• Mal ein eigener Thread, weil ich sonst im DK-Thread den Überblick verliere…


    15.240 Dauerkarten wurden bisher verkauft, das Limit von 15.500 (mehr Zuschauer kann man aktuell nicht garantieren) wurde damit fast erreicht. 80% davon als Abo - also mehr als eine Saison, bis man kündigt.


    Kader 2021/22:


    Lasse Vigen (der das goldene Tor zur Meisterschaft schoss) geht nach Belgien (Zulte Waregem), Anthony Jung geht nach Bremen und Marvin Schwäbe geht irgendwohin. Ebenso Hjörtur Hermannsson.

    Jung ist unersetzlich, für Schwäbe wurde Mikkelsen (Lyngby) und für das zentrale Mittelfeld wurde Cappis (Hobro) geholt.

    Außerdem kommen Kvistgaarden, Pyndt und Singh aus der U19 dauerhaft in den Profikader. Außerdem kommen Erceg, Skipper und Gammelby nach ihren Leihen zurück. Gerade bei Gammelby hoffe ich, dass er sich jetzt durchsetzen kann, bei Erceg wäre es schön, wenn sich noch ein Abnehmer findet. Mit Uhre, Pavlovic, Hedlund und Kvistgaarden ist der Bedarf vorne gedeckt.


    Testkicks:


    In Göteborg gab es schon ein 2:1 beim IFK. Außerdem geht es noch gegen Sønderjysk und zu Holstein Kiel.


    Saisonvorschau:


    In der Liga geht es übel los; drei der ersten vier Partien sind auswärts, unter anderem in Aarhus und im Parken. Neun Punkte aus den ersten fünf Spielen wären schon ein echter Erfolg.

    In der CL-Quali ist noch unklar ob man gesetzt oder ungesetzt ist. Es drohen aber Gegner wie Salzburg, Slavia Prag oder die Glasgow Parkwächter. Da hoffe ich natürlich auf einen Gegner in der Nähe, spätestens dann in der Gruppenphase. :D



    Den 21.8. halte ich mir mal lieber frei. Auf Fyn (Odense auswärts) war ich noch nicht. Auch Silkeborg und Viborg behalte ich mal im Hinterkopf…



    Spielplan:

    1. Aarhus - Brøndby

    2. Brøndby - Viborg

    3. Vejle - Brøndby

    4. FCK - Brøndby

    5. Brøndby - Nordsjælland

    6. Odense - Brøndby

    7. Brøndby - Midtjylland

    8. Brøndby - Silkeborg

    9. Sønderjysk - Brøndby

    10. Brøndby - Aalborg

    11. Randers - Brøndby

    12. Brøndby - Vejle

    13. Brøndby - FCK

    14. Viborg - Brøndby

    15. Brøndby - Odense

    16. Midtjylland - Brøndby

    17. Brøndby - Randers

    18. Nordsjælland - Brøndby

    19. Brøndby - Sønderjysk

    20. Silkeborg - Brou

    21. Brøndby - Aarhus

    22. Aalborg - Brøndby

    3 Mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Positiv: sieben Millionen Euro wurden heute eingenommen.

    Negativ: Jobbe Lindstrøm geht zur Eintracht nach Frankfurt.


    Ich bezweifle, dass Cappis als Verstärkung für das Mittelfeld reicht und hoffe, dass ein Teil der Ablöse reinvestiert wird. Glaube ich aber auch nicht wirklich dran.

    Ein herber Verlust für eine insgesamt schon eigentlich eher lächerliche Summe…

  • Der Sprung von der dänischen in die Bundesliga dürfte aber gewaltig sein. Da muss er schon gewaltig was drauf haben, wenn er diesen Schritt geht und in der Bundesliga nicht auf der Ersatzbank sein Geld verdienen will.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Es gab/gibt nur eine Handvoll Spieler in DK, denen ich aktuell den Sprung in eine größere Liga ohne Probleme zugetraut hätte. Lindstrøm ist einer davon. Ruft er auch nur 80% seines unfassbaren Talents ab, dann ist er auch für die Eintracht nicht lange zu halten. Dafür werden die eine andere Summe einstreichen…

  • Dann wäre es nicht ungeschickt, wenn man sich eine Klausel in den Kaufvertrag schreiben lassen hat, das man bei Weiterverkauf zu mindestens mit verdient ;) .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Theoretisch schon. Kann ich mir trotzdem eher weniger vorstellen. Die sieben Millionen sind schon eher wenig, aber die dänischen Vereine sind finanziell halt angeschlagen und das wissen die Manager und Sportdirektoren in den größeren Ligen. Das nutzt man dann logischerweise ein wenig aus.

    Brøndby ist finanziell besonders angeschlagen, da nimmt man lieber die sieben Millionen statt für 0,5 Millionen oder so den Transfer platzen zu lassen.

  • Mensah schießt eben genau so ein Tor, wie er sie normalerweise verursacht… ;D Flanke aus dem Halbfeld, der Gegner köpft eine Kerze und verliert das Interesse am Ball, Mensah hält den Fuß hin und drin ist er…

    Ansonsten ein ganz schlimmes Spiel. AGF mit dem besseren Beginn und der verdienten Führung. Vor allem über deren starke linke Seite (was kein Geheimnis sein dürfte) wurde es immer gefährlich. Auch, weil der umgeschulte Neu-RV Børkeeiet nie Hilfe bekam. Spielaufbau fand auch wenig statt. Das sah alles plan- und hilflos aus. In den letzten 7-8 Minuten wurde man etwas stärker, ohne richtig Druck zu machen. Das 1:1 ist auch eher schmeichelhaft. Zweite Halbzeit kann eigentlich nur besser werden.

  • 1:1 zum Auftakt. Zweite Halbzeit war von beiden Seiten schwach, beide haben sich gegenseitig komplett neutralisiert.

  • Ich war ganz verwirrt, wieso Skipper spielt und was mit Maxsø ist… Wird wohl verkauft. Bis man die Abgänge annähernd ausgeglichen hat wird viel Zeit vergehen…

  • Der Fluch des Erfolgs, wenn du in einer kleinen Liga spielst.

    Leider wahr. Da kann man dann eben nicht mehr mithalten…

    Und nun kassiert man von Viborg einen. Puh, das wird eine harte Saison…

  • Positiv: weiter ungeschlagen.

    Negativ: weiter sieglos.


    Die Defensive ist ein Kartenhaus, was derzeit sogar Jonas Wind umpusten würde.

    Nun geht wohl Maxsø nach Rostov oder Kasan… Das wird eine knüppelharte Saison.

  • In der „Champions“ League-Quali geht es gegen Rattenball Salzburg… „Schwer“ ist dabei vermutlich eine maßlose Untertreibung. Ich könnte kotzen.

  • Mathias Greve kommt aus Randers! Richtig starker Transfer. Der kann sowohl offensiv auf den Aussenbahnen, als auch im Zentrum spielen. Genau der Spielertyp, der offensiv gerade fehlt.

    Für die Abwehr kommt Kevin Tshiembe. Innenverteidiger aus Lyngby. Den hab ich bewusst so noch nicht wahrgenommen, aber ich bin gespannt. Fehlen eigentlich immer noch ein Sechser und ein Verteidiger.

  • Greve ist viel besser! |-)


    Natürlich. Was anderes habe ich nie behauptet. |-)


    Grad mal seine Stats angeschaut und festgestellt, dass der a) schon 26 ist und b) eigentlich nur in der letzten Saison wirklich überzeugt hat. Bin gespannt...

    Nanakorobiyaoki

  • Bin mir aber relativ sicher, dass der erst letzte Saison aus der Not heraus auf dem Flügel eingesetzt wurde, die hatten ihren Kader ja ähnlich geplant wie 96. ;D

    Vorher war der immer zentral… Und gut, dass endlich mal einer da ist, der nicht ganz so jung ist… |-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!