Alles zur Super League

  • Die Herren Geschäftsleute sind sicherlich nicht so dumm, die Mehreinnahmen durch ungehemmtes Wettbieten zu torpedieren. Die werden, ähnlich wie die Eigentümer der US-Profiklubs, schon ihre gemeinsamen Regeln finden, damit unter dem Strich alle profitieren.


    Genau, deswegen haben sie auch bisher im Fussball alles dafür getan, dass das Wettbieten ausbleibt und man von oben eine Regel drauf setzt, die das verhindert...


    Ich hoffe stark,das die jeweiligen Landesverbände auch ernst machen und die Mannschaften dann aus den nationalen Ligen ausschließen. Allerdings bin ich mir da bei der DFL nicht so sicher.


    Die DFL ist im Dachverband DFB, der DFB wiederrum im Dachverband UEFA. Wenn die UEFA das in die Verbandsregeln aufnimmt, dann haben DFB und DFL nachzuziehen.


    Bayern und Dortmund machen das nicht, aber PSG wundert mich, dass die nicht schon mit dabei sind.


    Offiziell wurden 12 Vereine genannt, aber es hiess, dass man mit 15 Vereinen die SuperLeague gründen will. Lustigerweise nennst Du hier jetzt drei Namen, die perfekt rein passen würden...

    Ich weiss noch nicht, was ich vom FCB und BVB halten soll. Gerade die Bayern waren in ähnliche Gespräche schon eingebunden und teilweise nicht abgeneigt. PSG seh ich aber ziemlich sicher als einen der drei ungenannten Clubs.


    und sogar das Königshaus haben sich negativ geäußert.


    Wobei man dazu wissen muss, dass Prince Wiliam der Präsident der FA ist und die Aussage nicht in der Rolle als Royal gefallen sein muss, sondern in der Rolle des FA Präsidenten gefallen sein dürfte

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wieso ungenannte Klubs, Giancarlo ?


    Caledonia kommt auf Bayern, Dortmund und Paris, weil diese Vereine Einladungen zur Superleague bekommen haben.

    SCV und der FC

  • Wieso ungenannte Klubs, Giancarlo ?


    Weil es in der offiziellen Meldung hiess, dass man mit 15 Clubs starten will, aber nur 12 Vereine offiziell nannte.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • da fällt mir ein, muss man sich Sorgen um Campino machen?

    Der Mann ist Fan von Fortuna Düsseldorf... Da ist wohl eher Mitleid angebracht. :D

    In ihm schlagen nun mal familiär bedingt zwei Fußballerherzen. Und ich bin mir ziemlich sicher, ihm geht auch gerade der Hut gewaltig hoch.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich bin mal gespannt, ich fürchte es kommt zu einer Einigung ala "wir ziehen die CL Reform um 2 Jahre vor, ihr bleibt und wir haben uns alle Lieb $$$$$$$ " :schreck:


    fuck politics & fuck religion

  • Lustigerweise nennst Du hier jetzt drei Namen, die perfekt rein passen würden...

    Ich weiss noch nicht, was ich vom FCB und BVB halten soll. Gerade die Bayern waren in ähnliche Gespräche schon eingebunden und teilweise nicht abgeneigt.

    Wie Andy schon sagte, habe ich die drei Clubs genannt, weil sie eingeladen werden sollen. Die Aussagen der Bayern und des BVB sind aber eindeutig.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • da fällt mir ein, muss man sich Sorgen um Campino machen?

    Der Mann ist Fan von Fortuna Düsseldorf... Da ist wohl eher Mitleid angebracht. :D

    In ihm schlagen nun mal familiär bedingt zwei Fußballerherzen. Und ich bin mir ziemlich sicher, ihm geht auch gerade der Hut gewaltig hoch.

    Sowieso... Ich hab Anfang des Jahres einen Podcast mit ihm gehört wo er u.a. über seine Unterstützung für den LFC erzählt hat, seine Freundschaft zu Klopp etc. Und schon da sagte er ganz deutlich, wenn man "Fan alter Schule" ist und sich die heutige Gemengelage anschaut muss man schon sehr oft mehr als ein Auge zudrücken um sich seine eigene "heile Fußball-Welt" nicht zu versauen. Aber so geht es ja im Endeffekt jedem von uns!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ja, hört euch an, was Perez sagt. Es ist einer dieser seltenen Momente, in denen aus einem Gebirge aus Gier, Lügen, Egoismus, Narzissmus und Verzweiflung ein Fluss der Wahrheit fließt. Einer der seltenen Momente der völligen Klarheit. An den Aussagen dieses Menschen gibt es nichts mehr zu interpretieren oder misszuverstehen, sie sind eindeutig. Jeder kann sie verstehen, jeder kann Position beziehen. Keine Graustufen mehr, tatsächlich reines schwarz und weiß.


    Für die Super League gibt es bei den Clubs drei Interessen-Lager:

    • Lager 1: Die Pleite-Clubs, die teils jahrzehntelang komplett über ihre Verhältnisse gelebt und Erfolg auf Pump gekauft haben. Ohne Super League sind sie tot (als Beispiel: Real und Barca).
    • Lager 2: Eigentümer-Clubs, deren Eigner sich Profitmaximierung ihres Invests oder eine Steigerung des Verkaufswerts erhoffen (Man United, City, Chelsea)
    • Lager 3: Sportlich in die Bedeutungslosigkeit versunkene (oder schon immer dort gewesene) Clubs, die sich mit der SL in eine "Elite" katapultieren können, die sie auf sportlichem Weg nie erreicht hätten (Arsenal, Tottenham)

    Und dann ist da noch die US-Bank JP Morgan, die natürlich ein ganz großes Geschäft wittert - zusammen mit Rechte- und Lizenzhändlern. Big Money macht sich den Fußball endgültig zu seiner leibeigenen Hure.


    Und irgendwo abseits steht der Fußball und sagt leise: "Und was ist mit mir?"


    Die Verbände, egal ob DFB, Uefa oder Fifa, sind schon lange korrupte Drecksläden (bzw. Selbstbedienungsläden für Funktionäre), denen der Sport größtenteils komplett am Allerwertesten vorbei geht. Sie gehören längst abgeschafft und neu aufgestellt, mindestens aber von Grund auf reformiert.

    ABER: Exakt das Gleiche trifft auf die Investment-Banken zu, die künftig den Fußball kontrollieren. Und da besteht - im Gegensatz zu den Verbänden - nicht einmal die klitzekleinste Hoffnung auf solche Dinge wie Transparenz, Kontrolle, Mitbestimmung, Fairness oder gar Sportsgeist. Da geht es ganz einfach nur um maximalen Profit. Der Fußball tauscht den Dämon gegen den Teufel höchstpersönlich. Das wäre unumkehrbar, für immer in Stein gemeißelt. Der Teufel saugt den Fußball bis auf den letzten Tropfen aus, lässt eine leere Hülle zurück und zieht weiter zum nächsten Opfer. Ohne jede Regung. Ein schlechterer Deal geht nicht.


    So schwer es fällt: Die Fans müssen sich jetzt europaweit geschlossen hinter ihre Verbände stellen, um dieses Endspiel um den Fußball nicht zu verlieren. Dazu müssen sich die Fans aber auch endlich mal ihrer eigenen Macht bewusst werden! Jeder Einzelne ist es, der das System füttert. Jeder Einzelne kann es verhungern lassen - indem er eben nicht ins Stadion geht oder sein Pay-TV einschaltet, sondern eine zeitlang anderen Hobbies nachgeht, sich mit Freunden trifft, selbst Sport treibt oder eben mal eine Saison lang nur Amateur-Fußball schaut. Das geht! Es geht wirklich!


    Wenn sich diese Macht wirklich entfalten lässt, dann kann das Endspiel gewonnen werden. Aber danach müssen sich die Verbände auch darüber im Klaren sein, dass die Fußballfans die Mannschaft waren, die das Spiel für sie gewonnen hat. Ein "Back to business" kann, darf und wird es dann nicht geben. Dann muss hineingehört werden ins Fußballvolk: Was wollt ihr? Welche Möglichkeiten der tatsächlichen Mitbestimmung, Kontrolle und Transparenz wollt ihr künftig haben? Wie sieht eure Vorstellung von sportlich fairem Wettbewerb aus? Was sind die Werte, für die der Fußball stehen soll? Und dann muss man es auch umsetzen. Wenn die Verbände begreifen, was die Stunde geschlagen hat, dann kann das eine einmalige Chance für sie und den Fußball sein. Wenn nicht, werden sie zu Staub zerfallen.


    Der Fußball gehört den Menschen, nicht dem Kapital. Zeigen wir's ihnen.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Ich bin mal gespannt, ich fürchte es kommt zu einer Einigung ala "wir ziehen die CL Reform um 2 Jahre vor, ihr bleibt und wir haben uns alle Lieb $$$$$$$ " :schreck:

    Die Möglichkeit besteht nach wie vor und mit dieser wie gewünscht so beschlossenen "Reform" haben ja die Führungskräfte der Bayern und von Dortmund alles, was sie wollten. Da kann man sich jetzt beruhigt zurücklehnen und dem gestern abgestoßenen Treiben zuschauen. Und im von dir erwähnten Fall der Fälle haben sie sich intern auch alle vermutlich wieder lieb. Die Außenwirkung ist aber seit gestern im Eimer, da liegt die verbrannte Erde drin.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Mich erinnert das ganze an das Sommertheater 2013 ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Dir schreib ich immer ne Anzeige ;) :D


    Alles weitere zum dem Thema halte ich mal vorerst zurüc

    Schön... sehr schön geschrieben.

    Wird nur leider nicht klappen.


    Dafür ist das Paket noch zu günstig und der Fan ( Sorry... die Eventies ) zu Fußball süchtig. All die jungen Väter und Klatschpappenbesitzer, die ihre Kinder mit glühenden Augen ins Stadion bringen und einfach alles toll finden.. hauptsache man sitzt bei gutem Wetter da und kann Eis essen und etwas Event genießen.


    Geld regiert die Welt.... das Event noch mehr.


    An sich fand ich die CL gut. Seltene und interessante Wettbewerbe zwischen den besten Teams der Welt. Doch immer mehr verkommt es ja zur Gelddruckmaschine und immer mehr arbeitet man gegen die Fans.


    Das Absondern der Teams kann ich sogar verstehen.. man will Geld machen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Das geht nur nicht. An sich müssten sich die Verbände da geschlossen gegen stellen

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Ich bin mal gespannt, ich fürchte es kommt zu einer Einigung ala "wir ziehen die CL Reform um 2 Jahre vor, ihr bleibt und wir haben uns alle Lieb $$$$$$$ " :schreck:

    Die Möglichkeit besteht nach wie vor und mit dieser wie gewünscht so beschlossenen "Reform" haben ja die Führungskräfte der Bayern und von Dortmund alles, was sie wollten. Da kann man sich jetzt beruhigt zurücklehnen und dem gestern abgestoßenen Treiben zuschauen. Und im von dir erwähnten Fall der Fälle haben sie sich intern auch alle vermutlich wieder lieb. Die Außenwirkung ist aber seit gestern im Eimer, da liegt die verbrannte Erde drin.

    Das habe ich mir tatsächlich auch gedacht. Was, wenn das alles nur ein perfider Plan ist? Die Uefa so: "Hm, was machen wir nur, damit die Fans die Kröte der CL-Reform schlucken?" Und Perez: "Wir setzen ihnen zum Schein eine noch größere Kröte auf den Teller und schon sieht die kleine Kröte wie eine hübsche Prinzessin aus! Und die können wir dann sogar sofort servieren."


    Es gibt allerdings einige Punkte, die dieser These widersprechen:

    • Der Plan der Super League ist so ausgereift, dass sie ja schon im kommenden Sommer damit starten können. D.h. da steckt schon sehr viel Arbeit und Organisation dahinter - viel zu viel für eine reine Drohkulisse.
    • JP Morgan hat sicher Besseres zu tun, als einfach mal so zum Schein ein 3,5 Milliarden Euro Paket zu schnüren. Noch dazu für "lau". Die meinen es ernst. Und sie werden alles andere als erfreut sein, wenn die Clubs jetzt einen Rückzieher machen. Zumal es da garantiert auch schon Verträge für alle Eventualitäten gibt und sich JP Morgan entsprechend abgesichert hat.
    • Wie Ceferin über Agnelli spricht (immerhin ist er Patenonkel dessen jüngster Tochter), überhaupt welche Worte Ceferin wählt - da ist sehr viel Emotion in Form von Frust und Verbitterung drin. Kann man so etwas spielen, v.a. vor der ganzen Welt-Öffentlichkeit?
    • Die Verträge sind unterschrieben bzw. liegen - wie man bei Spiegel sehen konnte - drei weiteren Vereinen unterschriftsreif vor.
    • Real und Barcelona müssen ohne die Super League wahrscheinlich schon in ein paar Wochen Insolvenz anmelden. Aus der CL sind selbst mit Reform nicht solche Summen wie in der SL zu generieren.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Das verstehe ich jetzt nicht. Watzke hat sich doch nun wirklich klar geäußert.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich finde ja Super League viel zu bescheiden als Name....da muss doch mehr gehen.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Eines dürfen wir bei dem Frust nicht aus den Augen verlieren:


    Die UEFA / FIFA bleibt das Böse UND die CL in der jetzigen Form ist ja schon fast ein geschlossener, elitärer Kreis mit jährlich der einen oder anderen Ausnahme.

    Ich seh die UEFA/FIFA auch kritisch, allerdings wird die CL mit 36 Vereinen ausgetragen und die Regularien lassen zu, dass sich jeder qualifizieren kann, während die Superleague für die Kleinen tatsächlich geschlossen bleibt.

    Haben die drei Koniferen Lion  svw1899 und Hannoi1896 genau DAS mal nicht ausgiebig im CL/EL-Board diskutiert? Ich ffinde das jetzt nicht auf die Schnelle.


    Was suchst du da jetzt genau? Die Zusammenfassung der Reform?

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!