Euer Interesse an der Fußball-EM

  • Hat sich euer Interesse mittlerweile geändert?


    Erschreckenderweise ja.

    Der kleine und die Frau wollten das Italien Spiel sehen. Das Spiel gefiel mir so gut, dass ich zumindest die weiteren sechs Spiele der Italiener jetzt auch noch sehen will. Gestern wurde noch NED-UKR geguckt, auch ein gutes Spiel.

    Altri 6 partite della Squadra Azzura? Ma ti sembra? ;D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Altri 6 partite della Squadra Azzura? Ma ti sembra? ;D


    2006 haben wir in der Vorbereitung so gespielt, wie jetzt gegen die Türken und haben dann mit dem langweilig defensiven System das Turnier gewonnen. Jetzt spielen sie hinten immernoch sehr kontrolliert, aber mit deutlich mehr Druck nach vorne und schalten in der Führung nicht um auf das defensive System. Die Gruppe gewinnen sie damit, da werden Wales und die Schweiz auch nichts machen können. Zweiter der Gruppe C (AUT oder UKR) werden auch kein Stolperstein werden. Belgien im Viertelfinale wird spannend, Lukaku kann Tore gegen Donnaruma schiessen, sehe ich Italien trotzdem vorne. Und Deutschland im Halbfinale, entweder ein Sieg für uns oder Elfmeterschiessen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hat sich euer Interesse mittlerweile geändert?

    Definitiv ja. Deshalb habe ich auch gerade für starkes Interesse gestimmt. Vor einer Woche hätte ich wahrscheinlich für gering gestimmt.


    Die Vorfreude, die SteffSn oben angesprochen hat, gab es bei mir auch nicht. WM-/EM-Turniere waren (und sind es eigentlich immer noch) für mich immer ein Highlight. 2014 hatte ich bspw. eine sehr große Vorfreude - sicher auch bedingt, durch unsere Favoritenstellung. 2016 auch noch, auch wenn ich berufsbedingt nicht alles sehen konnte. Aber nach der EM 2016 ließ das Interesse irgendwie sehr stark nach. 2017 (Confed) habe ich bspw. nur die letzten Minuten vom Finale geschaut. 2018 habe ich zwar mit der deutschen Mannschaft mitgefiebert und war letztlich entsprechend bedient, aber auch das ganze Drumherum vor und während dem Turnier hat zu keinen Zeitpunkt bei mir ein WM-Feeling aufkommen lassen, so dass ich neben den deutschen Spielen kaum ein Spiel geschaut habe. Von dem WM-Finale habe ich bspw. nichts gesehen.


    Bis letzte Woche hatte ich eigentlich kaum Lust auf das Turnier, aber jetzt ist die Stimmung doch da - natürlich mit der Hoffnung verbunden, dass wir weit kommen und den Titel holen. Sicher kann man die Austragung angesichts der aktuelle Weltlage kritisieren, aber offenbar bleiben die Zahlen ja rückläufig, so dass ich es schön finde wieder etwas Normalität zu sehen. Was ein paar Zuschauer bei mir bewirken können.


    Gerade auch aufgrund der persönlichen Situation in den letzten Monaten und jetzt aktuell wieder, finde ich es dann doch eine schöne Abwechselung mal wieder Fussball zu schauen - etwas was ich eigentlich seit fast 1 1/2 Jahren nicht mehr gemacht habe. Insofern versuche ich jetzt doch so viele Spiele wie möglich zu schauen. Zumal das nächste Turnier erst wieder in 2024 stattfinden wird. Da muss man die Spiele jetzt "hamstern"..... |-)

  • Ich habe glaub ich für mäßig gestimmt, ist aber auf stark gestiegen, grad die Stimmung macht das bei mir aus.

  • Ich habe alle Spiele gesehen, wie immer wenn es geht bei EM/WM, ausser halt die auf Magenta TV ,weil ich das nicht habe und mir auch nicht holen werde, gibt ja noch Alternativen...ein Spiel zu sehen |-) ok heute hätte ich schon gern die Schotten schön in HD gesehen, aber gut ...

    Mein Problem ist einfach '' die Mannschaft '' aber vielleicht ändert sich das ja noch und sie packen mich... :schulterzucken:


    Ansich waren die Spiele bisher, Fussballerisch nicht so schlecht, total enttäuscht haben, Türken,Kroaten und die Russen.

    Klar dann das Eriksen Drama...

    Mal schauen wie es weitergeht...

  • Es ist schon erstaunlich, wie sehr die Stimmung in den Stadien gefehlt hat


    Ich habe glaub ich für mäßig gestimmt, ist aber auf stark gestiegen, grad die Stimmung macht das bei mir aus.

    Komisch, oder? Das ist, als wenn es plötzlich eine andere Sportart ist. Das hat mir total gefehlt - Menschen im Stadion, Menschen die Krach machen und nicht zu dem Tross der Mannschaften gehören. Das ist eigentlich der beste Beweis, dass es ohne Fans nicht geht!

  • Ich hab bislang keine Minute gesehen. Und auch die Ergebnisse krieg ich meist erst am nächsten Tag beiläufig mit.

    Muss mich da aber auch absolut nicht zu zwingen oder so,weil ich mir oder irgendwem anders beweisen will, wie sehr ich doch Anti bin


    Wenn Madame unterwegs, das Wetter mies ist und ich sonst nix zutun hab, will ich auch nicht ausschließen, irgendwo mal rein zu schalten.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Komisch, oder? Das ist, als wenn es plötzlich eine andere Sportart ist. Das hat mir total gefehlt - Menschen im Stadion, Menschen die Krach machen und nicht zu dem Tross der Mannschaften gehören. Das ist eigentlich der beste Beweis, dass es ohne Fans nicht geht!


    Aber ganz ehrlich, Stimmung beim Eröffnungsspiel fand ich jetzt nicht prall. Gerade die türkischen Fans, die man eigentlich nur durch Pfiffe wahrgenommen hat. War so ein typisches Nationalspiel, wo zwar irgendwie Geräusche sind, aber keine Stimmung. Da waren die Holländer gestern ein ganz anderes Kaliber mit teilweise richtig guter Stimmung, Gesängen, die angestimmt wurden... Das gefiel mir richtig gut.

    Belgien in Russland soll auch mies gewesen sein von der Stimmung und das zieht sich ja bei mehreren Nationen durch, dass da bei der Nationalmannschaft deutlich weniger ist, mit den Ausnahmen Holland und den Teams aus UK&I

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Aber ganz ehrlich, Stimmung beim Eröffnungsspiel fand ich jetzt nicht prall. Gerade die türkischen Fans, die man eigentlich nur durch Pfiffe wahrgenommen hat. War so ein typisches Nationalspiel, wo zwar irgendwie Geräusche sind, aber keine Stimmung. Da waren die Holländer gestern ein ganz anderes Kaliber mit teilweise richtig guter Stimmung, Gesängen, die angestimmt wurden... Das gefiel mir richtig gut.

    Belgien in Russland soll auch mies gewesen sein von der Stimmung und das zieht sich ja bei mehreren Nationen durch, dass da bei der Nationalmannschaft deutlich weniger ist, mit den Ausnahmen Holland und den Teams aus UK&I

    Natürlich war die Stimmung eher mau (Stadien war ja auch nicht voll |-) ), aber alleine die Tatsache, dass Zuschauer anwesend waren, dass man mal in bevölkerte Tribüne geschaltet hat, ließ halt wieder ein wenig Normalität aufkommen. Die Stimmung morgen in München wird wahrscheinlich die bislang schwächste bei der EM werden, wenn nicht die französischen Fans Stimmung machen. Aber bei solchen Turnieren oder Länderspielen ist die Stimmung doch meistens schwach, es geht mir vielmehr darum, dass die Spiele nicht mehr den äußerlichen Eindruck eines Trainingsspiel haben.

  • halbvolles Stadion ist doch kein Grund für ne maue Stimmung. In Amsterdam waren auch nur 30% der Plätze gefüllt und ich stand in grossen Stadien mit paar Tausend Hanseln, wo bessere Stimmung war als in jedem Spiel eines internationalen Turniers...

    Die Stimmung ist heutzutage schlecht, das war früher ganz anders, weil man eh überall die selben recht einfachen Chöre angestimmt hat, deswegen funktioniert es z.B. bei Holland noch einigermassen, das waren gestern Oldschool Gesänge, die man so teilweise noch bei den Vereinen hört.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Komisch, oder? Das ist, als wenn es plötzlich eine andere Sportart ist. Das hat mir total gefehlt - Menschen im Stadion, Menschen die Krach machen und nicht zu dem Tross der Mannschaften gehören. Das ist eigentlich der beste Beweis, dass es ohne Fans nicht geht!

    Geht mir genauso. Mein Interesse war maessig, aber hab einen Arm in Gips und Langeweile und bin gestern durch das Hollandspiel etwas angefixt worden. |-)

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Hat sich euer Interesse mittlerweile geändert?


    Nö. Wenn ich nix besseres zu tun habe, am Rechner sitze und irgendwas auf ARD/ZDF läuft, dann läuft's hier halt nebenbei. Wenn nicht, dann nicht.

    Hier genauso. Auf der Arbeit werde ich wohl ein bisschen nebenbei gucken… Da hab ich halt nichts sinnvolleres zu tun.

  • Ich finde Stimmung im Moment noch gar nicht wichtig, zumal die ja eh jeder für sich anders empfindet.


    Nein, allein die ganz normale Atmosphäre und Geräuschkulisse von einigen tausend Menschen, auf einer relativ kleinen Fläche, das ist, was mir nach all der Zeit erst einmal richtig gut tut.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • halbvolles Stadion ist doch kein Grund für ne maue Stimmung. In Amsterdam waren auch nur 30% der Plätze gefüllt und ich stand in grossen Stadien mit paar Tausend Hanseln, wo bessere Stimmung war als in jedem Spiel eines internationalen Turniers...

    Die Stimmung ist heutzutage schlecht, das war früher ganz anders, weil man eh überall die selben recht einfachen Chöre angestimmt hat, deswegen funktioniert es z.B. bei Holland noch einigermassen, das waren gestern Oldschool Gesänge, die man so teilweise noch bei den Vereinen hört.

    Das mit dem halbvollen Stadion war ein Scherz und ist hoffe ich, auch so aufgefasst worden. Natürlich war die Stimmung früher besser - und bei Clubmannschaften ist es sowieso besser. Darüber müssen wir nicht diskutieren. Es ging mir eigentlich mehr darum, was Cale hier geschrieben hat.

    Nein, allein die ganz normale Atmosphäre und Geräuschkulisse von einigen tausend Menschen, auf einer relativ kleinen Fläche, das ist, was mir nach all der Zeit erst einmal richtig gut tut.

    Eben, genau das. Menschen, die beieinanderstehen - teilweise sogar Zuschauer aus verschiedenen Nationen direkt nebeneinander. Besonders eindrücklich als gestern die Ukraine das 1:2 gemacht und eine (vermutlich) holländischer Fan einem ukrainischem Fan zu dem tollen Tor gratuliert hat. Es sind die kleinen Sachen. Es müssen nicht 80.000 Leute sein, die inbrünstig die Hymne mitsingen - was auch sensationell ist - nein, einfach mal wieder normale Zuschauer im Stadion. Das habe ich vermisst und deshalb schaue ich dann ganz gerne die Spiele.

  • Bis jetzt null Minuten gesehen und nur in den Medien das mit dem dänischen Spieler gelesen. Sonst null, nada und auch bis jetzt keine Lust.


    Hatten aber seit Donnerstag bis heute Morgen unsere Freunde zu Besuch und zusammen haben wir lieber auf der Terrasse :bierkruege: und gegrillt.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ich habe mich ja sowieso schon für die EM interessiert und es beim starken Interesse geblieben. Ich gucke dabei absolut nicht jedes Spiel, habe auch kein Magenta TV dafür abonniert und muss nachmittags eh arbeiten. Und gestern haben wir lieber eine Radtour gemacht als die Ösis zu gucken. Aber abends locker weg Spiele gucken und dann solche Spiele wie gestern von den Holländern - das bockt. Und das Gute daran ist, dass ich die Spiele vollkommen entspannt gucken kann. Das kann ich beim FC oder SCV überhaupt nicht |-)


    Und morgen Deutschland mit Freunden und Grillen - freue mich.


    Und wie hier schon angeklungen ist. Es geht gar nicht um die super Stimmung, allein die Atmosphäre ist ein Genuss. Sogar die Pfiffe der Türken hätte ich fast gut gefunden :D

    SCV und der FC

  • Bis auf die Spiele die bei Magenta liefen, habe ich alles gesehen.

    Oh, mein Gott...

  • dass ich zumindest die weiteren sechs Spiele der Italiener jetzt auch noch sehen will.

    Freut mich,das du die SPiele von Italien bei den Turnieren sehen willst, aber die Ausgangsfrage des Threads bezog sich aber nur auf DIESE EM. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Waren ein paar kuriose Spiele dabei, wurde am Wochenende von meiner Schwester fast genötigt und es hat auch Spaß gemacht. dänemark gegen Finnland ein unvergessliches Spiel, spätestens beim Defibrillator hatte ich schon das Schlimmste befürchtet. Allerdings auch ein unfassbares Spiel, wenn man die Chancen der Dänen sah. Schweiz gegen Wales oder Österreich gegen Fyrom sind einfach die Spiele, die mich noch eher interessieren als Spanien gegen Frankreich.


    Also von mässiger Erwartungshaltung etwas gesteigert, aber heute eher andernweitig beschäftigt, z.B. blöde Kommentare schreiben.

  • Momentan schau ich nur sporadisch. Mir fehlt da irgendwie der Reiz wenn von 24 Mannschaften gleich 16 weiterkommen. Denke ab dem Achtelfinale wird es vielleicht interessanter für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!