesund. Dies alles mit dem, was über Allem und an erster Stelle steht - deiner Familie. Was die Qiumi-Familie von dir hält, siehst du in den Reaktionen weiter oben. Und wenn du irgendwann dann doch wieder mal hier bist, das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt, dann geht Hundertpro ein Päckchen mit ursächsischen Pfefferkuchen auf Reisen.


    Dynamische Grüße, dein Herzblut. :umarm::bierkruege:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Viele von uns spielen hier eine "Rolle".

    Hannoi ist gar nicht so garstig wie er immer tut. In Wirklichkeit ist er ein liebenswerter, sensibler und netter Mensch.

    AFI ist gar nicht so uralt wie er immer tut. In Wirklichkeit ist er ein junggebliebener Mann in den besten Jahren.
    Und ich bin gar nicht so voller Liebe wie ich immer tue. In Wirklichkeit hasse ich euch alle! :D


    Du hast hier über 15 Jahre lang eine Rolle gespielt. Du hast hier über viele Jahre deine eigene kleine Scheinwelt aufgebaut.

    Damit hast du nicht nur die User hier getäuscht, sondern (viel schlimmer!!!) deine Familie sehr enttäuscht.

    ABER: Du siehst die Scheiße, die du gebaut hast, nun ein. Du hast den Arsch in der Hose und stehst dazu.

    Du hast hier vor allen Usern und auch vor deiner Familie die Hosen runter gelassen.

    Man braucht eine Menge Eier und eine Menge Mut um diesen ersten Schritt zu gehen.
    Dafür hast du Respekt verdient.


    Jetzt musst du den nächsten Schritt gehen und dir Hilfe suchen. Und diese dann auch annehmen und an dir arbeiten.
    Du hast eine ganz tolle Frau die hinter dir steht. Und du hast eine ganz tolle Community die hinter dir steht.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft in den nächsten Wochen und Monaten.

  • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, vor allem auch Kuzze mit seinen Worten, dass viele hier eine "Rolle" spielen und ich wette es gibt/gab nicht nur Dich, der dabei den kompletten Bezug zur Realität verloren hat und eine Scheinwelt aufgebaut hat. Anerkennung im Internet zu suchen ist ein Phänomen - das sind keine Einzelfälle. Die Flucht in solche Identitäten hat in der Regel Gründe und Du hast doch hier niemandem dadurch weh getan - warum also solltest Du hier verurteilt werden. Dass Du Deine Familie "verraten" hast, kann ich anhand Deines Postings überhaupt nicht nachvollziehen - weil Du Dir hier eine Fake-Identität aufgebaut hast? Du schreibst, dass Du viel Zeit in das Forum (statt in die Familie) investiert hast, vielleicht meinst Du einfach das.


    Bleib bei Dir und Deinen Liebsten und mach kein zu großes Fass auf. Welche Form der HIlfe Du brauchst solltest Du mit diesen Menschen besprechen.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Wow. Ich habe erstmal nach italienischen Analogien zum 1.April gesucht. Mir fehlen die Worte, um die ich sonst nicht ganz verlegen bin. Ich werde "den User", der eben auch ein Teil Deines Ichs war, arg vermissen.


    Fühle Dich innig umarmt. Und vielleicht bekommt Ihr ja trotz allem irgendwie noch ein schönes Weihnachten hin. Ich wünsche es Dir und Euch.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Hallo Giancarlo,


    also, ich kenn Dich ja kaum. Wobei Du allerdings trotzdem immer gegenwärtig warst. Also, trotz, daß wir nicht so dermaßen viele Schnittpunkte hatten, gehörst Du für mich zu Qiumi dazu.


    Ich weiß nicht, was Du damit meinst, daß Du Deine Familie damit betrogen hast, daß Du hier als Giancarlo unterwegs warst. Ich meine, jeder hat doch seine Hobbys und wenn jemand begeisterter Motorradfahrer ist, dann hat er in dem Moment für seine Familie doch auch keine Zeit. Aber betrügt er sie deshalb mit seinem Motorrad? Ich denke nicht - außer, er beschäftigt sich nur noch damit. Aber jedem ist doch eine gewisse Auszeit gegönnt.


    Was nun hinter Deinem Posting steckt, kann ich natürlich nicht sagen. Ich kann nur sagen, wie es für mich aussieht: Du hast den Rappel bekommen. Wegen irgendetwas. Hat vielleicht auch mit dem Jahresendspurt zu tun; ich hab mal gehört, daß man am Ende des Jahres manchmal deprimierter ist, weil man Bilanz zieht, wie das Jahr gelaufen ist und wenn es dann nicht so toll war, neigt man eben dazu, traurig zu sein. Fakt ist: Du warst 1 Jahre dabei und so eine Kurzschlußreaktion sollte nicht all das, was da war, zunichte machen. Die Zeit hat Dich geprägt, sie hat das Forum geprägt. Und das ist doch auch gut so, meinste nicht? Vielleicht war da nicht alles toll, aber das ist doch normal, daß in 1 jahren auch mal Fehler passieren, aber das gehört zum Leben dazu.


    Ich denke, Du hast Dir hier etwas aufgebaut und das solltest Du nicht einfach so wegwerfen, egal, wie Du heutzutage dazu stehst. Ich denke, es gibt immer im Leben Abschnitte, die man am liebsten löschen würde - aber das geht nicht. Denn auch diese gehören zum Leben - und somit zu einem selbst. Und nun komm zurück, als Deutscher, als Italiener oder was auch immer... ach, was sag ich: als Giancarlo, denn als den haben wir Dich hier schätzen gelernt :nuke:

    Vielleicht ist aus irgendeinem Grunde für Dich gerade eine Welt zusammengebrochen und dann kann es helfen, sich zu sammeln und sich für diese Zeit zurückzuziehen. Wenn Dir danach ist: Tu es. Aber komm wieder. Wenn nicht für Dich, dann für Qiumi, wir brauchen hier einfach gute Leute ;)



    Last night a Happy Hardcore saved my life

    Einmal editiert, zuletzt von HHNights ()

  • Alter Egos und "Phantasien" sind ja häufig verborgene Sehnsüchte nach meiner Erfahrung. Also hätteste einiges an Projekten "nachzuholen", nämlich vieles von dem, was du dir erträumt hast, auch umzusetzen. Aus der "Italien"-Rolle kommst du bei mir aber nicht mehr raus. Also hopp, Italienisch lernen, nach Messina reisen, dieselbe Straße durchschwimmen, den Ätna erklimmen und italienisch kochen lernen. Jetzt haste was zu tun! :D

    Als Schlaubi Schlumpf des Forums werden wir dich aber wohl alle vermissen. Dann muss sich deine Frau hier auch mal anmelden, damit sie dir auf die Finger haut ("Bevor du hier über die Taktik des letzten Schalke-Spiels philosophierst mein lieber Claus-Günther, repariere vorher noch den Abfluss, der ist dichter als englische Hooligans in der Dritten Halbzeit."). :D



    PS:

    Ich bin auch kein Captain. War nicht mal in der Armee (mit sechs Leuten auf einer Stube? Die werfen mich nach spätestens zwei Wochen raus .. ).

    Ich habe keine nennenswerte Ähnlichkeit mit Rowan Atkinson.

    Niemals nicht würde ich einen Oberlippenbart tragen.

  • Dann muss sich deine Frau hier auch mal anmelden

    Vielleicht wird sie sich hier auch noch äußern. Ich würde mich freuen.
    Damit dann auch alle verstehen was Giancarlo damit meinte, dass er seine Familie "verraten und betrogen" hat.

  • Boa das ist mal ein Hammer, aber Respekt nun zu diesen Schritt. Egal was war und was dich letztendlich dazu bewegt hat uns hier was "vor zu spielen", vielleicht kann es uns irgendwann mal jemand erzählen. Das wäre aber sicher erst der letzte Schritt der nun folgenden. Vielleicht solltest du gerade deshalb auch nicht nie wieder sagen. Ich würde mich auch auf einen "neues ich von dir" einstellen können.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Krass, das ist schon ein Hammer. Respekt für diesen Schritt und alles Gute bei dem Weg zurück in ein reales Leben

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • rums, das muss man erstmal verdauen.


    Es ist Dir hier viel Zuspruch zu diesem Schritt entgegen gebracht worden und ich kann mich da allen Usern hier nur anschließen.


    Wir hatten ja auch unsere Diskussionen, man ist aber wieder zusammen gekommen.


    Was mich schon immer etwas argwöhnisch gemacht hat war Dein Wissen zu allem und alles.


    Nun wird einiges klar ;)


    Ich hoffe Du findest die nötige Ruhe und Zeit und Deine Familie verzeiht Dir nicht nur , sondern fängt Dich auf. Gibt Dir Kraft.


    Lass wenn möglich mal wieder was von Dir hören. Mit welchem Namen auch immer, aber eben nicht als eine „Rolle“


    Alles Gute und viel Kraft !!!


    fuck politics & fuck religion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!