2. Bundesliga 2020/21 - Das verflixte 2. Jahr

  • :was::was::was:

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Das Pech, dass der KSC in den ersten Spielen oft hatte, hat nun in oftmals Glück umgeschlagen. Wünsche, dass dieses Glück dem KSC auch in den kommenden Spielen hold ist.

    :victory::klatsch::thumbup:

  • Das mit dem Glück hat leider nicht geklappt. Aber man muß auch zugeben, dass Düsseldorf das eine Tor besser war. In den nächsten Spielen muß die Mannschaft nun

    beweisen, dass sie solche Rückschläge wegstecken kann. Sollte das nicht geligen geht es leider wieder Richtung untere Tabellenhälfte

  • Naja, mit dem 1:2 waren sie noch gut bedient. Hätte Gersbeck nicht so toll gehalten, wäre es zu einem Debakel mit 4 oder 5 Gegentoren mehr gekommen. Immerhin hat man durch die Serie jetzt ein Polster von 5 Punkten auf den Relegationsplatz nach unten geschaffen. Die Aufstiegsträumereien einiger Fans hatten mit der Realität nichts zu tun. Wenn wir am 34. Spieltag zwischen Platz 10 und 14 landen sollten, wäre ich schon sehr zufrieden.

  • Wenn man die gegnerischen Stürmer nur begleitet und nicht angreift, verliert man eben auch gegen Aue, obwohl der Gegener keineswegs übermächtig war. :schulterzucken:

  • Sehr unglücklicher Spielverlauf für den KSC, ein Unentschieden wäre absolut verdient gewesen. Die gelbrote Karte muß man nicht unbedingt geben, wenig

    Fingerspitzengefühl des Schiris. Gegen Würzburg muß nun unbedingt ein Sieg gelingen.

  • Erst wenn der letzte Schlachtruf verklungen ist, die letzte Choreo inszeniert wurde,
    die letzte Bengale erloschen ist und der letzte echte Fan aus dem Stadion geekelt wurde,
    werdet Ihr merken, dass man Treue nicht kaufen kann.


    Football is for you and me not for fucking industry !

  • Äusserst wichtiger Sieg im Abstiegskampf ! :applaus: :thumbup: Wenn in den letzten 3 Spielen der Vorrunde noch 4 Punkte dazukämen, wäre das optimal. Dürfte aber anhand der

    gegnerischen Mannschaften sehr schwer werden

  • Wanitzek Hattrick, 6 Tore in einem Spiel...


    Die gelb rote Karte war unnötig aber kann passieren. Die Mannschaft kämpft und will.

    Einmal KSC, immer KSC.

  • 3:2 gegen Fürth


    Langsam wirds ja fast gruselig. Aber da wächst was zusammen. Mal sehen was passiert, sollte im Sommer Hofmann gehen.

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Es wird eine Einheit. Es wird aggressiv attackiert.


    Gondorf auf den Spuren von Franz, 7 gelbe Karten nach 14 Spielen (1 spiel war er ja gesperrt).

    Einmal KSC, immer KSC.

  • Äusserst wichtiger Sieg im Abstiegskampf ! :applaus: :thumbup: Wenn in den letzten 3 Spielen der Vorrunde noch 4 Punkte dazukämen, wäre das optimal. Dürfte aber anhand der

    gegnerischen Mannschaften sehr schwer werden

    3 von den 4 wären auf dem Konto...

    Einmal KSC, immer KSC.

  • Läuft ja echt ganz ok, die Hinrunde. 3 Punkte sind auf jeden Fall noch drin, und sollte man sogar noch gegen Kiel was holen, wären es mindestens 26 Punkte nach 17 Spielen. Damit kann man schon was anfangen.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Ja das stimmt.

    Es sind nun 9 Punkte zu Platz 16. In der letzten Saison waren es am gleichen Spieltag nur 4 Punkte.

    Zu Platz 3 fehlen aber gleich viel wie in der letzten Saison.

  • Zu Platz 3 fehlen aber gleich viel wie in der letzten Saison.

    Glaube der KSC wäre gut beraten den Abstand zur Gefahrenzone möglichst beizubehalten. Auf den Abstand zur Spitzengruppe zu schauen ist meiner meinung nach

    unrealistisch. Die sportliche Leitung des KSC wird das sicher auch so sehen.

    Wenn sich die Mannschaft in den nächsten zwei Jahren in der 2. Liga etablieren kann und mit dem neuem Stadion; dann darf man evtl. von mehr träumen.

    bis dahin gilt: Auf geht`s KSC kämpfen und siegen.:zugabe:

  • Von offizieller Seite wird nach wie vor der klassenerhalt als Ziel ausgegeben und das ist auch gut so. Wenn man die 40 Punkte früh geknackt hat, dann kann man neue Ziele definieren. Z.B. einstelligen Tabellenplatz.

    Einmal KSC, immer KSC.

  • Jetzt geht es gegen Kiel, die in 120 Minuten Kampf die Bayern aus dem Pokal geworfen haben. Da es ja diesen "Bayernsiegfluch" gibt, glaube ich daran dass es ein 1-2 für uns wird!

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dundeex ()

  • Da es ja diesen "Bayernsiegfluch" gibt, glaube ich daran dass es ein 1-2 für uns wird!

    2-3 nehme ich auch gerne!

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!