31. Spieltag: TSV 1860 München - SC Verl 3:2

  • So eine fundierte Analyse habe ich von einem SCV-Gegner auch noch nicht gelesen. Sehr gut und sehr treffend :nuke: Hut ab


    Einzig würde ich Corboz und Köhler (noch?) nicht als Führungsspieler bezeichnen. Besonders Köhler überzeugt noch nicht so richtig. Da ist Mehmet Kurt schon mehr Führungsspieler.

    SCV und der FC

  • Die Saarbrücker hatten ähnliches angefertigt...

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Heute bei den Löwen fehlen Hecker, Lang, Pernot, Taz, Schikowski und Putaro. Auch Choroba fällt aufgrund muskulärer Probleme kurzfristig aus


    Q: WB


    Mich würde mal interessieren, was mit Berkan Taz' Rückenproblemen ist. Er ist seit Wochen nicht dabei und hält sich zum Fitwerden sogar in Berlin auf.

    SCV und der FC

  • Wenn man wirklich noch Platz 4 anpeilen will, dann muss der SCV heute eine Überraschung landen und in München gewinnen. Die Chance ist durchaus da,da 1860 auch offensiv agieren muss. Die wollen ja evtl. doch noch aufsteigen. So ein offenes Spiel liegt dem SCV eher, da man mehr Räume bekommt und kontern kann.


    Aber realistisch gesehen ist 1860 natürlich Favorit. Die kommen aus einer starken Phase, Verl eher aus einer schwächeren.

    SCV und der FC

  • Aufstellung

    Brüseke - Lannert, Jürgensen, Mikic, Ritzka - Kurt - Köhler, Corboz - Yildirim, Eilers, Rabihic


    Bank: Brinkmann,Schwermann, Haeder, Sander, Janjic, Stöckner, Korb

    SCV und der FC

  • Bämmm.... Justin Eilers in der 2. Minute :klatsch:


    Man sollte schleunigst mit ihm verlängern. Der wird noch besser, wenn er eine gescheite Vorbereitung hat

    SCV und der FC

  • Ausgleich Mölders - hinten ist das einfach zu larifari

    SCV und der FC

  • Und die Führung für 1860 München - wieder Mölders.

    SCV und der FC

  • Mölders hat aber auch reichlich Platz da, Jürgensen alleine mit ihm etwas überfordert.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Da gehen mir im Spiel nach vorne zu viele Bälle schlicht ins Leere...

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Halbzeit 2:1 für die Löwen


    Erste 20 Minuten vogelwild auf beiden Seiten. Der SCV auch mit weiteren Möglichkeiten.


    Man muss irgendwie noch lernen, nach einer Führung mal einen Gang zurückzuschalten und Ruhe ins Spiel zu bringen. Der SCV spielt weiter volle Power nach vorne und ist dann hinten offen. Gegen so eine offensivstarke Mannschafte wie 1860 ist das tödlich.

    SCV und der FC

  • Gelb-Rot gegen Mikic...


    Hm, beide Aktionen für sich kann man schon mit Gelb bewerten. Groß beschweren kann Mikic sich nicht, auch wenn es hart ist.



    Danach Corboz an den Pfosten... arghh

    SCV und der FC

  • AusgleichYildirim, 2:2


    Offensiv die besten Teams der Liga, sieht man auch an diesem Spiel

    SCV und der FC

  • Und 3:2 München...

    SCV und der FC

  • Hm, beide Aktionen für sich kann man schon mit Gelb bewerten.

    Man hätte aber auch in beiden nicht unbedingt Gelb geben müssen. In der Kombination schon ziemlich heftig.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „31. Spieltag: TSV 1860 München - SC Verl“ zu „31. Spieltag: TSV 1860 München - SC Verl 3:2“ geändert.
  • Unterm Strich geht das wohl so in Ordnung, wobei der SCV insbesondere in der ersten Halbzeit einige gute Chancen hatte und der Pfostentreffer von Corboz war auch noch Pech.


    Der SCV hat 45 Punkte, das ist jetzt schon mehr als man jemals erwartet hätte. Jetzt gilt es meiner Meinung nach, diese Saison vernünftig zuende zu bringen. Ein einstelliger Platz am Ende wäre doch ein ganz gutes Ziel und hätte vor der Saison jeder unterschrieben.


    Momentan ist das zwar eine Phase von Enttäuschungen, aber das ist der Preis der guten Leistungen davor.


    Aber die Defensive macht mir leichte Sorgen. Da fehlt oft die Zuordnung und es herrscht leichtes Chaos.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!