# 39 Yaroslav Mikhailov


  • Geburtstag: 28.04.2003

    Geburtsort: St.Petersburg


    Nationalität: Russland


    Position: Offensives Mittelfeld


    im Verein seit: 2021

    Vertrag bis: 2022


    bisherige Vereine: Zenit St. Petersburg

  • FC Schalke 04 leiht Yaroslav Mikhailov aus


    Aus einem Gastspieler wird ein Königsblauer: Yaroslav Mikhailov wechselt für eine Saison auf Leihbasis zum S04. Der Mittelfeldspieler von Zenit St. Petersburg war in den vergangenen drei Wochen als Trainingsgast mit Schalke 04 unterwegs und überzeugte die sportliche Leitung mit couragierten Auftritten von einem weiteren Engagement.

    Sportdirektor Rouven Schröder sagt zum neunten Neuzugang des Sommers: „Dass sich Yaroslav Mikhailov während seines Gastauftrittes so gut in die Mannschaft integriert und den Konkurrenzkampf sichtlich belebt, war allein aufgrund seines Alters und der für ihn neuen Umgebung nicht zwingend zu erwarten. Umso mehr freuen wir uns, dass er nun Teil unseres Kaders in der schon bald beginnenden Spielzeit sein wird. Er hat ein kreatives Element in seinem Spiel, das uns weiterbringen und unsere Leistungsstärke in der Breite bereichern wird.“

    Der 18-Jährige blickt mit großer Vorfreude auf die nächsten Monate: „Dass aus ein paar Tagen jetzt ein Jahr wird, damit hätte ich zu Beginn wirklich nicht gerechnet. Ich bin den sportlich Verantwortlichen von Schalke 04 sehr dankbar, dass sie mir diese Chance geben und werde alles dafür tun, meinen Beitrag zu einer erfolgreichen Saison zu leisten.“

  • Die Angriffe russischer Soldaten auf die Ukraine überschatten auch bei Schalke 04 die Vorbereitung auf das kommenden Zweitligaspiel beim Karlsruher SC am Samstag (13.30 Uhr). „Es gibt niemanden in der Mannschaft, der die politische Situation komplett ausblenden kann“, bestätigt Trainer Dimitrios Grammozis. „Fußball ist uns zwar wichtig, aber die anderen Dinge sind viel wichtiger.“
    Besonders betroffen von den politischen Entwicklungen ist auf Schalke der junge Russe Yaroslav Mikhailov.
    „Wir haben in den vergangenen Tagen immer mal wieder über die Situation gesprochen“, erklärt Grammozis. „Aber die Geschehnisse haben sich über Nacht noch einmal verändert. Wir müssen natürlich darüber reden, weil es ihn viel direkter betrifft als uns“, sagt der Schalker Coach.


    Ukraine-Krieg: Schalke-Trainer Grammozis will mit Talent Mikhailov sprechen
    Als Russe ist Mikhailov direkt von den politischen Ereignissen in der Ukraine betroffen. Grammozis wird mit dem 18-Jährigen darüber sprechen.
    www.waz.de

  • Kritik an den Leistungen von Mikhailov lässt Schalkes neuer Cheftrainer Mike Büskens allerdings nicht zu. Als er während einer Pressekonferenz am Freitag auf die fehlende Torgefahr der Mittelfeldspieler angesprochen wurde, sagte er: „Er wird teilweise vergessen und kommt in den Bewertungen oft zu schlecht weg.“ Denn Mikhailov ist erst 18 Jahre alt und spielt seine erste Saison als Profi – das sogar in einem fremden Land. „Der könnte eigentlich noch bei Norbert Elgert in der U19 spielen“, stellte Büskens klar. „Dann würde niemand von euch darüber sprechen.“
    „Er bringt so viel mit, was seine Möglichkeiten und sein Potenzial angehen“, schwärmt der Trainer.


    klick

  • Yaroslav Mikhailov spielt nächste Saison wieder in Russland.
    Sein Vertrah wird nicht verlängert.


    klick

  • Kuzze

    Hat den Titel des Themas von „# 39 Yaroslav Mikhailov (ausgeliehen bis 06/22)“ zu „# 39 Yaroslav Mikhailov“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!