Das Wochenende in der 2. Bundesliga - Sammelthread 2020/21

  • Die Bundesliga hingegen... eine Fusion mit irgendeiner anderen Liga ist doch absoluter Unsinn. Die Liga ist doch jetzt schon zu klein für die Vielzahl attraktiver Vereine und mit wem sollen die auch fusionieren? Österreich? Polen? Hatten wir ja schon mal hat nur so halb gut funktioniert.

    Die Spanier engländer und Italiener wollten doch schon was zusammen machen? was nach nicht mal 48 Std. schon wieder geschichte war? :schulterzucken:

  • Ihr habt dem Kampfkater aber auch nur halb zugehört... Ja, die meisten Nürnbergs dieser Welt spielen aktuell da wo sie spielen aufgrund eigener Fehler. Da widerspricht wohl keiner.


    Durch immer mehr hochgebumste, gepamperte, konstruierte Vereine, nennt es wie ihr wollt, und durch eine immer größere Ungleichverteilung der Mittel ist es heutzutage aber immer schwerer (und wird noch schwerer!) selbst mit guter Arbeit da wieder "auszubrechen". Und das ist dann ein systematisches Problem!


    (Dass das viele noch nicht begriffen haben und neue, eigene Fehler machen, bezüglich des vom Kater angesprochenen Selbstverständnis und der Langfristigkeit, das steht nochmal auf nem anderen Blatt Papier.)


    Und den Faktor Zeit nicht vergessen. Für Freiburg war es noch einfacher IMHO sich als Quasi-Bundesligist zu etablieren wie für Augsburg und für die war es leichter als es für F*rdd ist/wird/wäre. Oder auch Bochum nach 11 Jahren. Dass es immer auch Ausnahmen gibt widerspricht dem in keinster Weise.


    Das ist ein komplexes Thema, da gibt es keine einfachen Antworten.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ja, weil die Bundesliga im internationalen Vergleich auch total schlecht abschneidet...

    Nur noch eine Frage von Tagen, bis wir auf dem Niveau von Lettland angekommen sind.

    Eine Frage von Stunden!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Durch immer mehr hochgebumste, gepamperte, konstruierte Vereine, nennt es wie ihr wollt, und durch eine immer größere Ungleichverteilung der Mittel ist es heutzutage aber immer schwerer (und wird noch schwerer!) selbst mit guter Arbeit da wieder "auszubrechen". Und das ist dann ein systematisches Problem!


    (Dass das viele noch nicht begriffen haben und neue, eigene Fehler machen, bezüglich des vom Kater angesprochenen Selbstverständnis und der Langfristigkeit, das steht nochmal auf nem anderen Blatt Papier.)

    Wobei die Bundesliga hat immer noch eine Chance das Rad mit der Kohle zurückzudrehen. Aber da müssen eben auch die Topteams ihren Willen zeigen das die Bundesliga und der Standort deutschland doch das Nonplus Ultra ist und nicht irgendwelche windigen Investoren aus Katar und Co. In England und Spanien ist der Zug abgefahren. da ist zuviel Geld von ausländischen Geldgebern im Spiel.

  • Natürlich könnte man das, wenn ein entsprechender Wille vorhanden wäre. Und alle großen Ligen könnten diesen Prozess über ihren Einfluß in den Verbänden auch forcieren.


    Vermutlich erwartet keiner dass künftig wieder Halb-Amateure für 300 Mark Aufwandsentschädigung Samstag Nachmittag über bessere Dorfsportplätze tingeln. Aber da gibt's halt auch noch viel dazwischen, zwischen Sportplatz Pfreimd und Super League.


    Wenn ein entsprechender Wille vorhanden wäre.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • * Fürth gewann die letzten sechs Heimspiele, seit 2012, gegen Düsseldorf.

    * Bochum ist sieben Heimspiele, seit 2014, gegen Sandhausen ungeschlagen.

    * Der Jahn verlor keines der fünf Heimspiele gegen St. Pauli.

    * Hamburg ist seit 1976, dass sind neun Heimspiele, ohne Punktverlust gegen die Braunschweier Eintracht. Dabei blieben die Niedersachsen sieben Mal ohne Tor.



    Vereinsserien



    * Robert Leipertz spielte sein 125. Zweitligaspiel für den 1. FC Heidenheim 1846.


    * Hannovers Marvin Ducksch traf zum 50. Mal in der Liga.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!