Oberliga Westfalen 2021/22

  • Durch das ausgefallene Licht in Siegen dürfte sich also die gesamte Aufstiegsrunde verschieben... Vreden hätte bei einem Sieg mit acht Toren Vorsprung schließlich noch die Möglichkeit, Siegen den Platz zu klauen... :look:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Also Nachholspiel wäre ja lächerlich. 2-0 für Vreden werten und fertig. Die lagen 2-0 hinten und hätten nicht mehr 10-2 gewonnen und das die im Nachholspiel 8-0 gewinnen ist so wahrscheinlich wie der Fürther Klassenerhalt. In der Aufstiegsrunde hätte ohnehin keiner eine Chance.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Also Nachholspiel wäre ja lächerlich. 2-0 für Vreden werten und fertig. Die lagen 2-0 hinten und hätten nicht mehr 10-2 gewonnen und das die im Nachholspiel 8-0 gewinnen ist so wahrscheinlich wie der Fürther Klassenerhalt. In der Aufstiegsrunde hätte ohnehin keiner eine Chance.

    Geb ich dir natürlich recht und ich gehe auch davon aus, dass das niemand ernsthaft anders sieht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein Verband auf der Grundlage wasserdicht so entscheiden kann.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich geh kaputt :stoehn:

    Jetzt kannste den Start der Auf- und Abstiegsrunde am Wochenende fast inne Tonne kloppen, weil erst noch Siegen-Vreden geklärt werden muss. Einfach sagen: "Sieg Siegen" geht wahrscheinlich nicht :look:

    SCV und der FC

  • Aufstiegsrunde

    Oberliga Westfalen - Westfalen – Herren - 2021/2022: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE
    Oberliga Westfalen 2021/2022 im Westfalen: Alle Ergebnisse, die Tabelle und der komplette Spielplan der Oberliga Westfalen der Herren aus dem Landesverband…
    www.fussball.de



    Grds ja richtig und normal, dass das Spiel Siegen-Vreden noch aufgearbeitet wird. Aber irgendwie auch sinnlos, dass die anderen Spiele dann schon festgelegt wurden und nur die Spiele von Siegen und Vreden abgesetzt wurden!?

    SCV und der FC

  • Aber irgendwie auch sinnlos, dass die anderen Spiele dann schon festgelegt wurden und nur die Spiele von Siegen und Vreden abgesetzt wurden!?

    Wieso? Eigentlich überraschend sinnvoll und flexibel mMn.


    Im Spielplan müsste dann im Fall der Fälle ja nur Siegen und Vreden getauscht werden. Finde aber gut, dass sich dadurch nicht die restlichen Spiele nun weiter verzögern.


    Zum Spielplan:

    Optimal! Mehr Heim- als Auswärtsspiele, zwei davon mit Gästefans (Siegen und Gütersloh) und drei nahe Auswärtsspiele (Schermbeck, Dortmund, Rhynern). Da nimmt man die kacke in Erndtebrück gern in Kauf. :)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Aber Vreden hatte doch gar keine Chance mehr auf die Aufstiegsrunde, oder? Das war zwischen Siegen und Vreden ja kein "Finale"


    edit: Oh, anscheinend doch... Sollte das Spiel wiederholt werden und Vreden gewinnen, würde man tatsächlich die Plätze in Auf- und Abstiegsrunde tauschen... Hatte ich gar nicht auf dem Schirm,

    SCV und der FC

  • Aber Vreden hatte doch gar keine Chance mehr auf die Aufstiegsrunde, oder? Das war zwischen Siegen und Vreden ja kein "Finale"


    edit: Oh, anscheinend doch... Sollte das Spiel wiederholt werden und Vreden gewinnen, würde man tatsächlich die Plätze in Auf- und Abstiegsrunde tauschen... Hatte ich gar nicht auf dem Schirm,

    Unwahrscheinlich, da Vreden mit acht Toren Vorsprung gewinnen müsste, aber ja, es spielen ausgerechnet die beiden auch noch gegeneinander, die noch nicht sicher in einer der beiden Runden sind.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Aufstiegsrunde


    1. Spieltag:

    Gütersloh - Siegen Abgesagt

    Schermbeck - Wattenscheid 0:3

    Rheine - Paderborn II 2:0

    Kaan-Marienborn - Rhynern 3:2

    Erndtebrück - Aplerbeck 2:0


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. 1. FC Kaan-Marienborn
    1 32 47
    2. SC Paderborn 07 II 1 38 46
    3.
    SG Wattenscheid 09
    1 18 45
    4. SV Westfalia Rhynern
    1 28 40
    5. FC Gütersloh
    0 17 39
    6. ASC 09 Dortmund
    1 12 37
    7. FC Eintracht Rheine
    1 3 37
    8. TuS Erndtebrück
    1 -3 34
    9. SV Schermbeck
    1 7 32
    10. Sportfreunde Siegen
    0 -1 28

    Quelle: https://www.fussball.de/spielt…0004VS5489B3VU46FEEG-G#!/



    Abstiegsrunde


    1. Spieltag:

    Sprockhövel - Herne 7:0

    Vreden - Holzwickede Abgesagt

    Finnentrop/Bamenohl - Ennepetal Abgesagt

    Münster II - Hamm 2:2

    Haltern - Meinerzhagen 0:2


    Spielfrei: Clarholz



    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. TSG Sprockhövel
    1 15 29
    2. SC Preußen Münster II
    1 -5 26
    3. SpVgg Vreden
    0 -15 25
    4. SG Finnentrop/Bamenohl
    0 -6 23
    5. Hammer SpVg
    1 -9 23
    6. TuS Ennepetal
    0 -11 22
    7. TSV Victoria Clarholz 0 -8 20
    8. RSV Meinerzhagen
    1 -17 19
    9. TuS Haltern am See
    1 -18 15
    10. Holzwickeder SC
    0 -34 15
    11. SC Westfalia Herne
    1 -43 6

    Quelle: https://www.fussball.de/spielt…0004VS5489B3VU46FEEG-G#!/

    Wattenscheid statt Bochum

  • ABSCHLUSSTABELLE HINRUNDE


    Nachholspiel:


    Siegen - Vreden 5:2


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. SC Paderborn 07 II 20 40 46
    2. 1. FC Kaan-Marienborn 20 31 44
    3. SG Wattenscheid 09 20 15 42
    4. SV Westfalia Rhynern 20 29 40
    5. FC Gütersloh 20 17 39
    6. ASC 09 Dortmund 20 17 37
    7. FC Eintracht Rheine 20 1 34
    8. SV Schermbeck 20 10 32
    9. Sportfreunde Siegen 20 2 31
    10. TuS Erndtebrück
    20 -5 31
    11. TSG Sprockhövel 20 8 26
    12. SC Preußen Münster II 20 -5 25
    13. SpVgg Vreden 20 -18 25
    14. SG Finnentrop/Bamenohl 20 -6 23
    15. Hammer SpVg 20 -9 22
    16. TuS Ennepetal 20 -11 22
    17. TSV Victoria Clarholz 20 -8 20
    18. RSV Meinerzhagen 20 -19 16
    19. TuS Haltern am See 20 -16 15
    20. Holzwickeder SC
    20 -34 15
    21. SC Westfalia Herne 20 -36 6


    Quelle: https://www.fussball.de/spielt…000UVS5489B4VT8SVH36-G#!/

    Wattenscheid statt Bochum

  • Aufstiegsrunde


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. 1. FC Kaan-Marienborn
    1 32 47
    2. SC Paderborn 07 II 1 38 46
    3.
    SG Wattenscheid 09
    1 18 45
    4. SV Westfalia Rhynern
    1 28 40
    5. FC Gütersloh
    0 17 39
    6. ASC 09 Dortmund
    1 12 37
    7. FC Eintracht Rheine
    1 3 37
    8. TuS Erndtebrück
    1 -3 34
    9. SV Schermbeck
    1 7 32
    10. Sportfreunde Siegen
    0 2
    31

    Quelle: https://www.fussball.de/spielt…0004VS5489B3VU46FEEG-G#!/



    Abstiegsrunde


    2. Spieltag:

    Clatrholz - Münster II 2:2

    Hamm - Finnentrop/Bamenohl 4:2

    Holzwickede - Haltern 1:2

    Ennepetal - Vreden Abgesagt

    Meinerzhagen - Sprockhövel 2:0


    Spielfrei: Herne



    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. TSG Sprockhövel
    2
    13 29
    2. SC Preußen Münster II
    2
    -5 27
    3. Hammer SpVg
    2 -7 26
    4. SpVgg Vreden
    0 -18 25
    5. SG Finnentrop/Bamenohl
    1 -8 23
    6. TuS Ennepetal
    0 -11 22
    7. RSV Meinerzhagen
    2 -15 22
    8. TSV Victoria Clarholz
    1 -18 21
    9. TuS Haltern am See
    2
    -17 18
    10. Holzwickeder SC
    1
    -35 15
    11. SC Westfalia Herne
    1 -43 6

    Quelle: https://www.fussball.de/spielt…0004VS5489B3VU46FEEG-G#!/

    Wattenscheid statt Bochum

  • Sollte Gütersloh das Nachholspiel gewinnen wären die ja durchaus auch wieder im Aufstiegsrennen dabei! :nuke:

    Das hat sich nach gestern wohl erledigt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Aufstiegsrunde


    2. Spieltag:

    Aplerbeck - Rheine 4:4

    Paderborn II - Schermbeck 1:0

    Wattenscheid - Kaan-Marienborn 1:1

    Rhynern - Gütersloh 1:0

    Siegen - Erndtebrück 1:0


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. SC Paderborn 07 II
    2 39 49
    2. 1. FC Kaan-Marienborn
    2 32 48
    3.
    SG Wattenscheid 09
    2 18 46
    4. SV Westfalia Rhynern
    2 29 43
    5. FC Gütersloh
    1 16 39
    6. ASC 09 Dortmund
    2 12 38
    7. FC Eintracht Rheine
    2 3 38
    8. Sportfreunde Siegen
    1 3 34
    9. TuS Erndtebrück
    2 -4 32
    10. SV Schermbeck
    2 6 32

    Quelle: https://www.fussball.de/spielt…0004VS5489B3VU46FEEG-G#!/



    Abstiegsrunde


    3. Spieltag:

    Vreden - Hamm 1:0

    Finnentrop/Bamenohl - Clarholz 3:0

    Münster II - Herne 4:2

    Meinerzhagen - Holzwickede 1:3

    Haltern - Ennepetal 0:3


    Spielfrei: Sprockhövel



    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. SC Preußen Münster II
    3 -3 30
    2. TSG Sprockhövel
    2
    13 29
    3. SpVgg Vreden
    1 -17 28
    4. SG Finnetrop/Bamenohl
    2 -5 26
    5. Hammer SpVg
    3 -8 26
    6. TuS Ennepetal
    1 -8 25
    7. RSV Meinerzhagen
    3 -17 22
    8. TSV Victoria Clarholz
    2 -11 21
    9. TuS Haltern am See
    3
    -20 18
    10. Holzwickeder SC
    2
    -33 18
    11. SC Westfalia Herne
    2 -45 6

    Quelle: https://www.fussball.de/spielt…0004VS5489B3VU46FEEG-G#!/

    Wattenscheid statt Bochum

  • Aufstiegsrunde


    3. Spieltag:

    Gütersloh - Erndtebrück 5:3

    Schermbeck - Aplerbeck 1:2

    Rheine - Siegen 1:1

    Rhynern - Wattenscheid 1:0

    Kaan-Marienborn - Paderborn II Abgesagt


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. SC Paderborn 07 II
    2 39 49
    2. 1. FC Kaan-Marienborn
    2 32 48
    3.
    SV Westfalia Rhynern
    3 30 46
    4. SG Wattenscheid 09
    3 17 46
    5. FC Gütersloh
    2 18 42
    6. ASC 09 Dortmund
    3 13 41
    7. FC Eintracht Rheine
    3 3 39
    8. Sportfreunde Siegen
    2 3 35
    9. TuS Erndtebrück
    3 -6 34
    10. SV Schermbeck
    3 5 32

    Quelle: https://www.fussball.de/spielt…0004VS5489B3VU46FEEG-G#!/



    Abstiegsrunde


    4. Spieltag:

    Clarholz - Vreden 4:1

    Hamm - Haltern 1:1

    Holzwickede - Sprockhövel 0:1

    Finnentrop/Bamenohl - Herne 5:1

    Ennepetal - Meinerzhagen 2:0


    Spielfrei: Münster II



    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. TSG Sprockhövel
    3 14 32
    2. SC Preußen Münster II 3
    -3 30
    3. SG Finnetrop/Bamenohl 3 -1 29
    4. TuS Ennepetal
    2 -6 28
    5. SpVgg Vreden
    2 -20 28
    6. Hammer SpVg
    4 -8 27
    7. TSV Victoria Clarholz
    3 -8 24
    8. RSV Meinerzhagen
    4 -19 22
    9. TuS Haltern am See
    4
    -20 19
    10. Holzwickeder SC
    3
    -34 18
    11. SC Westfalia Herne
    3 -49 6

    Quelle: https://www.fussball.de/spielt…0004VS5489B3VU46FEEG-G#!/

    Wattenscheid statt Bochum

  • Aufstiegsrunde


    4. Spieltag:

    Paderborn II - Rhynern 0:0

    Aplerbeck - Kaan-Marienborn 2:2

    Wattenscheid - Gütersloh 0:1

    Siegen - Schermbeck 2:3

    Erndtebrück - Rheine 2:1


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. SC Paderborn 07 II
    3 39 50
    2. 1. FC Kaan-Marienborn
    3 32 49
    3.
    SV Westfalia Rhynern
    4 30 47
    4. SG Wattenscheid 09
    4 16 46
    5. FC Gütersloh
    3 19 45
    6. ASC 09 Dortmund
    4 13 42
    7. FC Eintracht Rheine
    4 2 39
    8. TuS Erndtebrück 4 -5 37
    9. SV Schermbeck
    4 6 35
    10. Sportfreunde Siegen
    3 2 35

    Quelle: https://www.fussball.de/spielt…0004VS5489B3VU46FEEG-G#!/



    Abstiegsrunde


    4. Spieltag:

    Ennepetal - Vreden 2:2

    Haltern - Clarholz 1:1

    Sprockhövel - Münster II 5:2

    Vreden - Herne 5:0

    Holzwickede - Ennepetal 4:2

    Meinerzhagen - Hamm 3:0


    Spielfrei: Finnentrop/Bamenohl



    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. TSG Sprockhövel
    4 17 35
    2. SpVgg Vreden 4
    -15 32
    3. SC Preußen Münster II 4 -6 30
    4. SG Finnetrop/Bamenohl 3 -1 29
    5. TuS Ennepetal
    4 -8 29
    6. Hammer SpVg
    5 -11 27
    7. TSV Victoria Clarholz
    4 -8 25
    8. RSV Meinerzhagen
    5 -16 25
    9. Holzwickeder SC
    4
    -32 21
    10. TuS Haltern am See 5
    -20 20
    11. SC Westfalia Herne
    4 -54 6

    Quelle: https://www.fussball.de/spielt…0004VS5489B3VU46FEEG-G#!/

    Wattenscheid statt Bochum

  • Aufstiegsrunde


    Nachholspiel:

    Gütersoh - Siegen 1:1


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. SC Paderborn 07 II
    3 39 50
    2. 1. FC Kaan-Marienborn
    3 32 49
    3.
    SV Westfalia Rhynern
    4 30 47
    4. FC Gütersloh
    4 19 46
    5. SG Wattenscheid 09
    4 16 46
    6. ASC 09 Dortmund
    4 13 42
    7. FC Eintracht Rheine
    4 2 39
    8. TuS Erndtebrück 4 -5 37
    9. Sportfreunde Siegen
    4 2 36
    10. SV Schermbeck 4 6 35

    Quelle: https://www.fussball.de/spielt…0004VS5489B3VU46FEEG-G#!/



    Abstiegsrunde


    6. Spieltag:

    Clarholz - Meinerzhagen 4:0

    Hamm - Holzwickede 3:3

    Ennepetal - Sprockhövel 1:1

    Herne - Haltern 2:1

    Münster II - Finnentrop/Bamenohl 2:2


    Spielfrei: Vreden



    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. TSG Sprockhövel
    5 17 36
    2. SpVgg Vreden 4
    -15 32
    3. SC Preußen Münster II 5 -6 31
    4. SG Finnetrop/Bamenohl 4 -1 30
    5. TuS Ennepetal
    5 -8 30
    6. TSV Victoria Clarholz
    5 -4 28
    7. Hammer SpVg
    6 -11 28
    8. RSV Meinerzhagen
    6 -20 25
    9. Holzwickeder SC
    5
    -32 22
    10. TuS Haltern am See 6
    -21 20
    11. SC Westfalia Herne
    5 -53 9

    Quelle: https://www.fussball.de/spielt…0004VS5489B3VU46FEEG-G#!/

    Wattenscheid statt Bochum

  • Aufstiegsrunde


    5. Spieltag:

    Schermbeck - Erndtebrück 0:1

    Gütersloh - Rheine 2:0

    Wattenscheid - Paderborn II 2:1

    Rhynern - Aplerbeck 4:1

    Kaan-Marienborn - Siegen 4:0


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. 1. FC Kaan Marienborn
    4 36 52
    2. SC Paderborn 07 II 4 38 50
    3.
    SV Westfalia Rhynern
    5 33 50
    4. FC Gütersloh
    5 21 49
    5. SG Wattenscheid 09
    5 17 49
    6. ASC 09 Dortmund
    5 10 42
    7. TuS Erndtebrück
    5 -4 40
    8. FC Eintracht Rheine 5 0 39
    9. Sportfreunde Siegen
    5 -2 36
    10. SV Schermbeck 5 5 35

    Quelle: https://www.fussball.de/spielt…0004VS5489B3VU46FEEG-G#!/



    Abstiegsrunde


    7. Spieltag:

    Sprockhövel - Finnentrop/Bamenohl 1:3

    Holzwickede - Clarholz 2:1

    Ennepetal - Hamm 2:0

    Herne - Meinerzhagen 1:4

    Vreden - Münster II 2:0


    Spielfrei: Haltern



    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. TSG Sprockhövel
    6 15 36
    2. SpVgg Vreden 5
    -13 35
    3. SG Finnentrop/Bamenohl 5 1 33
    4. TuS Ennepetal 6 -6 33
    5. SC Preußen Münster II 6 -8 31
    6. TSV Victoria Clarholz
    6 -5 28
    7. Hammer SpVg
    7 -13 28
    8. RSV Meinerzhagen
    7 -17 28
    9. Holzwickeder SC
    6
    -31 25
    10. TuS Haltern am See 6
    -21 20
    11. SC Westfalia Herne
    6 -56 9

    Quelle: https://www.fussball.de/spielt…0004VS5489B3VU46FEEG-G#!/

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!