Champions League - 06.04. - 21:00 Uhr: Villarreal (A)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gewohnt souverän und ehrlich .. gefällt mir ausgesprochen gut wie er kommuniziert. Bin auf sein 2. Jahr gespannt :)

  • „Taktisch und von der Intensität her war das unser bestes Spiel der letzten Monate“


    Nagelsmann nach dem Spiel….

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • moin moin...

    also mal ernsthaft..

    villareal kam aus ihrer eigenen hälfte gefühlt nur 2 mal raus und dadurch machen sie 1 tor...

    eigentlich unfassbar.


    bayern war haushoch überlegen

  • Ich habe gestern unser Team das erste Mal seit Monaten live sehen können und ich war geschockt. Im Vergleich zum Herbst war das ziemlich wenig, was da gezeigt wurde. So gesehen, finde ich das Ausscheiden gerechtfertigt, wenn wir im Hinspiel noch schlimmer gespielt haben.


    Denke, dass sich nun einiges ändern wird müssen, denn wir brauchen neue Spielideen und neuen Elan, um in Zukunft erfolgreich zu sein. Es fehlte mir gestern auch ein wenig Leidenschaft in einem CL Viertelfinale. Früher brannte der Rasen und die Fans machten Lärm. Gestern war das schon sehr eingeschläfert.


    Erstmal wird getrauert und ab Sommer geht es weiter. Die letzten BL Spiele noch irgendwie gesichtswahrend über die Bühne bekommen und dann etwas nachdenken, wie man das besser machen kann.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

    Einmal editiert, zuletzt von tesseract ()

  • Wenn wir aber auch ehrlich sind, waren da kaum ganz große Chancen dabei. Viele schwache Flanken, Schüsse weit am Tor vorbei oder sie wurden geblockt. Wenn ich mir beide Spiele anschaue dann sind wir verdient draußen.

  • Was mich auch so ärgert, dass man zu dem Zeitpunkt so kopflos ohne Absicherung nach vorne rennt

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Man wollte das Spiel wohl unbedingt in 90 Minuten entscheiden. Deshalb kam dann auch Davies, der vorne mit seiner Geschwindigkeit noch etwas bewirken sollte. Das er dann hinten fehlte ist das klassische "ausgecoacht".

  • Man wollte das Spiel wohl unbedingt in 90 Minuten entscheiden.

    Das Ziel wurde erreicht |-)

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch ärgerlich das Ganze. Letztlich natürlich verdient, da man es selbst nicht geschafft hat, viele klare Chancen zu kreieren. Und ich gehe da nicht mit Taktiktafel und FCB Indy , dass das Ergebnis über 180 Minuten ein Witz ist. Gut, von dem ersten Spiel habe ich nur Spielberichte gelesen, aber da müssen wir Glück gehabt haben, nicht noch ein weiteres Tor kassiert zu haben. Jedenfalls war Villarreal näher am 2:0 als wir am 1:1. Insofern gehen die ersten 90 Minuten an Villarreal. Gestern gingen die 90 Minuten eigentlich an uns - wir waren überlegen, aber aus dieser Überlegenheit haben wir es nicht geschafft a) mehr als 1 Tor zu erzielen und b) hochkarätige Chancen herauszuspielen. Das 1:0 basierte auf einem katastrophalen Fehlpass und sonst fällt mir nur der Müllerkopfball als wirklich richtig ernstzunehmende Torchance. Natürlich haben wir gerade von der 45. bis zur 75. Minute Alarm gemacht, aber wo waren denn da die klaren Chancen? Villarreal hat das leider geschickt gemacht - auch wenn ich diese Art von Fussball hasse - und so waren wir nur in den ungefährlichen Bereichen des Spielfelds omnipräsent. In den Strafraum haben wir es doch viel zu selten geschafft. Coman hat mir gefallen, aber Sane auf der anderen Seite hat sich leider ein ums andere Mal verzettelt. Mir fehlt aktuell die Präzision und Schnelligkeit im Spiel nach vorne. Und natürlich die Anfälligkeit in der Defensive - Im Prinzip müssen wir immer zwei Tore erzielen, da der Gegner in der Regel immer ein Tor gegen uns erzielt. Gestern in HZ 2 ein Schuss auf Tor und drin - und kurz vor der Pause gab es auch einen Schuss ans Außennetz. Und was die Defensive angeht, so gehört auch zur Wahrheit, dass diese gestern nicht wirklich gefordert war, weil Villarreal doch primär damit beschäftigt war, hinten nichts anbrennen zu lassen. Das Ausscheiden war vermeidbar, aber andererseits aufgrund der aktuellen Formschwäche von vielen Spieler leider auch keine Riesenüberraschung.


    Und es geht mir hier auch nicht um Bashing. Wir hatten gestern wie auch in den letzten Wochen nicht unseren besten Tag. Das passiert - ärgerlich, aber so ist Fussball nunmal auch. Ebenso finde ich die Erwartungshaltung immer mindestens bis ins Halbfinale zu kommen, befremdlich. Mit PSG, Real, Liverpool, ManCity, Chelsea gibt es 5 Topfavoriten auf den Titel - von mir aus, auch wir, dann sind es 6 Mannschaften. Dann gibt es Teams mit Juventus und Barcelona, die ebenfalls zum Favoritenkreis gehören. Insofern erwartet man vor dem Beginn diese 8 Mannschaften unter den ersten Vier. Da es aber 4 zuviel sind, müssen eben auch 4 vorher ausscheiden. Diesmal hat es eben wieder uns erwischt.


    Was ich mir wünschen würde, dass wir wieder etwas mehr Breite in den Kader bekommen und dass auch die Spieler 13.-16. mehr Einsätze bekommen. Ist jetzt nicht speziell auf gestern bezogen, aber Roca oder auch einen Wanner würde ich gerne häufiger sehen.

  • Sehr gute Analyse wie ich finde Pinguin.


    Die ersten 45 Minuten waren doch schlafwagenfussball gestern. Plätscherte so dahin. Nur die ersten 25 Minuten in HZ 2 waren richtig gut ohne sich allerdings die ganz ganz großen Chancen zu erarbeiten.


    Viel viel zu wenig.

    Hat mich wirklich überrascht, wie harmlos und „lieb“ wir über weite Phasen waren.

    Ein mehr als unnötiges ausscheiden. Leider verdient wenn man beide Spiele hernimmt.

    Und das villareal gestern so auftritt war ja jetzt auch keine Überraschung. Da muss auch taktisch mehr kommen und auch mehr Flexibilität bei den Standards….

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Über beide Spiele gesehen, ist Villareal verdient weitergekommen. Im Hinspiel waren sie die bessere Mannschaft und ließen Bayern nicht ins Spiel kommen. Im Rückspiel war Bayern klar überlegen, aber am und im Strafraum teils ideenlos und mit zu wenig Durchschlagskraft. Man rennt 90 Minuten an, hat zwar einige Chancen, aber wirkliche Großchancen waren eher Mangelware. Villareal taucht zweimal vor dem Tor auf und die machen genauso viele Tore. Sicherlich ist es einfacher, wenn man nur hinten drinsteht und dann bis kurz vor Spielschluss auf den Konter wartet, aber dazu darf es gar nicht kommen.

    Gerade im Hinblick auf die Abschaffung der Auswärtstorregel und der Tatsache, dass jeder Spielausgang mit einem Tor zur Verlängerung geführt hätte, verstehe ich die offensive Startaufstellung nicht. Warum nicht mit Viererkette? Notfalls eben mit Kimmich als Rechtsverteidiger, aber nicht so konteranfällig mit Dreierkette und vier normalerweise offensiven Mittfeldspielern (Musiala, Sane, Coman und Müller). Coman hat stark gespielt, keine Frage, aber von Sane kam viel zu wenig. Müller war gestern besser als im Hinspiel, aber top war das nicht. Lewandowski hat wenigstens noch ein Tor gemacht. Was fehlt, ist etwas Torgefahr aus der zweiten Reihe. Da traut sich kaum wer mal aus der Ferne draufzuschießen. Aber das größte Problem zieht sich durch die letzten Transferperioden und wird mit die Abgänge von Süle und Tolisso (sehr wahrscheinlich) noch schlimmer. Der Kader ist viel zu dünn. Man hat gerade mal 16 Spieler (Neuer, Süle, Upamecano, Hernandez, Davies, Pavard, Goretzka, Kimmich, Sabitzer, Tolisso, Lewandowski, Coman, Müller, Sane, Gnabry, Musiala), die in so einem Spiel überhaupt in Frage kommen, dass sie einen Mehrwert haben, wenn sie denn in Topform sind. Leute wie Roca, Nianzou, Sarr, Choupo-Moting helfen nicht weiter. Von den oben genannten 16 Spielern stecken dann noch manche im Formtief oder haben sich wie Sabitzer noch nicht genug eingewöhnt. Im Sommer muss Qualität her und andere Spieler abgegeben werden, wenn sie nicht weiterhelfen. Der Kader blutet schon seit geraumer Zeit aus. Wenn dann mal Neuer, Lewandowski und Müller nicht mehr für Bayern spielen, wird es noch schwieriger. Bei Hernandez und Upamecano ist auch die Frage, ob sie für die ganz großen Spiele reichen. Gerade Hernandez wurde völlig überteuert eingekauft. Die sind in Form gut, aber nicht mit einem van Dijk oder anderen Spielern dieser Qualität vergleichbar.

  • Sportlich betrachtet fand ich unsere Defensivleistung eigentlich gut. Upa hat mit sein bestes Spiel gemacht, Pavard war stets auf der höhe und auch Lucas war bis zu seiner Verletzung und der darauf folgenden Auswechslung sehr stark. Leider war Nagelsmann gezwungen Davis zu bringen, was dann sehr unglücklich für uns ausging. Aber da kann man niemanden was vorwerfen. Da hat man seine Hausaufgaben gemacht. Problem war die Offensive. Diese tritt schon seit Wochen schwerfällig, ideenlos und teilweise kopflos auf. Da spielen Sane, Lewandowski, Müller, Gnabry, Coman und Musiala und nur die letzten beiden haben überhaupt mal Gefahr ausgestrahlt. In genau 2 Szenen. Ja Lewa hat ein Tor gemacht aber das wurde auch einen krassen Abwehrfehler eingeleitet. Das war eine spielerische Bankrotterklärung in einem CL VF. Unsere größte Waffe ist aktuell im Wachkoma und natürlich reicht es dann nicht mehr fürs Halbfinale. Dafür ist das Niveau allgemein zu hoch.

    Gefühlt nur hohe Bälle in den 16er von denen dann auch noch 50% ins Aus gingen oder schlecht platziert waren. Unsere technisch starken Flügelspieler wurden kaum in Szene gesetzt und haben sich regelmäßig im Gegner festgedribbelt. Villareal kann man auch keinen Vorwurf machen. Was sollen Sie denn machen? Natürlich spielen sie mal ein wenig auf Zeit. Das machen wir in der gleichen Situation gegen Real oder wen auch immer genau so. Die waren der klare Außenseiter und wir der klare Favorit. Da gibt es nichts schönzureden. Und wie wenig nach dem 1:1 von uns kam war auch traurig zu sehen. Das war nicht bayernlike.


    Leider herrscht bei unserer aktuell desaströsen Führung (Kahn und Brazzo) immer noch die Arroganz weil man ja 2020 die CL gewonnen hat. Man hat sich vor dem Spiel um Kopf und kragen geredet und den Gegner belächelt. Vielleicht sollte man weniger Social Media machen und mal seine Hausaufgaben (Vertragsverlängerungen und Transfers die weiterhelfen).


    Und zur Stimmung. Niemand macht der Südkurve allgemein einen Vorwurf was Support angeht. Klar kommt wieder der "TV Stimmung Beissreflex" dabei weiß Jeder dass der harte Kern alles gibt und gestern auch eine gute Leistung gezeigt hat. Dafür reichten auch die TV Monitore. Es geht eher um den kläglichen Rest und auch gewisse Details. Auch vor 10 Jahren waren schon "70 % Touris". Nur haben davon immerhin noch 50% wenigstens dann mitgemacht wenn es darum ging Schiri oder Gegner auszupeifen. Ein CL Spiel von 2008 hatte mit weniger Publikum viel mehr Hexenkessel als heute. Gerade die zweite Hälfte gestern war in Summe einfach Stimmungstechnisch zu mau. Auch das hat einen Teil zur Niederlage beitragen.


    Und da mir bisher keine übers Maul gefahren ist in dem anderen Thread mache ich nochmal das Fass auf: Welchen Zweck hatte bitte eine Gerd Müller Choreo gestern? Das war meiner Meinung nach auch ein völlig falsches Signal an die Mannschaft. Es ging gestern um eine ganze Saison in diesem einen Spiel. Man hätte die Mannschaft anstacheln sollen mit einer Choreo die was mit diesem Spiel oder dieser Mannschaft zu tun hat. Stattdessen hat man sich unnötigerweise wieder auf der Vergangenheit ausgeruht und dem Spiel einen "das wird schon von alleine werden" Stempel aufgedrückt. Ja ich weiß dass für alle alten Fans Gerd Müller das Größte ist und dieser verehrt wird und allen Ruhm verdient. Darum geht es auch nicht auch wenn jetzt wieder viele beleidigt sein werden weil ich diese Choreo in Frage stelle.

  • Ich bin viel enttäuschter von den Reaktionen aus den eigenen Reihen über das Spiel und die Saison als über das ausscheiden selbst.


    das was da heute so von villareal Leuten so zum thema „Respektlosigkeit“ gesagt wurde sollte man sich abspeichern. Also nur so für den Fall das man diesen Mittelklasse Klub aus dem Kuh-Dorf nahe Valencia jemals wieder in einem größeren europäischen Wettbewerb sehen wird. Dürfte ich mir was wünschen, würden die und vor allem Emery nie wieder überhaupt an größeren Turnieren teilnehmen.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • das schauspielern haben die wirklich gut drauf in spanien... aber auf platz 1 steht da für mich ganz klar : sevilla !!!!


    was ekelhafteres habe ich in meinen ganzen leben noch nie gesehen

  • Ich habe mir mal erlaubt, die Diskussion zur Stimmung in den Fanszene-Thread zu verlagern, da es dort meines Erachtens passender ist. Ich finde die Diskussion sehr interessant und hoffe, dass ich sie jetzt nicht abgewürgt habe.

  • das schauspielern haben die wirklich gut drauf in spanien... aber auf platz 1 steht da für mich ganz klar : sevilla !!!!


    was ekelhafteres habe ich in meinen ganzen leben noch nie gesehen

    Ohne scheiss, genau an das Spiel was du meinst habe ich am Dienstag sofort gedacht

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Das stimmt absolut. Man muss nur sehen, dass schwache Flanken oder Torabschlüsse (von denen man vielleicht 20-30 pro Spiel hat) definitiv nicht auf ein strukturelles oder taktisches Problem hindeuten, das man nun großflächig angehen müsste, vor allem da wir bewiesen haben, dass wir es ja sonst können.


    Das Spiel wurde dominiert und der Gegner konnte seine Stärken kaum zeigen. Wir haben das ganze im Hinspiel verloren und da könnte man vielleicht ansetzen, wieso ein Viertelfinalhinspiel der CL die Spieler nicht zu 100% motiviert hat. Aber das ist halt komplex, Kleinigkeiten entscheiden da und das frühe Gegentor hat die Dynamik sehr in Richtung Villareal gelenkt, die das halt auch verdammt gut gemacht haben.


    So what, sind wir mal gegen einen Underdog ausgeschieden. Das ist völlig normal und passiert uns verdammt selten.


    Nagelsmann hat ein Team übernommen, wo die Säulen schon zwei Triple gewonnen haben und die neuen Spieler halt nicht ideal eingeschlagen sind wie Upamecano und Sabitzer. Man muss analysieren wie es zu den drei Blackouts gegen Gladbach, Bochum und Villareal (wenns einer war im Hinspiel) kam und ruhig und besonnen weitermachen. Es ist einfach ein Wunder, dass wir in Zeiten wo englische Absteiger mehr TV-Geld bekommen als der Deutsche Meister und Oligarchen und Scheichs MIlliarden in ihre Clubs pumpen, überhaupt international so wahnsinnig gut dastehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!