Das Wochenende in der 2. Bundesliga - Sammelthread 2020/21

  • Ich zweifle den Wahrheitsgehalt von Fakt 2 an. Strümpfe sind bis in die Pfalz noch gar nicht vorgedrungen.

    Mangelnde Objektivität beim größten Rivalen finde ich eigentlich ziemlich gut. Ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass wir nach den genannten Maßstäben einfach noch viel schlimmer als Hoffenheim sind. |-)

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat seinen Betzenberg aus Ommas Sparstrumpf bezahlt

    Da hast du jetzt was verwechselt. Der Betzenberg wurde mit Kurts Sparstrumpf bezahlt!

    Kann ja mal im Eifer des Gefechts passieren :hutab:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • SEIN Stadion. Er hat es eigenhändig gebaut!

    Aus dem Boden wachsen lassen. Durch heben der Hände, schließen der Augen und verschwörerisches Gemurmel!


    Ich bin zu weit weg um Kiel ernsthaft beurteilen zu können. Hoffenheim isses aber ziemlich sicher nicht. Sonst wären sie schon erstklassig und hätten eun Stadion.


    Aber Hass gegen den Erzrivalen unterstütze ich aus Prinzip, da bin ich Fußball-Romantiker! :herz:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Es wurde ja hier schon mal thematisiert - das Hoffenheim des Nordens.

    Ist das Stadion der einzige Grund für diese Titulierung?

    Dann wäre so ziemlich jeder Verein in Berlin Hoffenheim.

  • Ist das Stadion der einzige Grund für diese Titulierung?

    Dann wäre so ziemlich jeder Verein in Berlin Hoffenheim.

    DAS kommt nicht von mir, sondern wurde entweder 2008 von der Journaille oder den KiHLern selbst in Umlauf gebracht:


    "Weil der ehemalige Uefa-Cup-Sieger über ähnliche Befugnisse wie Ralf Rangnick in Hoffenheim verfügt, war umgehend von einem „Hoffenheim an der Förde“ die Rede. Götz tat nicht viel, um diesem Slogan zu widersprechen. „Wir können uns nicht mit dem Tempo messen, das in Hoffenheim vorgelegt wird“, sagte er zwar, aber die Infrastruktur in Kiel sei in einigen Bereichen schon besser als bei manchem Zweitligaverein."


    Quelle? Tagesspiegel aus dem Jahre 2008

  • DAS kommt nicht von mir, sondern wurde entweder 2008 von der Journaille oder den KiHLern selbst in Umlauf gebracht:


    aber bitte... das war 2008, 13 Jahre her. Hoffenheim stieg gerade in die Bundesliga auf, mit Rangnick als ZK-Präsidenten. Da kommen solche Querverweise genauso vor, wie Hirngespinste, Verein XY innerhalb von 5 Jahren in die Bundesliga zu führen. Jetzt, diese 13 Jahre später, weiß man, dass davon nicht viel übrig geblieben ist und auch in Kiel seriös und vernünftig gewirtschaftet wird. Wie du schon zitiert hast, hätten die beiden Handelsheinis ja genug Kohle, um Kiel in die Bundesliga zu pampern. Haben sie nicht gemacht und sollte Kiel jetzt aufsteigen, dann sicher nicht wegen den beiden Herren, sondern wegen einer guten Saison. Wie gesagt, der Kader und die Ausgaben dafür sind im (unteren) Mittelfeld der Liga.

    Nanakorobiyaoki

  • Verhalten sich die beiden genannten Herren denn wenigstens ansatzweise wie Hopp in ihrem Umgang mit dem Verein?


    Denn falls nicht, kann ich nicht wirklich erkennen, was an Holstein Kiel so schlimm sein soll.

    Dass man es als Lübeck-Fan weniger toll findet, wenn der Rivale groß auftrumpft, ist verständlich, aber sonst? :schulterzucken:


    Das Argument zum Beispiel, dass dann irgendwelche Politiker mit Schal des Vereins herumlaufen, ist doch eher heiße Luft.

    So was machen Politiker überall, um sich selbst im Glanz zu sonnen und natürlich wollen sie Gebrauch machen, wenn Schleswig-Holstein seinen ersten Bundesligisten aller Zeiten bekommt.

    Ich wüsste aber nicht, wieso man das dem Verein anlasten sollte.

    Oder bekommt das ganze Parlament im Fall der Fälle kostenfreie VIP-Dauerkarten?

  • Was ist denn das hier für eine merkwürdige Diskussion? Die Zuneigung oder Abneigung zu einem Sportverein (oder -konstrukt) ist in höchstem Maße subjektiv, warum soll man denn da objektiv rangehen und sich dafür auch noch rechtfertigen? Ich darf doch auch meine Antipathien haben, ich finde Holstein Kiel auch Kacke. Warum? Vor allem persönliche Erfahrungen. Weiter muss ich mich nicht rechtfertigen und darf trotzdem rumstänkern, wenn sich hier zuviel über den "tollen" Erfolg dort gefreut wird.

  • Die Zuneigung oder Abneigung zu einem Sportverein (oder -konstrukt) ist in höchstem Maße subjektiv, warum soll man denn da objektiv rangehen und sich dafür auch noch rechtfertigen?


    Das ist doch auch völlig in Ordnung. Mich nervt es nur, wenn dabei offensichtlich Stuss erzählt wird. Ich behaupte ja auch nicht, dass ihr aufgestiegen seid, weil ihr das Hoffenheim der 3. Liga seid. Trotzdem finde ich euch kacke.

    Nanakorobiyaoki

  • Die Zuneigung oder Abneigung zu einem Sportverein (oder -konstrukt) ist in höchstem Maße subjektiv, warum soll man denn da objektiv rangehen und sich dafür auch noch rechtfertigen?


    Das ist doch auch völlig in Ordnung. Mich nervt es nur, wenn dabei offensichtlich Stuss erzählt wird. Ich behaupte ja auch nicht, dass ihr aufgestiegen seid, weil ihr das Hoffenheim der 3. Liga seid. Trotzdem finde ich euch kacke.


    Und bei euch wird immernoch der Stuss erzählt, dass ihr den Platz in der Bundesliga bei ihrer Gründung verdient hättet. Auch darüber kann man kräftig streiten und jede Seite sieht sich im Recht.


    Natürlich verstehe ich dein Anliegen. Aber: Argumente könne auch subjektiv unterschiedlich stark gewichtet und ausgelegt werden, vor allem, wenn es um Rivalitäten geht.

  • Wir sollten einfach festhalten das Kiel absolut scheiße und überflüssig ist.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Wir sollten einfach festhalten das Kiel absolut scheiße und überflüssig ist.

    Stadt: Sehenswert

    Menschen: gelassen, freundlich und hilfsbereit

    Handballer: überragend

    Fußballer: sind mir egal

  • Wir sollten einfach festhalten das Kiel absolut scheiße und überflüssig ist.

    Stadt: Sehenswert

    Menschen: gelassen, freundlich und hilfsbereit

    Handballer: überragend

    Fußballer: sind mir egal

    Schreibgerät: beruflich unverzichtbar

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!