• Derbytag!


    Sportlich ist das heute vermutlich weniger spannend, aber drumherum passiert doch eine ganze Menge.

    Die fck-Fanszene heute ja mit einer Demo in Brøndby, da hab ich bisher keine besonderen Vorkommnisse vernommen.

    Alpha Brøndby wiederum hat relativ kurzfristig bekanntgegeben, „Pause“ zu machen. Also bis auf weiteres die Stimmung nicht zu koordinieren oder sonstige größere Aktivitäten zu organisieren. Kryptisch wurde eine große Spaltung in der gesamten Kurve genannt.


    Aufstellung heute: Hermansen - Riveros, Rosted, Maxsø, Wass - Radosevic, Slimane, Vallys, Greve, Hedlund - Omoijuanfo


    Ziel kann nur sein über 90 Minuten dagegenzuhalten und vielleicht irgendwie einen Punkt mitzunehmen, letzteres wird sehr, sehr schwer.

  • Die Chance, die Omoijuanfo gerade liegengelassen hat… Sowas hab ich wirklich schon ewig nicht mehr gesehen. Nach einer Ecke wehrt Grabara den Ball ab, und er ballert aus zwei Metern den Nachschuss ungefähr fünf Meter drüber. ;D


    Edit: nun macht er es besser. 1:0!


    Ganz seltsame erste Viertelstunde. Es spielt ausschließlich BIF, der fck kommt nicht mit dem Ball aus der eigenen Hälfte. Gefühlt haben die keine 10% Ballbesitz.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • 1:0 zur Pause. Seltsames Spiel.

    BIF 15-20 Minuten zwei Klassen besser, danach kam eine ganze Weile nichts, wobei der fck auch nur eine Chance hatte, dafür eine richtig dicke, weil Rosted ausrutscht und Johannesson freie Bahn hat - wieso der da nicht nochmal quer auf seinen völlig freien Mitspieler legt bleibt vermutlich sein Geheimnis.

    In den letzten paar Minuten wieder Brøndby klar besser mit zwei dicken Chancen (Ohi und Rosted).

    Vermutlich wird der fck aber ein wenig anders aus der Kabine kommen als in der ersten Halbzeit. Selten eine Mannschaft mehr Fehler machen sehen…


    Edit: eine Stunde ist rum. 7:0 Schüsse aufs Tor, Ohi gerade mit seiner dritten vergebenen Großchance. Der Spielstand ist der reinste Hohn.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • ;D ;D

    Diesmal gab es den Ausgleich erst in der 98. Minute. In der 94. gab es zuvor den ersten Torschuss der Gäste.

    Ja, es ist ärgerlich, dass die Snobs immer solange spielen dürfen bis sie treffen wenn es knapp ist. Aber was man da selber veranstaltet hat… Man hat einem taumelnden Gegner wieder mal nicht den finalen Schlag versetzt und sich wieder mal dadurch am Ende noch einen gefangen. Schon kurz vorher diese idiotische rote Karte für Rosted, weil man immer zum Schluss nervös wird.

  • Pokal bei einem Drittligisten, die besten Spieler werden geschont, der Rest betrachtet das als lockere Veranstaltung.

    Seit der 10. Minuten führen die Gastgeber 1:0 und hätten gerade auf 2:0 erhöhen müssen. |-)


    edit: nun aber 2:0 |-)

    3:0 zur Pause. Was zur Hölle...? ;D

  • 2:2 in Aarhus. Eigentlich müsste man zufrieden sein, aber wie kann man das eigentlich nicht sehen, wenn man das Tor prüft? „Highlight“ aber diese asoziale Aktion.

  • Sehr ereignisreiche Woche für BIF. Das fasse ich aber nach meinem Urlaub zusammen. Heute gab es einen Sieg in der Nachspielzeit, nachdem man - wieder mal - ein 2:0 verspielt hat.

  • Na immerhin hat man das Spiel damit nicht vollkommen vergeigt.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • So, viel Neues bei BIF.

    Jan Bech Andersen hat seine Anteile verkauft, dafür ist jetzt eine Investorengruppe aktiv. In dieser ist dann unter anderem der bereits gehandelte David Blitzer. Der Kopf der Gruppe ist aber ein anderer, nämlich Scott McLachlan.


    Die Fans haben tatsächlich einiges aushandeln können. Der Klub darf eigentlich keine wesentliche Änderungen durchführen und ein Fanvertreter sitzt weiterhin im Vorstand. Dürfte auch relativ selten sein.

    „Alpha Brøndby“ stellt seine Aktivitäten innerhalb des Stadions dennoch erstmal bis auf weiteres ein.

  • 1:1 in Odense. Da OB richtig gut in Form ist müsste man zufrieden sein, aber wieder mal kurz vor Ende ein Gegentor und zwei verlorene Punkte. In den letzten acht Spielen hat man in den letzten zehn Minuten acht Siege weggeworfen. Hätte man wenigstens die Hälfte davon nicht weggeworfen wäre man nah an Farum auf Platz 2. So steht man auf 10…

  • Heute gab es endlich mal keine bittere Niederlage in der Nachspielzeit oder einen Ausgleich in letzter Sekunde, sondern eine normale 0:2-Niederlage.

    Respekt an den Torwart von Viborg, gefühlt hat der Typ mindestens so viele Arme wie ein Tintenfisch. Riesige Leistung. Und einen richtig guten Mob haben die mittlerweile dabei…

  • Ich habe mir mal eben die Tabelle angesehen und glücklicherweise ist nach unten ja etwas Abstand. Vor allem auf Lyngby. Wie die Zeiten sich doch geändert haben. Dort habe ich mal Champions League geschaut. :amkopfkratz:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich habe mir mal eben die Tabelle angesehen und glücklicherweise ist nach unten ja etwas Abstand.

    Ja, und auch die Winterpause kommt jetzt genau richtig. Die Mannschaft braucht mal eine Pause. Eigentlich ist die viel zu gut für diese Platzierung.


    Wie die Zeiten sich doch geändert haben. Dort habe ich mal Champions League geschaut. :amkopfkratz:

    Ach, richtig stark! :D

    Eigentlich unglaublich, dass die mal dabei waren. Aber die hatten ja damals eine richtig große Phase… Bis man pleite war und zu einer Existenz als fußballerischer Fahrstuhl verurteilt war |-)

    In die Hütte will ich aber auch unbedingt noch.

  • Ach, richtig stark! :D

    Eigentlich unglaublich, dass die mal dabei waren. Aber die hatten ja damals eine richtig große Phase… Bis man pleite war und zu einer Existenz als fußballerischer Fahrstuhl verurteilt war |-)

    War damals echt irgendwie niedlich. Die hatten so gar keine Ahnung vom großen Fussball und auch nicht, wie man Geld machen kann. Wir bekamen 3.000 Tickets und es hieß, am Spieltag würde es keine Tickets geben können. Wir kamen also mit 3.000 Fans an und am Ende waren es insgesamt gut 4.000 Zuschauer. Im Parken! Das wirkte so richtig albern. :D Aber es war einfach sympathisch. Die waren völlig überfordert und schon nach wenigen Minuten standen Rangers-Mädels mit hinter den Ständen zum Bier ausschänken und Hot Dogs zubereiten. Die dänischen Mädels waren am Ende völlig fertig, aber wussten vor lauter Trinkgeld gar nicht wie sie noch laufen sollten. Einfach noch so richtig ungezwungen damals. Eher noch typisch dänisch als typisch UEFA.


    In die Hütte will ich aber auch unbedingt noch.

    Ich habe da einige Länderspiele gesehen, u.a. auch die Neueröffnung gegen Deutschland. Das Stadion hat was und ist bei Länderspielen echt richtig laut.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Ach, ich dachte, die hätten in ihrer eigenen kleinen Bude gespielt. Aber damals sinnvoll, das Parken stand ja schon und die Mieter sind da erst gegründet worden. :D

    Im Parken war ich sogar schon, wenn auch bei einem nicht so netten Kick…


    Aber es war einfach sympathisch. Die waren völlig überfordert und schon nach wenigen Minuten standen Rangers-Mädels mit hinter den Ständen zum Bier ausschänken und Hot Dogs zubereiten. Die dänischen Mädels waren am Ende völlig fertig, aber wussten vor lauter Trinkgeld gar nicht wie sie noch laufen sollten. Einfach noch so richtig ungezwungen damals. Eher noch typisch dänisch als typisch UEFA.

    :amen:

    Stell dir das mal heute vor. Du hättest als Verein wahrscheinlich sofort Schwierigkeiten, weil du unautorisiertes Personal im Catering eingesetzt hast!

    Gerade in der Monetenliga hast du heute ja wahrscheinlich gar keine Freiheiten mehr in der Organisation, da muss doch alles bis ins kleinste Detail geplant und genehmigt werden.

  • Ist halt immer schwierig, wenn ein Sportdirektor/Spielereinkäufer über dem Trainer steht. Ist ja leider der Normalfall, aber für mich müssten beide Posten gleichberechtigt sein. Frederiksen ist definitiv ein Bauernopfer. Wenn du erst Mitte September deinen Kader halbwegs zusammen hast, davor aber schon gefühlt 20 Pflichtspiele mit einer besseren A-Jugend spielen musstest, dann erwarten die was anderes als das, was die Tabelle momentan aussagt? Meiner Meinung nach hätte da der Sportdirektor fliegen müssen und niemand sonst.

    Nanakorobiyaoki

  • Exakt das! Oder man hätte klipp und klar sagen müssen, dass man dieses Jahr eben als schwierigen Übergang akzeptiert. Am Ende der Saison wäre der Vertrag von Frederiksen sowieso ausgelaufen. Das ist jetzt Panikmodus, wo keine Panik nötig wäre.

    Du kannst nicht erfolgreich sein, wenn du permanent im Umbruch bist. Vor 30 Monaten wurde man Meister mit einer Mannschaft, die komplett anders aussah als die jetzige. Qualität ist immer noch da, wurde aber - wie erwähnt - immer wieder stückweise in den Kader geworfen. Dazu hat man den Anspruch Jugendspieler so oft und viel wie möglich spielen zu lassen.

    Diese Entlassung ist irre.

  • Die ersten Gerüchte kursieren natürlich und es werden zig verschiedene Namen von Medien und Experten genannt.

    Am realistischsten erscheint mir David Nielsen, zuletzt bei AGF und schon die ganze Saison arbeitslos.

    Daniel Agger wäre ja schon eine ziemlich coole Nummer, reißt aber in Køge wohl auch keine Bäume aus.

    Kjetil Knutsen (Bodø/Glimt) wurde genannt, aber schwer vorstellbar, dass der kommen könnte.

    Henrik Rydstrøm (Kalmar) wirkt auch erstmal wie einfach willkürlich genannt. Genau wie Aarsheim (Stavanger).

  • Während man sonst so gar nichts über die Trainersuche liest (außer dass es wohl echt viele Kandidaten gibt), haben die Buchmacher natürlich auch ihre Favoriten.

    Laut denen wird es am wahrscheinlichsten David Wagner, Kasper Hjulmand oder Kjetil Knutsen. Noch relativ weit vorne tauchen noch Namen wie Solskjær, Thorup, Agger und Michael Laudrup auf.


    Bitte, bitte nicht Wagner oder Thorup. |-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!