3. ST: 1. FC Heidenheim - SC Paderborn 07 0:0

  • Gott, welche Situation?!

    Sorry, nach drei spielen- kein Stück Besserung, eher totales Gegenteil.

    Der Situation, dass wir Spieler haben, die nicht zu 100 % bei uns sind und wir eben massive Verletzungsdorgen haben ( Srbeny und Vasi werden jetzt wohl dazu kommen ). Dadurch kommen Spieler zum Einsatz ( z.B. Schallenberg ) denen Baumgart ansonsten viel mehr Zeit gegeben hätten für ihren Einsatz. Zum Teil eben auch auf ungewohnten Positionen. Da kann man dann auch keinen grossen Spielfluss erwarten.

    Dann sollte man auch mal unsere bisherigen Gegner sehen. Kiel, HSV und Heidenheim.

    Spielerisch unterlegen waren wir nur gegen den HSV.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • leo neben dem Schweden richtig gut. Dörfler war auch ganz gut.

    Jimmy uff. So oft war seine Seite offen.

    Gerade nach der Umstellung auf die 4er Kette war das sehr gefährlich.

    Coro in der IV auch wieder mit viel Schatten. Das war aber vor allem wegen unseren Außen. Die drei IV mussten so oft nach Außen verteidigen.

    Ganz ganz glücklich und schonntraurig, dass man ab der 70. Zeitspiel betrieben hat

  • Dank Heidenheims Unfähigkeit ein glücklicher Punkt. Grundgütiger ist das erbärmlich. Man muss selbst für den Klassenerhalt hart arbeiten.

    Das man in der zweiten Liga grundsätzlich hart arbeiten muss, sollte wohl klar sein. Das ist diesmal die ausgeglichenste 2.Liga seit Jahren ( Ausnahme HSV ).

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Dank Heidenheims Unfähigkeit ein glücklicher Punkt. Grundgütiger ist das erbärmlich. Man muss selbst für den Klassenerhalt hart arbeiten.

    Das man in der zweiten Liga grundsätzlich hart arbeiten muss, sollte wohl klar sein. Das ist diesmal die ausgeglichenste 2.Liga seit Jahren ( Ausnahme HSV ).

    Das hört sich wie eine Werbekampagne von sky an ;)


    Es gibt schon noch Unterschiede. Vieles läuft aber wie immer über Selbstvertrauen. Und das Team scheint auch nicht mehr nur den gute Laune Bär zur kennen. Siehe Jimmy und Srbeny

  • Das ist seit Jahren die ausgeglichenste zweite Liga. Das ist nicht erst diese Saison so, weil der glorreiche SCP in der Liga angekommen ist.


    Die Situation ist, dass Baumgart die Mannschaft nicht mehr zu 100% richtig einstellt und trainiert (so sieht es auf dem Feld aus), die Spieler langsam auch spüren, dass auf ihren Positionen kaum Konkurrenz herrscht.


    Die Verletzungsanfälligkeit zeigt auch, wie hinter den Kulissen gearbeitet wird und wo evtl. ebenso eingespart wird.

  • Im Prinzip höchstens bemüht aber erfolglos. Symbolisch dafür Jimmy er ackert und rennt zwar viel, wirkt aber hibbelig wie ein Eichhörnchen auf Drogen am Ende kommt nichts dabei heraus. Es macht keinen Spaß sich diese Grütze anzusehen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • wer schreibt eigentlich die Texte für den SC?


    Das ist doch ein schlechter Witz.

    Quelle SCP homepage


    Am dritten Spieltag der Zweitliga-Saison 2020/2021 haben die SCP07-Kicker den ersten Punkt eingefahren. Beim 1. FC Heidenheim endete die Begegnung leistungsgerecht mit 0:0. Im ersten Spielabschnitt besaßen die Paderborner (im Foto Sebastian Vasiliadis) die besseren Tormöglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren mehr Ballbesitz, ohne das Gehäuse von Leopold Zingerle ernsthaft zu gefährden

  • Das schreibt eine Marketingabteilung - die werden immer versuchen scheisse für Gold zu verkaufen.


    Viel besorgniserregender finde ich, dass Baumgart im Interview sagt, dass das Spiel ein kleiner Schritt in die richtige Richtung war.

  • Das war ein Paradebeispiel dafür, wie man spielt, wenn man absteigen will. Zingerle, Schonlau, Führich und Ingellson nehme ich von der Kritik aus. Da passten Leistung und Einsatz. Correia hat in der Liga nichts zu suchen. Der ist gedanklich viel zu langsam. Als ob man Klaus Gjasula und Tim Sebastian gekreuzt hätte. Zwischendurch mal Aktionen, die in Ordnung sind, aber das ist einfach zu schwach. Ananou zeigte bislang ordentliche Ansätze, aber heute war das so schwach wie Okoroji am Montag gegen Hamburg. Hünemeier merkt man mehr und mehr das Alter an, aber grunsätzlich ging das noch irgendwie gut. Vasiliadis, Pröger, Collins (nicht mal im Kader) und Antwi-Adjej sollten sich mal fragen, wem sie die Bundesliga-Saison zu verdanken haben. Vasiliadis wirkt zudem nicht austrainiert. Von Pröger kommt gar nichts. Srbeny hat sicherlich schon bessere Spiele gezeigt, aber da kommt aus fast gar nichts aus dem Mittelfeld. und hier setzt die Kritk am Management an. Wieso verlängert man nicht mit Zolinski, wenn man nicht mal Ersatz in der Hinterhand hat? Es kann doch nicht deren Ernst sein, mit einem Zweiersturm zu planen und mit Michel, Srbeny und einem abwanderungswilligen Mamba zu planen. Genauso bei den Außenverteidigern. Dörfler will man öffentlich loswerden. Jetzt ist er der einzige halbwegs taugliche Außenverteidiger. Die Verletzung von Okoroji ist unglücklich, aber man war auch vorher unterbesetzt. Man gibt einen Marlon Ritter ab und die Kreativzentrale ist nahezu nicht vorhanden. Und da liegt wohl das größte Problem. Wenn man etwas Positives aus dem Spiel ziehen will, dass Heidenheim auch nicht besonders torgefährlich war und man nun zumindestens mal ein Spiel ohne Gegentor überstanden hat, aber das war nun das zweite von drei Ligaspielen ohne eigenes Tor und wie auch schon in Kiel fast über 90 Minuten ohne echte Torgefahr. Gegen Hamburg waren es 5-10 starke Minuten. Der Kader ist zu schwach aufgestellt. Schallenberg ist dafür das beste Beispiel. Der gibt sein Bestes, aber der braucht noch Zeit und kann noch nicht 90 Minuten 2. Bundesliga spielen. Und das liegt nicht an drei verletzten Spielern. Es fehlt auch so genug Qualität und bei anderen die Einstellung. Dafür ist auch der Trainer zuständig. Leider wirkt alles wie nach dem ersten Bundesligajahr. Das ist keine Mannschaft. Teils talentierte Spieler und daneben Lustlos-Möchtegern-Bundesligaspieler, die das Mannschaftsgefüge vergiften. Wenn die nach dem 05.10.2020 nicht eine deutliche andere Einstellung an den Tag legen, wird man nächste Saison auf Verl oder Bayern II treffen.

  • Wenn Verl so weiter macht, spielen die nächste Saison in unserer Arena 2. Liga |-)


    Das Spiel des SCP gibt aber Anlass zu Sorge, das ist weitestgehend btotlose Kunst, wo vor allem die Stammspieler enttäuschen. Das wird eine schwierige Saison und auch wenn der Klassenerhalt als Ziel eigentlich zu wenig ist, würde ich den sofort unterschreiben. KSC, Würzburg und BS sind Teams, die man auf jeden Fall hinter sich lassen muss und ich hoffe, das man beim nächsten Spiel den Hebel umlegt und Hannover schlägt. Selbst Osnabrück hat die geschlagen und bereits 5 Punkte, dabei sehe ich die eigentlich auch als Club, den man klar hinter sich lassen muss.

    Es sieht nach einer ganz ekligen Saison aus und man kann auch nicht die Augen davor verschließen, dass man 18 Ligaspiele in Folge nicht mehr gewonnen hat. Es sieht wieder so aus, als sei der Aufstieg sportlich Gift gewesen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Die Situation stand jetzt.

    Habe ich vor 3 Wochen schon vorher gesagt.

    Wer wurde da ausgelacht, ICH!

    Wer lacht jetzt nicht mehr, IHR!

    Amen

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Die Situation stand jetzt.

    Habe ich vor 3 Wochen schon vorher gesagt.

    Wer wurde da ausgelacht, ICH!

    Wer lacht jetzt nicht mehr, IHR!

    Amen

    Wir haben den 3.Spieltag und der Transfermarkt ist auch noch geöffnet.

    Mal locker durch die Hose atmen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Das ist seit Jahren die ausgeglichenste zweite Liga. Das ist nicht erst diese Saison so, weil der glorreiche SCP in der Liga angekommen ist.


    Die Situation ist, dass Baumgart die Mannschaft nicht mehr zu 100% richtig einstellt und trainiert (so sieht es auf dem Feld aus), die Spieler langsam auch spüren, dass auf ihren Positionen kaum Konkurrenz herrscht.


    Die Verletzungsanfälligkeit zeigt auch, wie hinter den Kulissen gearbeitet wird und wo evtl. ebenso eingespart wird.

    Wie sieht deine Lösung aus ?

    Baumgart entlassen ?

    Wenn jemand diese Situation in den Griff bekommt, dann Baumgart.

    Oder willst du hier wirklich einen Tim Walter als Trainer sehen?

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Also rein von den Statistiken her, war das heute bei weitem nicht so schlecht, wie es einige hier machen. Die Mannschaft ist über 120km gelaufen. Das ist schon ein sehr sehr guter Wert. Daran sieht man, dass die Mannschaft den Kampf angenommen hat. :nuke:


    Sicher ist gerade im Spiel nach vorne noch deutlich Luft.


    Und ja es gibt ein paar Spieler mit denen man nicht zufrieden sein kann.


    Ein Pröger läuft seiner Form aus den letzten 1,5 Jahren doch weit hinterher und hat zurecht seinen Stammplatz verloren.


    Einzig die Kritik an Coreia kann ich nachvollziehen, da sind sehr viele Unsicherheiten in seinem Spiel.


    Der eingewechselte Dörfler hat mir sehr gut gefallen, der übrigens nicht verkauft werden soll, wie hier einige Schreiben. Und das ist auch gut so!

    Baumgart for President

  • Die Sache wird kurzfristig gesehen nicht einfacher wenn ich an das nächste Spiel gegen einen starken Gegner Hannover 96 denke.

    Tatsächlich spannend finde ich die nächsten Stunden bis zum Ende der Transverperiode .

    Angeblich war ja Collins nicht spielfähig, aber könnte sein das er noch zu einem anderen Verein wechselt.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Tim Walter?! Patriot sehr gerne, ja.


    Ich will absolut keine Trainerdiskussion lostreten, ich mag SB. Aber manchmal muss man gucken, wie es weitergeht und wie sich ein Team entwickelt. Hier sehe ich einen Jimmy der nichts auf die Kette kriegt, einen Pröger der keinem Ball mehr hinterher läuft und ein Srbeny der vor dem Tor gefährlich ist wie ein Strohdiek.

    Sorry, die Vorbereitung war lang genug.


    Für mich zeigt SB nicht wirklich Verbesserung, weiter Entwicklung und den Paderborner Weg wie er selbst so schön beschreibt. Wir haben keinen Plan nach vorne sorry, dass Problem haben wir jetzt nicht erst seit 3 Wochen!

  • Das Spiel gegen Heidenheim war für mich ein insgesamt schwaches Zweitligaspiel. Wir waren in der ersten Halbzeit etwas überlegen und Heidenheim war dafür in Halbzeit 2 klar besser. Aber insgesamt war das Niveau überschaubar. Auch was die technischen Fähigkeiten der einzelnen Spieler betrifft, gab es viele Fehlpässe, schlechte Ballannahmen und die Verarbeitung hat oft sehr lang gedauert. Das war auf beiden Seiten wirklich für die Zweite Liga zu wenig. Ich bin ebenfalls enttäuscht von unseren gestandenen Spielern wie Jimmy, Vasi und besonders Srbeny, der gar nicht stattfand. Aber auch einige der neuen Spieler haben wenig überzeugt. Wenn ich unser Aufbauspiel mit dem von vor 2 Jahren in Liga 2 vergleiche, da haben wir mit Dräger und Collins auf dem Flügel Spieler gehabt, die den Ball perfekt nach vorne getragen haben. Da kommt derzeit nichts, außer wenn zentral Schonlau den Aufbau übernimmt.

    Wenn wir in 2 Wochen gegen Hannover so eine Leistung anbieten, dann gibt es eine klare Heimniederlage.

    Ich kann auch etwas die Kritik am Trainer verstehen. Ich mag seine klaren Analysen, aber die Vorbereitung auf die neue Saison ist ihm nicht gut gelungen. Die Mannschaft wirkt Null eingespielt. Das druckfreie Bundesligajahr ist vorbei und wir haben jetzt einen Kader, der eigentlich auf Augenhöhe mit der Konkurrenz sein sollte. Auch mental ist Baumgart gefordert. In der erfolgreichen Zeit, angefangen in Liga 3, lief alles scheibar wie von selbst. Jetzt sehe ich die erste kleine Krise und da ist auch der Trainer gefordert.

    Die Saison ist noch jung und fast alle Mannschaften werden innerhalb der Saison mal eine Durststrecke erleiden. Wenn das zum Saisonauftakt passiert steigt der Druck aber enorm.

    Hornberger raus !!!

  • Man muss aber auch einwenig die Kirche im Dorf lassen.

    So wie gestern die Mannschaft aufgelaufen ist hat sie noch nie zusammen gespielt. Auch haben gestandene Kräfte auf für sie ungewohnte Positionen gespielt.

    Da kann man einfach kein eingespieltes Team erwarten. Da werden auf Grund der Verletzungsmisere Spieler aufs Feld geschickt, die ansonsten viel mehr Zeit bekommen hätten. Man denke mal an Vasi als wir ihn verpflichtet hatten.

    Aber man muss auch sagen, sowohl in der IV und RV haben wir uns bisher nicht wirklich verstärkt.

    Ausserdem fehlt es leider auch im Angriff.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Dass man sich den Mo Dräger jetzt so offen zurück wünscht... ;). So schlecht, wie ihn viele machten, habe ich ihn nicht gesehen.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Dräger wäre für die zweite Liga schon sehr gut. Er ist nicht unbedingt der beste Verteidiger, und auch im Abschluß vor dem Tor eher schwach. Aber im Spielaufbau, am Ball, das Kurzpassspiel war sehr stark. Das fehlt derzeit auf beiden Seiten.

    Hornberger raus !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!