Biathlon - Arnd Peiffer beendet Karriere

  • Ganz groß von Rees!

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Leider kämpft er mit der Last der Rückstandes

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Leider kämpft er mit der Last der Rückstandes


    Ja, das Rennen ist für die deutschen Athleten gelaufen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Leider kämpft er mit der Last der Rückstandes


    Ja, das Rennen ist für die deutschen Athleten gelaufen.

    Never give up!


    Auch Peiffer stark geschossen, hoffentlich gleich noch mal!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Also was die Norweger abliefern ist der Wahnsinn, sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern, einfach irre.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Geht es nur mir so oder ist es gefühlt immerLesser der die Staffel in untere Regionen führt?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Geht es nur mir so oder ist es gefühlt immerLesser der die Staffel in untere Regionen führt?


    Das ist Blödsinn, Lesser hat oft genug gezeigt, daß auf ihn Verlass ist. Es ist nicht seine WM, klar. Aber Rees und Peiffer haben fehlerfrei geschossen, trotzdem ist der Abstand riesig.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Silber für Schweden, sehr schön! :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Geht es nur mir so oder ist es gefühlt immerLesser der die Staffel in untere Regionen führt?


    Das ist Blödsinn, Lesser hat oft genug gezeigt, daß auf ihn Verlass ist. Es ist nicht seine WM, klar.

    Ja, aber ganz ehrlich, da versteh ich auch die Trainer ned ganz... Lesser hat jetzt bei dieser WM dreimal im Alleingang sämtliche Staffeln in den Sand gesetzt, auch wenn es heute am Körper und deswegen nicht so ganz 'an ihm' lag. Ich hätt aber ehrlich gesagt nochmal stärker überlegt, ob ich ihm das heut 'antun' will. Gut, was ist die Alternative, aber trotzdem...

    Ich hab aber heut auch schon die Reihung bei den Frauen nicht ganz verstanden, auch wenn's dank Franzi geklappt hat. Aber ob's klug ist, die mit Abstand schwächste Läuferin mit Hettich gegen mit die stärksten (zumindest bei den Norwegern) in der Loipe zu schicken?


    Also da waren heut n paar Sachen dabei, die hab ich nicht ganz begriffen :amkopfkratz: Gut, aber grad eben in der BuLi geht's mir auch nicht anders... |-)

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Ähm, Einzelsilber für Peiffer? Genauso redeeming wie die Damenstaffel heut Mittag :schulterzucken:

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Es geht jetzt nicht um die Silbermedallie von Peiffer. Der rest lief meilenweit hinterher. :schulterzucken: Bei den Damen beim Sprint und Verfolger waren 3 deutsche unter den Top10 zu finden. einzig im einzelrennen fielen sie ein bißchen ab. Bei den Männern? Im Sprint bester deutscher auf platz 36! Und ja Peiffer ist der einzige der die Bilanz noch halbwegs rettet.

  • Ja, aber ganz ehrlich, da versteh ich auch die Trainer ned ganz... Lesser hat jetzt bei dieser WM dreimal im Alleingang sämtliche Staffeln in den Sand gesetzt, auch wenn es heute am Körper und deswegen nicht so ganz 'an ihm' lag. Ich hätt aber ehrlich gesagt nochmal stärker überlegt, ob ich ihm das heut 'antun' will. Gut, was ist die Alternative, aber trotzdem...


    Ok, man hätte Kühn laufen lassen, aber wie sie es machen, machen sie es falsch. Hätten sie ihn heute rausgenommen, wäre der Vorwurf gekommen, man würde Lesser demontieren. Ich kann verstehen, daß er heute dabei war. Vielleicht nicht als Startläufer, aber na gut.


    Aber ob's klug ist, die mit Abstand schwächste Läuferin mit Hettich gegen mit die stärksten (zumindest bei den Norwegern) in der Loipe zu schicken?


    Bei den Damen ist die Konkurrenz generell bockstark, gegen wen hätte Hettich denn am besten laufen sollen? Und was wäre die Alternative? Hammerschmidt? Momentan auch nicht wirklich. :schulterzucken:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Was ich mir nach dieser WM vorstellen kann: Lesser beendet seine Karriere. Fänd ich sehr schade, aber da er seeehr selbstkritisch ist, könnte ich mir das durchaus vorstellen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • @Lesser: Nur von den Idioten. Mein Stichwort wäre da eher 'Schutz' gewesen :schulterzucken:


    Und @Hettich: Ich hätt sie eher als 1. laufen lassen. Wenn. Auch wenn, ja, die Konkurrenz stark und im deutschen Team aber quasi kaum vorhanden ist derzeit für Pos. 4 hinter Preuß, Hermann und Hinz.

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • @Lesser: Nur von den Idioten. Mein Stichwort wäre da eher 'Schutz' gewesen :schulterzucken:


    Ja, vielleicht wäre das besser gewesen, aber ich glaube, Lesser wollte auch laufen. Ist schwierig...


    Und @Hettich: Ich hätt sie eher als 1. laufen lassen. Wenn. Auch wenn, ja, die Konkurrenz stark und im deutschen Team aber quasi kaum vorhanden ist derzeit für Pos. 4 hinter Preuß, Hermann und Hinz.


    Als Startläuferin sehe ich Hettich nicht, die zweite Position fand ich schon richtig. Aber das war gestern ein gebrauchter Tag von ihr.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Gold für Hauser, sehr schön, freut mich für sie. :) :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Freut mich auch für sie. Ich kann das jetzt überhaupt nicht belegen, aber sie hat sich läuferisch enorm gesteigert, oder? Schießen konnte sie doch immer schon.

    Schön auch für Hönig.

  • Freut mich auch für sie. Ich kann das jetzt überhaupt nicht belegen, aber sie hat sich läuferisch enorm gesteigert, oder? Schießen konnte sie doch immer schon.


    Ja, diese Saison hat sie sich mMn läuferisch ordentlich gesteigert. Und jetzt hat sie sich endlich mal belohnt, echt toll. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Philipp Lipowitz (DAV Ulm) hat im ersten Wettkampf der Junioren bei der WM in Obertilliach Gold im Einzel geholt.


    Die Sprintrennen gibt's am Dienstag im Sportschau-Livestream um 11 Uhr und 14.15 Uhr, kommentiert von Christian Dexne.


    Einmal editiert, zuletzt von MPMangfall ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!