23.Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04 5:1 (3:1)

  • Stuttgart mag heimschwach sein, wir haben aber insgesamt nur einen Dreier geholt. Insofern sollten wir also die kleinsten Brötchen der Welt backen, die es gibt. Auch wenn man mal sieht, wer uns überhaupt noch zur Verfügung steht.


    Die Art von Fußball, die Stuttgart spielt, liegt uns sowieso schon seit Jahren nicht. Mit schnellen Spielern haben wir seit 1904 Jahren unsere Probleme

  • Stuttgart steht in der Heimtabelle auf Platz 14. Da gibt es also durchaus noch heimschwächere Mannschaften wo wir aber auch schon gespielt und nichts gerissen haben....


    Davon mal abgesehen.... Was bringt uns die "Heimschwäche" von Stuttgart wenn wir selbst die auswärtsschwächste Mannschaft der Liga sind? |-)

  • Eben drum. Egal wo wir spielen, wir gewinnen maximal die Platzwahl

  • Man kann nur hoffen, das das ein Scherz ist. Falls nicht, dann sollte man die Namen der angeblichen Führungsspieler veröffentlichen mit der einfachen Frage, welches Recht sie sich nach solch einer Saison rausnehmen noch Forderungen stellen zu wollen.

  • Warum ist es ein charakterloser Scheißhaufen, wenn man mit der Trainingsteuerung unzufrieden ist? Gehe einfach mal davon aus, dass ein Gespräch zwischen Mannschaftsrat und Gross sowie eventuell Riether stattgefunden hat. Als Trainer muss man ja auch die Mannschaft mitnehmen. Vielleicht möchte die Mannschaft ja eine offensivere Ausrichtung. :schulterzucken:

  • dann passte es wohl bei den anderen Trainern auch nicht richtig?


    habe da so meine zweifel

  • Also so langsam glaube ich, dass da echt was gewaltig schief läuft zwischen Trainer und Mannschaft. Ähnliche Berichte gab es ja schon mal

  • Bei uns hatten sich die SPieler auch über Beierlorzer beschwert.Zu wenige Anweisungen,zu wenige Infos zu taktischem Verhalten in bestimmten Situationen,der Umgang mit den Spielern, etc.

    Unter Svensson soll das alles viel besser sein und auch wenn es bisher nur 6 Spiele waren,sieht man doch einen deutlichen Unterschied,sowohl in der SPielweise als auch in der Punktausbeute.


    Also ich kann mir sehr wohl vorstellen,das mit der Mannschaft deutlich mehr raus zu holen wäre als man es aktuell tut.Und wenn die Spieler das erkennen,das ist es deren gutes Recht,dies kund zu tun.

    Und Gross macht nun wirklich nicht den Eindruck, das er kompetent genug oder motiviert genug ist für diese Aufgabe.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Und Gross macht nun wirklich nicht den Eindruck, das er kompetent genug oder motiviert genug ist für diese Aufgabe.


    Der wird schon kompetent sein. Grundsätzlich. Aber der war jetzt 10 Jahre quasi in der Versenkung verschwunden und hat nur ein bisschen in Saudi-Arabien rumtrainiert. Was hat Schalke sich dabei gedacht, ausgerechnet den zu holen? Wollte sonst kein anderer?

    Nanakorobiyaoki

  • Natürlich tun sie das. Die werden doch nicht zugeben, dass ein paar Spieler intern den Aufstand proben.

    Nanakorobiyaoki

  • Warum ist es ein charakterloser Scheißhaufen, wenn man mit der Trainingsteuerung unzufrieden ist? Gehe einfach mal davon aus, dass ein Gespräch zwischen Mannschaftsrat und Gross sowie eventuell Riether stattgefunden hat. Als Trainer muss man ja auch die Mannschaft mitnehmen. Vielleicht möchte die Mannschaft ja eine offensivere Ausrichtung. :schulterzucken:

    So in der Art wird es gewesen sein, das denke ich auch.
    Und die Medien machen daraus nun eine riesige Geschichte....
    Solche Schlagzeilen verkaufen sich halt gut. Scheiß was drauf wie es wirklich gewesen ist...

  • Von außen? Das glaube ich nun nicht... Sehr selten, dass an solchen Geschichten so gar nix dran ist, dass die komplett an den Haaren herbeigezogen sind.


    Die Frage ist doch (bei aller berechtigten Kritik, souverän wirkt CG wirklich nicht) ob die Spieler wirklich glauben dass das noch was bringt, bzw. das wirklich ausschlaggebend ist. Unter den anderen drei Trainern waren se ja auch keinen Deut besser.


    Aber, siehe 1. Absatz, das ist halt alles eher keine gute Basis für ein "Fußballwunder".

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Also heute früh haben sie auf NTV gebracht das die Spieler sich aufgeregt hätten das Gross nach dieser Zeit wo er da ist ihre Namen nicht mal wüsste bzw. sie nicht in einer angemessenen Sprache aussprechen könnte. Nun ist die Frage welche Sprache spricht man in Gelsenkirchen? Also zumindestens während des Trainings und Spieles?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Sehr selten, dass an solchen Geschichten so gar nix dran ist

    Natürlich wird da was dran sein.
    So in der Art wie svw1899 es beschrieben hat.

    Alles andere ist jetzt wieder nur zusätzlicher Zündstoff von Außen.

    Mich langweilt das inzwischen nur noch.
    Wir haben momentan echt andere Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!