Mal ein eigener Thread, weil ich sonst im DK-Thread den Überblick verliere…
15.240 Dauerkarten wurden bisher verkauft, das Limit von 15.500 (mehr Zuschauer kann man aktuell nicht garantieren) wurde damit fast erreicht. 80% davon als Abo - also mehr als eine Saison, bis man kündigt.
Kader 2021/22:
Lasse Vigen (der das goldene Tor zur Meisterschaft schoss) geht nach Belgien (Zulte Waregem), Anthony Jung geht nach Bremen und Marvin Schwäbe geht irgendwohin. Ebenso Hjörtur Hermannsson.
Jung ist unersetzlich, für Schwäbe wurde Mikkelsen (Lyngby) und für das zentrale Mittelfeld wurde Cappis (Hobro) geholt.
Außerdem kommen Kvistgaarden, Pyndt und Singh aus der U19 dauerhaft in den Profikader. Außerdem kommen Erceg, Skipper und Gammelby nach ihren Leihen zurück. Gerade bei Gammelby hoffe ich, dass er sich jetzt durchsetzen kann, bei Erceg wäre es schön, wenn sich noch ein Abnehmer findet. Mit Uhre, Pavlovic, Hedlund und Kvistgaarden ist der Bedarf vorne gedeckt.
Testkicks:
In Göteborg gab es schon ein 2:1 beim IFK. Außerdem geht es noch gegen Sønderjysk und zu Holstein Kiel.
Saisonvorschau:
In der Liga geht es übel los; drei der ersten vier Partien sind auswärts, unter anderem in Aarhus und im Parken. Neun Punkte aus den ersten fünf Spielen wären schon ein echter Erfolg.
In der CL-Quali ist noch unklar ob man gesetzt oder ungesetzt ist. Es drohen aber Gegner wie Salzburg, Slavia Prag oder die Glasgow Parkwächter. Da hoffe ich natürlich auf einen Gegner in der Nähe, spätestens dann in der Gruppenphase.
Den 21.8. halte ich mir mal lieber frei. Auf Fyn (Odense auswärts) war ich noch nicht. Auch Silkeborg und Viborg behalte ich mal im Hinterkopf…
Spielplan:
1. Aarhus - Brøndby
2. Brøndby - Viborg
3. Vejle - Brøndby
4. FCK - Brøndby
5. Brøndby - Nordsjælland
6. Odense - Brøndby
7. Brøndby - Midtjylland
8. Brøndby - Silkeborg
9. Sønderjysk - Brøndby
10. Brøndby - Aalborg
11. Randers - Brøndby