Biathlon - Arnd Peiffer beendet Karriere

  • Los geht's am 28.11. in Kontiolahti, Finnland.




    9 Mal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Da freu ich mich noch mehr drauf als auf die Kombi und Skispringen ;)

    Schon seit 40 Jahren mein Lieblingswintersport. Hab schon den heutigen Bundestrainer als DDR Aktiver gesehen ;)

  • Das deutsche Aufgebot


    Damen

    • Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
    • Janina Hettich (SC Schönwald)
    • Vanessa Hinz (SC Schliersee)
    • Maren Hammerschmidt (SK Winterberg)
    • Franziska Preuß (SC Haag)
    • Sophia Schneider (SV Oberteisendorf)
    • Anna Weidel (SV Kiefersfelden)

    Herren

    • Benedikt Doll (SZ Breitnau)
    • Lucas Fratzscher (WSV Oberhof)
    • Philipp Horn (SV Eintracht Frankenhain)
    • Johannes Kühn (WSV Reit im Winkl)
    • Erik Lesser (Eintracht Frankenhain)
    • Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld)
    • Roman Rees (Schauinsland)

  • Lesser hat sich übrigens in einem internen Entscheidungsrennen um den 7. Startplatz gegen Simon Schempp durchgesetzt.

  • Saustark der junge Norweger Laegreid. Kann Boe heute Konkurrenz machen, braucht aber jetzt die Null.

    Die DSV-Starter laufen hinterher.


    Edit: Nicht ganz! Erik Lesser wird Dritter. :nuke:

  • Saustark der junge Norweger Laegreid. Kann Boe heute Konkurrenz machen, braucht aber jetzt die Null.

    Die DSV-Starter laufen hinterher.


    Edit: Nicht ganz! Erik Lesser wird Dritter. :nuke:

    Ausgerechnet Lesser der noch in die interne Quali musste. :D

  • Bitter für Herrmann den Sieg um 0,8 Sekunden zu verpassen. Dennoch war das ein starker Auftakt für sie. Morgen wird gesprintet.

  • Wenn die Ziellinie 30 Meter weiter hinten ist, wird Herrmann Erste. Bei einer ähnlichen Schießleistung wie heute wird das aber auch irgendwann so kommen. Wierer hat nicht immer das Glück gebucht und für Herrmann ist sie alle Mal noch zu langsam ;) .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Arnd Peiffer als Sandwich zwischen den Bö-Brüdern!


    Weltcup in Kontiolahti Herren-Sprint (10 km):
    1.Tarjei BöNOR24:03,70*
    2.Arnd PeifferGER+ 13,90
    3.Johannes Thingnes BöNOR29,41
    4.Benjamin WegerSUI35,90
    5.Erlend BjöntegaardNOR44,00
    6.Jakov FakSLO45,30
    7.Johannes DaleNOR50,81
    8.Benedikt DollGER50,91
    9.Martin PonsiluomaFIN52,03
    10.Michal KrcmarCZE52,50
  • Damen-Sprint (7,5 km):
    1.Hanna ÖbergSWE21:11,50*
    2.Anais Chevalier-BouchetFRA+ 9,60
    3.Elvira ÖbergSWE27,91
    4.Marte Olsbu RöiselandNOR33,81
    5.Denis HerrmannGER47,61
    6.Marketa DavidovaCZE48,11
    7.Dsinara AlimbekawaBLR50,00
    8.Tiril EckhoffNOR1:00,82
    9.Walentina SemerenkoUKR1:01,50
    10.Swetlana MironowaRUS1:03,71
  • Biathlon-Weltcup in Kontiotlahi

    Herren-Verfolgung (12,5 km):
    1.Sebastian SanuelssonSWE32:26,71*
    2.Fabien ClaudeFRA+ 15,83
    3.Johannes Thingnes BöNOR19,53
    4.Sturla Holm LägreidNOR23,91
    5.Benedikt DollGER27,92
    6.Jakov FakSLO37,31
    7.Vetle Sjaastad ChristiansenNOR42,02
    8.Emilien JacquelinFRA44,82
    9.Johannes DaleNOR48,73
    10.Erlend BjöntegaardNOR52,14
  • Biathlon-Weltcup in Kontiotlahi


    Damen-Staffel (4 x 6 km):
    1.SchwedenSkottheim, Brorsson, E.Öberg, H.Öberg1:12:44,50/8*
    2.FrankreichBescond, Chevalier-Bouchet, Chevalier, Braisaz-Bouchet+ 9,60/9
    3.DeutschlandHinz, Preuß, Hammerschmidt, Herrmann43,90/12
    4.Russland2:31,32/11
    5.Ukraine2:39,92/11
    6.Italien2:46,40/14
    7.Österreich
    2:59,52/14
    8.Norwegen3:04,33/10
    9.USA3:05,61/9
    10.Schweiz3:29,23/10
  • Norwegen hatte ja das Problem mit den Gewehr

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Tolle Staffel der Männer, spannendes Rennen. :nuke:

    Der dritte Platz freut mich besonders für Rees, hat er echt gut gemacht. Und bei den Norwegern freut es mich für Laegreid. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Kaum hat Norwegen kein Problem mit den Gewehr haben wir keine Chance ;) . Aber trotzdem toller Dritter. Aber mehr ist wohl echt nie drin derzeit.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Kaum hat Norwegen kein Problem mit den Gewehr haben wir keine Chance


    Das Problem mit dem Gewehr ist ja aufgrund eines Sturzes aufgetreten. Und heute in der Staffel sind für die Norweger Bjøntegaard und Dale nicht mal mitgelaufen. Norwegen ist einfach das stärkste Team, die machen da echt gute Arbeit. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Kaum hat Norwegen kein Problem mit den Gewehr haben wir keine Chance


    Das Problem mit dem Gewehr ist ja aufgrund eines Sturzes aufgetreten. Und heute in der Staffel sind für die Norweger Bjøntegaard und Dale nicht mal mitgelaufen. Norwegen ist einfach das stärkste Team, die machen da echt gute Arbeit. :nuke:

    Absolut, das ist schon eine beeindruckende Leistungsdichte. Macht richtig Spaß, denen zuzuschauen :nuke:


    Aber auch die Leistung der Deutschen war heute klasse. Lessers letzte Runde - Chapeau!

  • Franziska Preuß hat im Sprint den dritten Platz belegt. Der Sieg ging mit Dzinara Alembekava überraschend nach Belarus. Platz zwei sicherte sich Tiril Eckhoff aus Norwegen.


    Damen-Sprint (7,5 km):
    1.Dsinara AlimbekawaBLR20:12,30*
    2.Tiril EckhoffNOR+8,51
    3.Franziska PreußGER9,91
    4.Marte Olsbu RöiselandNOR16,91
    5.Marketa DavidovaCZE19,41
    6.Julia SimonFRA20,12
    7.Lisa VittozziITA22,30
    8.Dorothea WiererITA25,61
    9.Lisa HauserAUT34,11
    10.Clare EganUSA35,71


    Deutsche Platzierungen:

    12.Janina HettichGER
    32.Denise HerrmannGER
    33.Maren HamerschmidtGER
    62.Vanessa HinzGER
    80.Sophia SchneiderGER


  • Alimbekava als Siegerin ist nach den bisherigen Rennen ja eigentlich nicht so überraschend. Beeindruckend, wie die sich plötzlich gesteigert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!