Euer Interesse an der Fußball-EM

  • Und warum geht die EM schon los? Weiß gar nicht wenn da sowas wie Vorfreude aufkommen soll.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Und warum geht die EM schon los? Weiß gar nicht wenn da sowas wie Vorfreude aufkommen soll.

    :amkopfkratz:


    Wie meinste das? Ich freue mich zumindest


    svw1899 Super Arbeit!

    SCV und der FC

  • SCVe-andy Na sonst habe ich schon Wochen (Monate) vorher sowas wie Vorfreude, Heute schaue ich auf den Kalender und muss fest stellen das die EM wohl nächste Woche schon beginnt. Und irgendwie fehlt das Gribbeln was sonst zumindestens bei großen Fussballevents mal wenigstens da war. Nichts dieses Mal, eigentlich gefühlt sogar weniger wie nichts.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Monate vorher war das bei mir noch nie der Fall. Dafür liegt der Fokus doch zu sehr auf den Vereinswettbewerben. Die Vorfreude fängt erst rund 10 Tage vor dem Turnier an.

  • Ja da kommt eben bei mir die Sache durch das ich mich schon immer Monate vorher freuen konnte, weil der Vereinsfussball ja für mich nur nebenher läuft. Gut die Bindung etwas zu Dortmund und Bremen ist zwar da, aber die großen Turniere haben eine andere Anziehung bei mir gehabt. Das ging los bei Spielpläne studieren bis ich qausi jede Möglichkeit wusste wer gegen wen wann spielen könnte und hörte bei einer kleinen Tipprunde unter Freunden auf. Dieses Mal null komma nichts von alle dem. Ich würde momentan wahrscheinlich nicht mal die Hälfte der Mannschaften die teilnehmen auf zählen können.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Also ich habe im Rahmen des Tippspiels überhaupt zum ersten Mal gesehen, wann das Eröffnungsspiel ist und wer es austrägt. Dass Deutschland erst am Dienstag spielt habe ich auch dabei gesehen und ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal. Das war bis 2016 undenkbar. Lust und Vorfreude ist bei Null und jetzt mit den Impfungen und deutlichen Lockerungen habe ich auch vieles zu tun, was wichtiger ist als diese EM.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Zur Thematik "Interesse an der Fußball-EM" habe ich mal einen separaten Thread eröffnet und die geschriebenen Beiträge aus dem Laberthread kopiert.

  • Ich werde es wie jedes große Turnier schauen. Mal schauen wie viele Spiele ich diesmal schaffe. :D


    Die frühen Spiele schaffe ich wohl nur im Home Office . |-)

    Oh, mein Gott...

  • Home Office und EM. Besser geht eigentlich nicht, aber keine wirkliche Bindung zu unserer Mannschaft und auch irgendwie Fußball satt.


    Dazu kommt, dass es mich nervt Magenta TV abonnieren zu müssen, um alle Spiele zu sehen.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Bei mir kommt überhaupt keine Freunde auf. Jogi und seine Mannschaft werden eh wieder die Fresse voll bekommen.

  • Euer Interesse an der Fußball-EM 41

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    ...

  • EM und WM waren für mich schon immer Sommerpausen-Lückenfüller.

    Ähnlich wie die NBA Playoffs.

    Daher wird (fast) alles geguckt.

    Ein Leben ohne (TV) Sport ist Mord |-)

  • Die Vorfreude bei mir bezieht sich hauptsächlich auf den Umstand, daß nach der EM endlich der Bundesjogi weg ist.

    Das nächste Großereignis, die WM, wird bei mir nicht stattfinden. Daher freue ich mich auf die nächste EM mit Hansi Flick als Trainer.

  • Ich habe mit "stark" abgestimmt und hätte auch "sehr stark" nehmen können. Dabei geht es mir gar nicht mal vorrangig um das Turnier an sich. Natürlich möchte ich das Deutschland und Schottland so gut es geht abschneiden, aber mir geht es vor allem noch um andere Dinge.


    In den letzten Tagen habe ich wie immer die Playoffs im englischen und schottischen Fussball geschaut. Vor allem die englischen sind immer ein Highlight im Jahr. Aber mit "so vielen" Zuschauern dann natürlich um so mehr nach all den Monaten. Das hat derart viel Spass gemacht und auf diese ganz normale Stadionatmosphäre freue ich mich auch bei der EM.


    Und dann ist da noch der wichtigste Aspekt. Wir alle haben in den letzten knapp 1,5 Jahren auf sehr viel verzichten müssen. Vor allem auf soziale Kontakte. In den letzten Tagen gab es so viele verschickte und erhaltende Einladungen, sich doch zu EM-Spielen wieder mal zum Grillen etc. zu treffen, dass das für mich/uns die größte Vorfreude in Sachen EM ist. Auch mein Vater wird dann im Heim nach über einem Jahr mal wieder ein Spiel mit mir schauen dürfen und ich brauche sicher niemandem erklären, dass so etwas dann schon sehr besonders ist.


    Ich freue mich also auf die EM an sich und vor allem auf die Dinge, mit der man sie in den nächsten Wochen verbinden wird.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Und dann ist da noch der wichtigste Aspekt. Wir alle haben in den letzten knapp 1,5 Jahren auf sehr viel verzichten müssen. Vor allem auf soziale Kontakte. In den letzten Tagen gab es so viele verschickte und erhaltende Einladungen, sich doch zu EM-Spielen wieder mal zum Grillen etc. zu treffen, dass das für mich/uns die größte Vorfreude in Sachen EM ist. Auch mein Vater wird dann im Heim nach über einem Jahr mal wieder ein Spiel mit mir schauen dürfen und ich brauche sicher niemandem erklären, dass so etwas dann schon sehr besonders ist.


    Ich freue mich also auf die EM an sich und vor allem auf die Dinge, mit der man sie in den nächsten Wochen verbinden wird.

    Das mit deinem Vater kann ich vollkommen nachvollziehen.

    Aber zum Grillen kann ich mich jetzt doch jederzeit mit Freunden treffen und brauche dazu nicht irgendein langweiliges EM-Spiel mit Paarungen, die mich null interessieren.

    Nach so langer Zeit gibt es sicherlich viele andere Sachen, über die ich mich austauschen möchte.

    Ich habe nur deshalb "gering" statt "sehr gering" gewählt, weil mich das Abschneiden der deutschen Mannschaft dann doch interessiert.

    Ob ich deren Spiele anschaue, ist aber damit nicht gesagt.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Hab mit gering abgestimmt. Das Interesse hat in den letzten Jahren arg abgenommen. Früher hab ich wirklich fast jedes Spiel geschaut. Ich werd sicher ab und anreinschauen, aber nicht mehr mit dem Interesse wie früher. Vom diesjährigen Turnier könnt ich ned mal alle Mannschaften aufzählen.

    N11 Spiele an sich laufen bei mir mittlerweile wenn dann eher nebenher.

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!