6.Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 1:1 (1:0)

  • Heimspiel gegen den VfB Stuttgart ohne Zuschauer


    Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Fallzahlen in Gelsenkirchen – die 7-Tages-Inzidenz liegt am Dienstag bei 140,2 Fällen, also deutlich über dem Grenzwert von 35 – haben die lokalen Behörden den Königsblauen mitgeteilt, dass das Heimspiel am Freitag gegen den VfB Stuttgart ohne Zuschauer ausgetragen werden muss und dabei auch die erteilte Genehmigung für die Teilzulassung von bis zu 300 Zuschauern zurückgezogen. Somit muss das Spiel als Geisterspiel stattfinden.

  • Stuttgart ist gut in die Saison gestartet.
    Aber bei allem Respekt... Wenn wir das Spiel morgen nicht gewinnen, gegen wen dann?
    Dann gehen hier wohl endgültig die Lichter aus....

  • Stuttgart ist gut in die Saison gestartet.
    Aber bei allem Respekt... Wenn wir das Spiel morgen nicht gewinnen, gegen wen dann?
    Dann gehen hier wohl endgültig die Lichter aus....

    Stuttgart hat mich vor allem auswärts gute Partien abgeliefert. 4:1 in Mainz nach 0:1-Rückstand und 2:0 bei der Hertha muss man erstmal hinbekommen. Ist jetzt natürlich die Frage, ob die Schwaben so stark waren oder der Gegner einfach nur einen schlechten Tag hatte. Bei Mainz war es die Partie nach dem Spielerstreik. Hertha scheint mir noch keine richtige Mannschaft zu sein. Von daher bin ich einfach mal auf heute Abend gespannt.


    Falls ihr nicht gewinnt, warten ja mit dem Pokalspiel und Mainz zwei schlagbare Gegner :schulterzucken:

  • Ich bin auch "bekehrt" wie es die meisten User hier wissen und meine Lebensgefährtin habe ich auch "umgedreht".


    1:0-Sieg !


    Ich bin guten Mutes :nuke:

  • was ist da denn los?


    ihr könnt ja tore schießen^^

  • ihr könnt ja tore schießen

    Tore? Mehrzahl? Mein Ticker sagt 1:1 .... :schulterzucken:


    Ich habe bis jetzt nichts vom Spiel sehen können.
    Ist das Ergebnis aktuell gut oder schlecht für uns? :amkopfkratz:

  • finde es recht ausgeglichen, wobei Stuttgart gerade stärker wird.


    jo Stuttgart hat die kontrolle übernommen

  • Die letzten 15 Minuten kann ich jetzt auch gucken.
    Wird also Zeit für unseren Führungstreffer.... :D

  • Kein Druck, keine Ideen, völlig harmlos...

    Wir spielen gerade nicht so wie eine Mannschaft die zwingend gewinnen will.... :schulterzucken:

  • 22 Spiele ohne Sieg....


    Ich kann jetzt nur die letzten 15 Minuten beurteilen.
    Die waren schlecht.
    Da war Stauutgart die aktivere, bessere Mannschaft.
    Der Schlussphase nach zu urteilen können wir ja fast schon froh sein überhaupt diesen einen Punkt geholt zu haben....

  • Den Trainerwechsel hätte man sich jetzt im Nachhinein auch sparen können.

    Puh. Schwierig...
    Gefühlt sind wir seit dem Trainerwechsel zumindest defensiv stabiler geworden.
    Da ist jetzt schon mehr Ordnung drin.
    Offensiv hat sich bisher allerdings wenig bis gar nichts zum Guten verändert.... :schulterzucken:

  • Ist aus meiner Sicht noch zu früh, um den Trainerwechsel zu beurteilen. Da waren ja auch die Auswärtsspiele in Leipzig und in Dortmund dabei. Wichtig ist einfach die kommende Woche mit dem Pokalspiel und dem Auswärtsspiel in Mainz. Nach der Länderspielpause kommt ja auch schon wieder ein schwieriger "Block" mit Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen.

  • Fazit: zum leben zu wenig zum sterben zu viel!


    Vielleicht kann man sich ja durch einen Sieg im DFB-Pokal am Dienstag das notwendige Selbstbewusstein für die nächsten Bundesligaspiele erarbeiten.

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Vielleicht kann man sich ja durch einen Sieg im DFB-Pokal am Dienstag das notwendige Selbstbewusstein für die nächsten Bundesligaspiele erarbeiten.

    Vor Dienstag habe ich inzwischen richtig Schiss...
    Das haben wir noch lange nicht gewonnen.
    Ich mag gar nicht daran denken was hier los ist wenn wir gegen Schweinfurt ausscheiden! :schreck:

  • Wie Uth Harit Pacencia etc. in den entscheidenen Momenten im/ vor dem 16er das letze Fünkchen Können, Glück etc. gefehlt hat.

    Völlige Verunsicherung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!