Alles zur Super League

  • Comedy pur.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ein schwarzer Tag für den Fußball.

    Ach, du meinst auch wie ich, weil das nun eben unter UEFA-Rigide (und abzüglich potentieller Strafen) reformiert und monetär aufgestockt genauso weitergeht?

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ein schwarzer Tag für den Fußball.

    Ach, du meinst auch wie ich, weil das nun eben unter UEFA-Rigide (und abzüglich potentieller Strafen) reformiert und monetär aufgestockt genauso weitergeht?

    Wie ich schon geschrieben habe, wir haben aktuell schon die Super League, nur dass sich geschätzt 45 Verbände um 4-5 Plätze kloppen durften um sich einmal ordentlich von zwei Elite-Konstrukten verprügeln zu lassen.

    Keine Ahnung wo diese Verklärung für den jetzigen Zustand herkommt. Ist vermutlich so, wenn der eigene Verein sowieso dabei ist und die eigene Liga definitiv zu den Gewinnern gehört. Ich weiß es nicht. „Man kann sich dafür gar nicht qualifizieren“ fand ich von Anfang an schräg. Wer will das? Und wofür? Es gibt bei uns im Landkreis auch Turniere, für die sich Real Madrid, ManCity, Bayern usw. nicht qualifizieren können. Hätte diese paar Marken wirklich jemand ernsthaft vermisst? Oder wirklich ein Interesse daran gehabt, dass es eine Möglichkeit gibt sich dafür zu qualifizieren? Irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr...


    Edit: jetzt kommt die nächste Reform, die einen großen Teil Europas weiter an den Rand drängt. Und die noch mehr Geld auf die Konten einer gierigen Kaste spült. Ob die „Vereine“ der SL nun bestraft werden oder nicht ändert überhaupt nichts daran, dass das System noch stärker festfahren wird, die Reichen noch reicher werden und die mittleren bis kleinen nur noch aus weiter Ferne zuschauen dürfen. Und das feiert man nun als große Rettung... Eigentlich unglaublich.

    Für mich wirklich eine vernichtende Nachricht, weil damit so ziemlich die letzte Chance übern Deister ging irgendwas zu verbessern.

  • Es müsste jetzt auch Druck auf die UEFA ausgeübt werden. Ich hab nichts dagegen wenn die mehr Geld generieren, sollen auch mehr Spiele machen aber sie können das Problem der langweiligen Spiele lösen: Verteilt die Gelder gerechter! Lineare Verteilung bis runter in die Conference League, macht die EL und Conference League lohnenswert und verpflichtet die Verbände das auch zu tun. Es wäre ein Traum wenn Länder wie Schottland, Serbien, Kroatien, Niederlande, Belgien, Portugal oder Dänemark stärker werden und auch mal Spieler 2-3 Jahre halten können. Aktuell ist die Verteilung quasi exponentiell obwohl man sowieso schon mehr verdient wenn man weiter kommt und mehr Heimspiele hat.

  • City, Chelsea und Athletico haben wohl kalte Füße gekriegt und wollen wieder raus. Die Rebellion dürfte damit niedergeschlagen sein. Eine angemessene Bestrafung der Verräterclubs wäre angebracht, mal so zwei, drei Jahre EC Ausschluss.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Nicht gerade realistisch. Bei der UEFA und allen Verbänden, sowie bei vielen tausend Fans haben bis vorhin noch alle in ihre Kopfkissen geschluchzt, weil ein paar Trottel-Konstrukte ihr eigenes Ding machen wollten und nun soll es eine Strafe geben, weil die nachgegeben haben? Schwer vorstellbar.

    Edit: hoffentlich wird die nächste CL-Reform nun noch radikaler und die größeren bekommen dadurch noch mehr.

  • Der Imageschaden für den LFC dürfte am Größten sein:


    "Fans im ganzen Land lehnen sich gegen die Super League auf. Doch Anfield hat der Schock am härtesten getroffen. In Liverpool war die Bewunderung für das Publikum schon immer am größten, wurde das Band zwischen Fans und Mannschaft zu einem Mythos hochstilisiert.

    Die brutale Wahrheit ist aber eine andere: Die Hingabe war einseitig. Alles, woran "The Kop" geglaubt hat, ist auf Lügen aufgebaut."


    Kommentar Eurosport

  • Für viele Fans dürfte das ein Schlusstrich sein. Auch wenn es nicht zur SL kommt, dieser heimtückische Verrat hinter dem Rücken der Fans muss Konsequenzen haben, nach so einer Aktion kann es keine Vertrauensbasis mehr geben.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Die können froh sein,das aktuell keine Fans in die Stadien dürfen.Wäre die nächsten WOchen sonst sicherlich interessant geworden.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Bin da bei Hannoi.

    Schade,dass es so früh kollabiert ist. Hätte es gerne gesehen, wie sie sich immer tiefer reingeritten und sich damit bloßgestellt hätten.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Laut Perez sollen ja alle 12 Vereine bereits am Samstag Verträge unterzeichnet haben für die nächsten 20 Jahre. Ich bin gespannt wie die da wieder rauskommen wollen. Und das mit einer US-Bank im Nacken. Viel Spaß. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das nicht alle 12 Clubs überleben.

    I can't breathe.

  • Sowohl ManU als auch LFC sollen zum Verkauf stehen.

    Auch das war abzusehen. Der Gesichtsverlust ist so groß, dass vor allem die Amerikaner, die ja die treibende Feder gewesen sein sollen, ihre Clubs verkaufen werden. Arsenal und Spurs dann auch. Nur, wer kauft in dieser Zeit?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Bin mal gespannt, wie mit den Abtrünnigen umgegangen wird. Zur Tagesordnung kann man sicherlich nicht einfach so übergehen, bei so viel Porzellan wie da zerschlagen wurde.

    Besonders Agnelli und Perez gönne ich diesen Rohrkrepierer richtig.

    Oh, mein Gott...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!