• Hast doch sicher jemanden an der Hand, der das aktuelle eingebaut hat oder die Wartung dafür übernimmt.


    Ja, die kennen die Anlage hier ziemlich genau. Werd die einfach mal drauf anquatschen, was die davon halten.

    Nanakorobiyaoki

  • Also unsere neue Gastherme mit nem separaten 120l Warmwasserspeicher, ner Zirkulationspumpe und neuen "smarten" Heizungsventilköpfen hat irgendwas um die 8.000 gekostet, inklusive Einbau. Die reicht für unser 150qm-Häuschen - je nachdem, wie groß Eure Wohnung ist, könnte vielleicht auch das nächstkleinere Modell passen :schulterzucken:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Also unsere neue Gastherme mit nem separaten 120l Warmwasserspeicher, ner Zirkulationspumpe und neuen "smarten" Heizungsventilköpfen hat irgendwas um die 8.000 gekostet, inklusive Einbau. Die reicht für unser 150qm-Häuschen - je nachdem, wie groß Eure Wohnung ist, könnte vielleicht auch das nächstkleinere Modell passen :schulterzucken:

    Klingt nach ähnlichen Werten wie wir bei unserem RMH hatten.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Die steht unterm Dach. Da oben haben sie den Kamin erneuert und die Verrohrung für die Gasleitung und Wasser/Heizung. Es sah also fast alles umgemodelt aus, hausintern hat sich aber nichts geändert. Bei der Gaszuleitung vorm Gaszähler im Erdgeschoss haben sie noch irgendetwas nachgerüstet aus Sicherheitsgründen, aber frag mich nicht nach der Bezeichnung :D

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Ja, der Begriff kommt mir bekannt vor ;)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Keine Ahnung, ob es hier hingehört, aber hier war schon lange keiner. Da störts nicht.

    Liegt bei euch schon Glasfaser?

    Wenn ja:

    Ist die handwerkliche Ausführung problemlos gelungen?

    Wie lange hat es von der Planungsphase bis zum Anschluss gedauert?

    Es interessiert mich sowohl der Einbau im Einfamilien- wie im Mehrfamilienhaus.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Liegt bei euch schon Glasfaser?

    Nee. :D die Stadt Velbert hat letztes Jahr hier groß die Werbetrommel gerührt und unsere Hausgemeinschaft hat zumindest mal den Antrag darauf gestellt. Wann das hier gebaut wird, steht aber noch in den Sternen. Da das noch nicht mal auf deren Ausbau-Karte angezeigt wird, rechne ich mit einem Start frühestens 2025.

    Nanakorobiyaoki

  • Liegt bei euch schon Glasfaser?

    Wenn ja:

    Ist die handwerkliche Ausführung problemlos gelungen?

    Wie lange hat es von der Planungsphase bis zum Anschluss gedauert?

    Es interessiert mich sowohl der Einbau im Einfamilien- wie im Mehrfamilienhaus.

    In meinem Elternhaus liegt Glasfaser seit letztem Sommer. Es kam ca. ein bis zwei Monate zuvor die Info, dass die Arbeiten beginnen werden und dementsprechend die Straße frei sein muss für wenige Tage. Da kam direkt der Antrag mit. Ich weiß aber auch von Nachbarn, dass die während der Arbeiten noch unterschreiben konnten.

    Die Kosten hat bei uns das Land übernommen.

    War alles sehr unkompliziert und ging schnell. Aber... Es mussten pro Straße eine gewisse Anzahl an Eigentümern im Vorfeld unterschreiben damit in dieser Straße überhaupt verlegt werden könnte.

    Der Anschluss wurde dann den kürzesten Weg ins Haus gelegt und für alles weitere brauchte man einen separaten Termin mit deren Technikern.


    Hier in Fürth werden gerade die Anschlüsse nach und nach seit letztem Sommer gelegt. In unserer Straße noch nicht

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Die Mindestanschlusszahl scheint es hier nicht zu geben.

    Anfang 2024 soll der Ausbau losgehen. Nach ca 2 Jahren wollen sie hier durch sein. Aber es waren Leute auf der Infoveranstaltung, die sprachen aus Erfahrung eher von 5 Jahren bis zur möglichen Inbetriebnahme. In Häusern ab 3 Parteien verlegen sie die Leitungen nur dann kostenlos bis zu den Wohnungen, wenn eine Partei schon einen Nutzungsvertrag abschließt. Wer will sich denn da z.B. als Mieter festlegen?

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Bei uns im Ort wird derzeit noch Glasfaser verlegt.

    Bei meinen Eltern hat alles problemlos geklappt, bei meiner Ex hat Eon es ewig lange versemmelt und sie musste ewig auf den Anschalttermin warten.


    Zum Thema war heute auch ein interessanter Bericht in der Zeitung.

  • Hier wir das Netz auch von Eon ausgebaut

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Kannst du vllt. hier etwas für dich herauslesen?


    Netzwerk- und Satkabel
    Hallo zusammen, plane zurzeit mein Eigenheim und da darf natürlich die Installation von Netzwerkdosen nicht fehlen. Bin aber was Netzwerktechnik angeht...
    www.elektrikforen.de

  • Jemand schreibt bei microcontoller.net (Eintrag ist allerdings von 2013):


    Netzwerkkabel sind wegen der Symetrie nach außen neutral. TV-Kabel sind abgeschirmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!