Schottischer Fussball in Zeiten von Corona

  • Was hat das mit den SPFL Board Member was hinter einigen Teams steht überhaupt zu bedeuten?

    Diese Vereine haben eine Person im Vorstand des Verbandes. Von daher waren die Stimmen von Anfang an eh alle verloren. Die würden niemals für eine unabhängige Untersuchung stimmen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Da ist das natürlich nachvollziehbar.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Und? Muss man es deswegen, wie all die Jahre zuvor, ein weiteres Mal schlucken, nur damit dieser widerliche grüne Abschaum wieder damit durchkommt? Ist es das?


    Nein, muss man nicht. Man muss das weder schlucken noch durchwinken, Und ich wiederhole auch gerne nochmal, dass auch ich das nicht tue....


    Aber bei Dir reduziert sich alles immer nur auf Celtic und grüner Abschaum und grüner Sumpf, Cale.........


    Das ist mir zu einfach......Du lässt da immer alle anderen außen vor und relativierst deren Verhalten dann immer damit, indem Du Dich immer nur auf den "grünen Feind" konzentrierst.....


    Und ich rede da jetzt nicht von den Elgin City's, Cowdenbeaths's oder Annan Atheltic's dieser Welt, denn die müssen alle nur schauen, dass sie irgendwie überleben. Aber der schottische Filz heisst auch Aberdeen und Hearts und Hibs und Dundee und Dundee United usw usw..........Die sind kein bisschen besser und im Rahmen ihrer Möglichkeiten ganz genauso korrupt.........Du weisst doch selbst, wer damals 2012 die größten Geier waren........Der einzige Unterschied ist, dass ihre Möglichkeiten eben nicht ganz so groß wie jene von Celtic sind...


    Es bringt auch nichts, wenn Du bei jeder Thematik, wenn es um Rangers contra Celtic geht, das Thema Kindesmissbrauch ins Spiel bringst........Das tut einer sachlichen Diskussion nicht gut, das ist für jede Diskussion ein Totschlagargument.........ich denke, über diese Thematik denken wir alle gleich, aber sie hat nun wirklich absolut nichts mit dem derzeitigen Thema zu tun ........Absolut nichts.......Auch wenn Du mir jetzt vielleicht gleich wieder das Gegenteil schreiben wirst.......


    Natürlich muss die Korruption bekämpft und beendet werden. Aber für mich heiligt da eben der Zweck nicht jedes Mittel und es ist mir auch nicht gleich, wer da auf unserer Seite steht und ob da Aufrichtigkeit oder Egoismus die Triebfeder ist............


    Ich bin auch der Meinung, dass die Führungsriege der SPFL weg muss........und mit unabhängigen Leuten ersetzt werden müsste......aber nicht, egal wie


  • Mit Verlaub, das ist Quatsch. Man kann uns ja unterstellen, das alles durch die "Blaue Brille" zu sehen, aber das tun wir schlichtweg nicht, weder Cale, noch ich. Zumindestens so, wie du es da oben hinstellst.


    Ganz im Gegenteil nimmst du eine Position ein, die nahezu bedenklich scheint, eingedenk der Tatsachen (sic!), die da in Schottland passieren. Sei es 2008, sei es 2012, sei es die Erfindung des CO, die wiederholte Ungleichbehandlung durch Schiedsrichter, das Versagen bei jedweden Untersuchungen für uns (Pokalfinale, Gehängte Puppen etc. pp.) oder das Einleiten von Untersuchungen gegen "die" und andere Banausen (a la gebrochene Nase von Cardoso).


    Und dann bleibt da noch diese schmutzige Sache mit dem Kindesmissbrauch, zu der von Seiten der SFA und SPFL vielleicht mal ein verhaltenes Hüsteln kam. Ja ... das sind aber noch "laufende Ermittlungen" etc. pp. ... kann man sich schön hinter verstecken. Doch ehrlich, die Fakten liegen offen auf der Hand und man muß nicht darauf warten, wer da weswegen verurteilt wird, um wegen akuter Verfehlungen seitens des Vereins ein paar Worte zu verlieren, bevor man zu Taten schreitet.


    Und irgendwann sollte dann auch dir aufgehen, warum man einen Schlußstrich zieht und sagt: was soll man von dem Pack noch erwarten? Die hatten Chancen genug, zu zeigen, das sie unparteilich und für alle Vereine gleich arbeiten. Denn mehr wollen wir hier und die Rangers nicht. Auch wenn du uns scheinbar was anderes unterstellst.


    Und warum soll man jetzt handeln? Hatte ich oben schon geschrieben und sollte jedem aufgehen, der "unparteilich" denkt. Die haben eindeutig gegen Firmenrecht verstoßen ... und ein Dutzend und mehr Vereine sehen das auch so. Soll man warten bis wieder nur ein Verein mit dem Rücken zur Wand steht und alle anderen wegschauen? Nein, genau jetzt ist der Zeitpunkt, um da oben mal aufzuräumen.

  • Es bringt auch nichts, wenn Du bei jeder Thematik, wenn es um Rangers contra Celtic geht, das Thema Kindesmissbrauch ins Spiel bringst........Das tut einer sachlichen Diskussion nicht gut, das ist für jede Diskussion ein Totschlagargument.........ich denke, über diese Thematik denken wir alle gleich, aber sie hat nun wirklich absolut nichts mit dem derzeitigen Thema zu tun ........Absolut nichts.......Auch wenn Du mir jetzt vielleicht gleich wieder das Gegenteil schreiben wirst...

    Ich habe ein paar Tage drüber nachgedacht, ob es nicht in der Tat auch anders ginge, aber nein, geht es für mich nicht.


    Ja, es ist ein Totschlagargument. Und ja, ist dann immer sehr schwierig bis nahezu unmöglich ein anderes Thema weiter zu diskutieren. Bin ich bei Dir.


    Jedoch hat es für mich sehr wohl auch mit dem aktuellen Thema zu tun. Es ist dieses widerliche und kranke Selbstverständnis bei Celtic FC, mit allem durchzukommen. Und das hängt damit zusammen. Wenn "unterm eigenen Dach" (und mir soll da bitte niemand mit diesem Celtic Boys Club war eine "separate entity" kommen, denn diese Ausflüchte machen es nur noch widerlicher) über Jahrzehnte solche grausamen Verbrechen in unvorstellbarem Ausmaß und Anzahl geschehen, für die man trotz Wissen niemals zur Verantwortung gezogen wurde, dann hat man eben auch dieses Selbstverständnis, welches wir immer wieder im Sport erleben. Sie können auf und abseits des Platzes machen, was sie wollen, sie kommen damit durch. Und so werden sie sich in den nächsten Tagen selbst einen Titel verleihen, den sie nie gewonnen haben. Und das allein aufgrund einer nachgewiesenen korrupten Abstimmung. Aber hey, eine interne Untersuchung hatte ja schließlich erleben, das alles korrekt war. Sollen sie es machen. Darauf kommt es längst auch nicht mehr drauf an.


    Eben eine von diesen berühmten internen Untersuchungen. Die Celtic ja laut Lawwell schon seit 2 Jahren bezüglich Verantwortung des Vereins am Laufen hat. Natürlich weiß jeder Mensch, dass es die niemals gab, nicht gibt und nie geben wird. Kein einziges Opfer weiß von dieser Untersuchung. Dabei sollten Gespräche mit Opfern doch nun wahrlich wichtigster Bestandteil sein. Alles nur ein weiterer grüner Fake für die Öffentlichkeit.


    Ich habe schon länger mit einer Schwester eines Opfers Kontakt. Sie schreibt auch öffentlich darüber auf Twitter. Ihr Bruder hat sich mittlerweile das Leben genommen, weil er damit nicht mehr klar gekommen ist. Hunderte Male sei er missbraucht worden, seitdem er 12 Jahre alt war. Bei ihm war es, von den ja mittlerweile schon vier rechtskräftig Verurteilten, Torbett. Den die ach so große Legende Jock Stein dann, nachdem er ihn rausgeworfen hatte, gar wieder zurückholte. Mit vollem Wissen. Wie sagte der größte Celtic-Spieler aller Zeiten, Billy McNeil, noch gleich: "It (Torbett’s crimes) was an open secret at Parkhead”. Und für solche Leute (Stein) baute Celtic Statuen. Und das ist es, was Celtic FC davon abhält. Sie müssten ihre Geschichte umschreiben. Aber diese aufrecht zu erhalten, ist ihnen eben wichtiger. Dann müssen sie halt auch damit leben Abschaum zu sein. Jeden Tag. Und dieses Opfer ist nur eines von so vielen.


    Ich kann es nicht trennen und ich will es auch nicht trennen. Weil Celtic FC es einfach nicht verdient hat, dass diese grausamen Verbrechen jemals ungestraft in Vergessenheit geraten. Aber genau das wollen sie. Ohne mich.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das ist mir zu einfach......Du lässt da immer alle anderen außen vor und relativierst deren Verhalten dann immer damit, indem Du Dich immer nur auf den "grünen Feind" konzentrierst.....

    Nein, ich lasse sie nicht raus. Seit 2012 gibt es für mich eh keinen Club mehr, dem ich etwas Gutes abgewinnen kann. War vielleicht noch Dundee FC, aber das ist nun auch durch, wenngleich deren Fans nichts dafür können.


    Nein, ich lasse die anderen nie außen vor. Und jeder Verein muss sich auch aktuell dafür verantworten, dass er so abgestimmt haben. Aber sie sind halt nichts, im Vergleich zu Celtic. Die machen die Musik. Der Rest läuft halt mit. Schaltet man Celtic aus, passiert nichts mehr in diese Richtung. Der Feind ist Celtic und Verband. Eine komplett andere Kategorie zu den Mitläufern.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • wahre Worte,Lars. Bin da voll bei Dir.Es ist ungeheuerlich und erschütternd ,was für Ausmaße dieser Mißbrauch nahm und wie der septic F.C. damit umging /umgeht. Dieser "Club" ist einfach nur Abschaum.

  • Tagaus, tagein, immer wieder dieselben Floskeln, dass ist wirklich nur noch schwer zu ertragen. :(

  • Ich habe ein paar Tage drüber nachgedacht, ob es nicht in der Tat auch anders ginge, aber nein, geht es für mich nicht.


    Das ist sehr bedauerlich, dass Du das nicht kannst. Ich schätze zwar die Ehrlichkeit in Deiner Antwort, finde aber trotzdem schade, dass Du hier nicht trennen kannst und all diese Dinge wild durcheinandermischst.


    Ich bin im Gegensatz zu Dir der Meinung, dass man diese Dinge trennen MUSS........


    Das Beispiel, dass Du da geschildert hast, von dem Jungen, der sich das Leben nahm, ist traurig und erschütternd und diejenigen, die sich an diesen Dingen schuldig gemacht haben, gehören wie alle, die sich bei dem Thema Pädophilie schuldig gemacht haben, gnadenlos bestraft und zur Rechenschaft gezogen......Das ist das Allermindeste, was man den Opfern schuldig ist und hier gibt es auch keinen Spielraum der Interpretation.....


    Indem Du aber nun hergehst und praktisch alle Themen, die es beispielsweise zu Celtic zu schreiben gibt, nun mit diesem Thema bzw. mit diesen Verbrechern an Kindern in Verbindung bringst, wirst Du nach meiner Meinung beidem nicht gerecht. Weder den Opfern der damaligen Taten, weil hier jedwede Vermischung dieser furchtbaren Thematik quasi auch eine, wenn auch ungewollte, Relativierung bedeutet, die es für diese Taten nicht geben kann und darf, aber auch allen neuen Themen, die mit der Thematik Pädophilie nun mal einfach rein gar nichts zu tun haben....


    Du räumst selbst ein, dass diese Vermischung eine Art Totschlagargument ist, die eine sachliche Diskussion aller anderen Themen schwierig bis fast unmöglich macht.


    Diese Taten wurden damals von einzelnen Menschen begangen und ausschliesslich über diese müssen sie auch definiert werden. Es darf dabei keine Rolle spielen, ob sie evangelisch oder katholisch, irisch oder britisch, grün oder blau. konservativ oder Labour oder was auch immer waren, es sind immer nur die einzelnen Menschen und ihre Taten, die zur Rechenschaft gezogen werden dürfen.....


    Das ist eine völlig allgemeine Feststellung und zählt für alle Bereiche des Lebens.......Auch "Die Grünen" in Deutschland.....und hier rede ich jetzt von der politischen Partei "Die Grünen"......hatten ja Verbrecher dieser Coleur in ihren Reihen und die Partei hat auch niemals die Verantwortung dafür übernommen.......Darf man aber die Partei und ihre heutigen Protagonisten für die damaligen Taten dieser Verbrecher in Verbindung bringen ?......Tust Du das hier auch ?.....Darf man dies hier durcheinandermischen ?......ich denke, nein......Wird auch nicht gemacht....Ich könnte Dir hier jetzt noch eine ganze Reihe von anderen Beispielen unserer Gesellschaft aufzählen, wo eine Vermischung solcher Themen weder zielführend noch angebracht ist, aber dies würde hier jetzt zu weit führen...


    Wenn ich mich heutzutage über einen Lawwell aufregen will und ihn kritisieren will, dann nur für das, für was er auch verantwortlich ist, und da gibt's ja auch schon Einiges.........Wenn ich mich über Lennon und Brown und Griffiths aufregen will, dann ebenso nur über das, für was sie selbst verantwortlich sind.......Und wenn ich mich über den Celtic FC aufregen will, dann auch nur über Dinge, für die der Celtic FC selbst verantwortlich ist......Und auch da gibt's ja ne ganze Menge......Und glaub mir, ich rege mich nicht selten über sie auf..


    Aber hier ständig einen ganzen Club und all seine Protagonisten, so sehr man sie nicht mag oder im Extremfall sogar verachtet, über diese persönlich verantwortlichen pädophilen Verbrecher zu definieren, geht für mich persönlich in meinem Selbstverständnis hier eindeutig zu weit...


    Und nimms mir nicht übel, aber wenn ich heutzutage einem Clubs wie Celtic eine korrupte Vorgehensweise in dieser oder jener Thematik nachsagen will, dann hat da trotzdem die Thematik der Pädophilie einiger Verbrecher hier für mich nichts zu suchen und lässt eine sachliche Bewertung dieser Dinge dann auch nicht mehr zu...


    Was ich generell auch problematisch finde, ist dieser Automatismus, den es zweifellos auf beiden Seiten des Old Firm gibt, immer sofort den jeweils Anderen für alles Böse, was in Schottland passiert, sofort verantwortlich zu machen bzw. jedes sich stellende Problem sofort auf den Anderen zu projizieren und sich selbst dann oft in eine Art Opferrolle zu begeben.


    Wir müssen uns ganz sicher nicht darüber unterhalten, dass Celtic für vieles mitverantwortlich ist, was in unserem Selbstverständnis in den letzten Jahren in Schottland alles falsch gelaufen ist. Das Thema Korruption ist hier ein Thema, was im ganzen schottischen Fussball infiltriert ist.. Aber trotzdem halte ich diesen Automatismus, sofort immer alles auf Celtic zu projizieren, der Identifizierung von Problemen manchmal abträglich...


    Noch abschliessend zu Deinem Kommentar, dass sie in den nächsten Tagen einen Titel feiern werden, den "sie nicht gewonnen haben".....


    Ganz abgetrennt von dem Thema Korruption, wofür ich der absolut gleichen Meinung wie Du oder Berliner bin, dass Doncaster und Co. zur Verantwortung gezogen werden müssten, so finde ich auch diese Bezeichnung schwierig....


    Den "Titel, den sie nicht gewonnen haben".......Das zählt dann auch für den FC Brügge oder Paris St.Germain......Doch, sie haben ihn dann alle gewonnen, weil sie eben bis zu einem Zeitpunkt, als höhere Gewalt den Spielbetrieb stoppte, alle die jeweils Besten waren........Und in diesem Kontext haben dann auch alle die Titel jeweils verdien, unabhängig, ob man sie ihnen nun gönnt oder nicht............ich denke, es gibt hier kaum jemanden im Forum, der etwa Celtic oder PSG ihre Titel gönnt.........Sportlich verdient haben sie ihn aber trotzdem.........Aber diese Thematik hatten wir ja schon diskutiert....

  • Diese Taten wurden damals von einzelnen Menschen begangen und ausschliesslich über diese müssen sie auch definiert werden. Es darf dabei keine Rolle spielen, ob sie evangelisch oder katholisch, irisch oder britisch, grün oder blau. konservativ oder Labour oder was auch immer waren, es sind immer nur die einzelnen Menschen und ihre Taten, die zur Rechenschaft gezogen werden dürfen.....

    Und genau das ist der Knackpunkt. Wenn man es so sieht, wie Du, kann man es auch trennen. Das verstehe ich. Ich sehe es aber eben anders und dann kann man es nicht trennen, man will es nicht und darf es meiner Meinung nach auch nicht.


    Was Du da alles an Hintergründen (Religion, Partei etc.) der jeweiligen Täter aufgezählt hast, ist in der Tat völlig egal. Spielt bei mir ja auch keine Rolle. Ist überhaupt kein Thema.


    Es ist für mich aber nicht allein auf die Täter zu beschränken, die diese Taten begangen haben. Vor Gericht ist es am Ende sicher ein Unterschied, aber meine ganz persönliche Meinung ist einfach, dass bei so abscheulichen Verbrechen Mitwisser, sofern frei von Druck wie z.B. der Angst ums eigenen Leben, nicht besser sind, als die Täter selbst. Und da spielt Celtic FC die entscheidende Rolle. Und davon darf man sie einfach niemals freisprechen. Denn das es bekannt war, sollte unstrittig sein. Selbst ehrenhafte Celts, wie z.B. Billy McNeil, haben das immer bestätigt.


    Und von daher hat es indirekt für mich eben auch etwas mit den korrupten Dingen zu tun, die im schottischen Fussball immer wieder passieren und vor allem immer Celtic FC als Nutznießer mit sich bringen. In deren Fahrwasser profitieren dann halt auch mal andere davon, wie aktuell, aber der Grund ist immer der Vorteil vom Celtic FC. 2008, 2012 und jetzt 2020. Von all den kleinen anderen Vorfällen im Alltag mal abgesehen. Ein SR-Streik ist da ja eigentlich auch noch zu nennen, nachdem man einen Kollegen bedroht hatte, der dann lieber aufhörte, um seine Familie zu schützen. Die Liste ist endlos.


    Es ist dieses Selbstverständnis bei Celtic mit allem durchzukommen. Und wir haben es jetzt wieder erlebt. Auffälliger als je zuvor, denn das die Abstimmung korrupt war, steht ja völlig außer Zweifel. Aber Hauptsache sie bekommen einen Titel, den sie nicht auf dem Rasen gewonnen haben. Ja nicht einmal am grünen Tisch, sondern durch eine bewusst und nachweislich manipulierte Abstimmung. Wenn man das alles braucht, jedoch auf der anderen Seite nicht bereit ist, sich seiner Mitverantwortung im jahrzehntelangen Kindesmissbrauch zu stellen, ja, dann ist man für mich einfach Abschaum. Sportlich und vor allem menschlich.


    Den "Titel, den sie nicht gewonnen haben".......Das zählt dann auch für den FC Brügge oder Paris St.Germain......Doch, sie haben ihn dann alle gewonnen, weil sie eben bis zu einem Zeitpunkt, als höhere Gewalt den Spielbetrieb stoppte, alle die jeweils Besten waren.

    Sie alle haben ihn nicht auf dem Rasen gewonnen. Celtic hat ihn noch nicht einmal durch eine faire Abstimmung am grünen Tisch bekommen. Die haben ihn sich dann sogar wirklich ergaunert. Wer es braucht... bitte... von mir aus sollen sie ihn sehr gerne bekommen. Zeigt nur ein weiteres Mal, dass es für sie keine Grenzen gibt, nur um im so künstlich grell grünen Licht zu stehen. Es sei ihnen gegönnt. Denn das sind sie halt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Partick Thistle, die ja bekanntlich bei einem Tabellenstand von 2 Punkten Rückstand, bei jedoch einem Spiel weniger, absteigen und nun doch trotz Drohungen des Verbandes über eventuell rechtliche Schritte nachdenken, müssen sich in der Presse mit neuen Drohungen auseinandersetzen. Schaut Euch nur das Bild an mit den beiden Wappen von Hearts und Partick Thistle. Mal ehrlich, ist das alles noch auch nur irgendetwas wert, wenn so vorgegangen wird? Wow...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Man muss, man solte, man kann doch nicht. Also wenn man 2008 oder 2012 nicht aufgewacht ist, und auch jetzt fröhlich drum herum redet und bestimmte Punkte herauspickt, der wird auch nicht mehr aufwachen. Sicher kann man eine Meinung haben, aber dieses ganze Apologethengeschwafel und Zurechtrückenwollen ist schon sehr bedenklich.

  • Die SPFL hat soeben bekannt gegeben, daß die Saison für beendet erklärt wurde. Angeblich "einstimmig". Scum sind Meister, Hearts steigen ab.


    https://spfl.co.uk/news/ladbro…nd-spfl-season-201920-cur


    Lawwells Schoßhunde haben brav ihre Arbeit gemacht.


    Und wie man sich denken kann, tanzt die Grün-Graue Horde und ihr Medienanhang vor Glück und Freude über diesen "verdienten Titel". Anstand, Würde, Zurückhaltung ... gibt es weder in ihrem Vokabular, noch in ihren Hirnen.

  • Übrigens wurde vom Ex-Chairman der Hearts, dem Rechtsanwalt Leslie Deans folgende Zusammenfassung der Sachlage geschrieben (von FF / Hearts, kein Artikel an sich):



  • Es ist für mich aber nicht allein auf die Täter zu beschränken, die diese Taten begangen haben. Vor Gericht ist es am Ende sicher ein Unterschied, aber meine ganz persönliche Meinung ist einfach, dass bei so abscheulichen Verbrechen Mitwisser, sofern frei von Druck wie z.B. der Angst ums eigenen Leben, nicht besser sind, als die Täter selbst

    Da bin ich durchaus bei Dir......


    Generell würde ich Täter und Mitwisser zwar nicht exakt auf die gleiche Stufe stellen, aber zweifellos haben Mitwisser natürlich auch eine Mitverantwortung für solche Verbrechen, sofern dies dazu geführt hat, dass Verbrecher dadurch über Jahre gedeckt wurden bzw. nicht ihrer verdienten Strafe zugeführt wurden......


    Aber wievielen der 2020 handelnden Protagonisten bei einem Club wie Celtic oder bei einer Partei wie der der Grünen usw. willst Du das unterstellen, davon zu wissen bzw. gewusst zu haben und an einer aktiven Vertuschung daran mitgewirkt zu haben ??........Generell allen schon aufgrund der bloßen temporären oder auch dauerhaften Zugehörigkeit zu einer dieser Organisationen ??.........Ich halte das nicht nur rechtlich, sondern auch moralisch für schwierig bis unmöglich....


    Sie alle haben ihn nicht auf dem Rasen gewonnen. Celtic hat ihn noch nicht einmal durch eine faire Abstimmung am grünen Tisch bekommen. Die haben ihn sich dann sogar wirklich ergaunert


    Wenn Du es schon so genau nimmst, dann muss man allerdings auch sagen, dass es bei dieser Abstimmung am grünen Tisch darum ging, ob die Saison in Schottland abgebrochen wird oder ob sie weitergeführt wird und es wurde hier nicht über die Frage entschieden, ob Celtic zum Meister erklärt wird.


    Die korrupte Entscheidungsfindung hat also zunächst mal die Saison für alle Clubs in Schottland beendet......Und so korrupt und inakzeptabel diese Entscheidungsfindung vonstatten ging, so richtig war allerdings diese Entscheidung von ihrer Sache selbst....


    Oder hättest Du Dir den Affentanz, den sie am Wochenende in der Bundesliga veranstaltet haben, mit Alibi-Masken und Pseudo-hygienischen Aktionen der bizarrsten Art auch bei einem Spiel zwischen Elgin City und Striling Albion in Schottlands 4. Liga vorstellen können oder zwischen Alloa und Ayr in der 2. Liga ??



    Also wenn man 2008 oder 2012 nicht aufgewacht ist, und auch jetzt fröhlich drum herum redet und bestimmte Punkte herauspickt, der wird auch nicht mehr aufwachen. Sicher kann man eine Meinung haben, aber dieses ganze Apologethengeschwafel und Zurechtrückenwollen ist schon sehr bedenklich


    Wenn ich mal davon ausgehe, dass Du damit meine Person ansprichst, Berliner, so kann ich Dir da ganz klar entgegnen, dass ich sowohl 2008 als auch 2012 sehr wohl sehr intensiv miterlebt habe und auch nicht vergessen habe, was damals passiert ist. Hier muss niemand aufwachen und es pickt sích auch niemand bestimmte Punkte heraus, nur weil man vielleicht in der Bewertung einiger Dinge und bei der Frage, ob man gewisse Themen miteinander vermischen darf, anderer Meinung ist.


    Ich frage mich manchmal vielmehr, ob nicht der eine oder andere beispielsweise die Rolle der Hearts von 2012 vergessen hat, die sich gemeinsam mit Dundee United damals sehr aktiv an die Speerspitze derjenigen gestellt haben, die uns gerne zerstört hätten....


    Apologetengeschwafel kann ich hier nirgends erkennen und hier soll auch nichts zurechtgerückt werden.......Eine Thematik muss verschiedene sachliche Ansichtsweisen aushalten können......und am Besten dann, wenn man sehr unterschiedliche Themen auch getrennt bewertet...



    Übrigens wurde vom Ex-Chairman der Hearts, dem Rechtsanwalt Leslie Deans folgende Zusammenfassung der Sachlage geschrieben (von FF / Hearts, kein Artikel an sich):


    Und jetzt stelle man sich vor, wir hätten damals am vorletzten Spieltag unsere Arbeit gemacht und hätten Hamilton geschlagen und hätten ihnen nicht durch unsere sportliche Unfähigkeit an diesem Abend 3 Punkte zukommen lassen und Hamilton hätte dann auch nicht in der Euphorie dieses Sieges am letzten Spieltag auch noch Killie geschlagen....


    Dann wären sie jetzt Tabellenletzter....


    Glaubst Du, dann wären Mr. Deans und Mrs. Budge jetzt auch die großen Verfechter der sportlichen Integrität ??


    Mag sein, dass sie nun vor ein ordentliches Gericht ziehen.........Das hat in Frankreich ja auch im vergleichbaren Fall jetzt der SC Amiens gemacht.....


    Aber darauf hat eine solche Entscheidung, ob die Saison nun abgebrochen und gewertet wird, keinen Einfluss, denn im Falle einer "Null and Void"-Lösung würde es diese Gerichtsgänge exakt genauso geben, nur wären es dann eben andere Clubs.....Siehe in den Niederlanden, wo die Saison nicht gewertet wurde und wo jetzt Cambuur Leeuwarden, der 2.Liga-Tabellenführer und der Tabellenzweite vor Gericht gezogen sind, ebenso der FC Utrecht, der durch die Löschung den EC verpasst hat......


    Gerichte werden also so oder so mit diesen Klagen konfrontiert und diese rechtlichen Maßnahmen sind somit kein Argument für das Für und Wider einer jeweiligen Lösung

  • Eine Pandemie... Mit 35.000 Toten allein in GB bisher. In Schottland wird korrupt die Saison beendet, um die Grundlage zu schaffen, damit sie ihren Lieblingen den Titel schenken.


    Man könnte ihn dann verlegen, ja eher beschämt annehmen und erledigt. Aber Celtic?


    Neil Lennon: Celtic Title win this season is my best in Glasgow


    Ich habe es gesehen, er hat es wirklich so gesagt. 35.000 Tote... Wie ich es sage, Celtic FC ist einfach menschlicher Abschaum.


    We have the ‘Helicopter Sunday’, they have the “Coronavirus Monday’ #TaintedTitle

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Der belgische Weg also. Schade, hätte gerne fertiggespielt. Aber scheinbar fehlen dem schottischen Fussball dazu mehr als nur die benötigten Impfeinheiten.
    Schönen Sommer allerseits.

  • Also ich hab mir jetzt dieses Statement von Lennon durchgelesen, welches Du oben verlinkt hast, Cale, und kann da rein gar nichts Anstößiges erkennen....


    Ich kann da Deine Aufregung wirklich nicht nachvollziehen.........Das ist es auch, was ich ein bisschen mit dem von mir oben angesprochenen Automatismus meinte...


    Was hat das jetzt alles mit 35000 Toten zu tun ??.....Diese Verbindung zwischen 35000 Toten und dieser Aussage von Lennon ist doch nun wirklich völlig überzogen....


    Diese 35000 Toten gibt es leider, und das ist unfassbar tragisch und traurig........Aber soll man sich jetzt generell allen Freuden des Lebens versagen, weil es diese Tragik gibt ?


    ich sags Dir ganz ehrlich.......Ich hätte mich genauso wie Lennon gefreut, wenn WIR es wären, die 13 Punkte vorne gelegen hätten und jetzt zum Meister erklärt worden wären......Und ich wette, dass das die Mehrheit aller Rangers-Fans ebenso getan hätte....´....Hier eine Verbindung zwischen einer sportlichen Entscheidung und tragischen Todesfällen zu ziehen, finde ich unangebracht..


    Dass Lennon nun sagt, dass er sich über diese Meisterschaft am meisten von seinen Meisterschaften freut, kann ich ebenso nachvollziehen.......Seine ersten 3 Meisterschaften als Manager hat er errungen, als es kein Rangers FC in der ersten Liga gab und bei seiner 4. Meisterschaft war er nur die letzten 3 Monate Manager des Clubs........Nun hat er sie gewonnen, obwohl wir als Konkurrent ihnen alles abverlangt haben und an Silvester sogar bei denen gewonnen hatten und wir virtuell sogar Tabellenführer waren.......Dass er die Meisterschaft nun als etwas besonderes empfindet in dem Kontext, dass sie sie dieses Mal gegen einen brutal starken Gegner wie uns errungen haben, der in der ersten Saisonhälfte gerade mal ganze 7 Punkte abgegeben hat, kann ich absolut nachvollziehen


    Mit 35000 Toten hat das Nichts, aber auch gar nichts zu tun..........Absolut nichts....


    Und ich frage mich nach wie vor, warum bisher niemand die Frage gestellt hat, warum Celtic so unbedingt den Saisonabbruch wollte, wo sie sich doch dadurch selbst um einen fast sicheren Pokalsieg und somit das historische Quadruple-Treble gebracht haben.......


    Mit Bezeichnungen wie "menschlicher Abschaum" im Kontext eines solchen Statements von Lennon, der mir als Person ja auch suspekt ist, kann ich persönlich aber nun nicht wirklich etwas anfangen und empfinde sie in diesem Zusammenhang auch als unpassend

    3 Mal editiert, zuletzt von FlyingScot ()


  • FS ... hätte, könnte, würde ... die haben das Ende der Saison unter Nötigung und Verschweigung von Fakten beendet, ohne Alternativen zu offerieren oder zuzulassen. Wie ober der Hearts-Mann schrieb, gibt es wenigstens 3 Rechtsverstöße. Und mit Verlaub, auch wenn man es meinen könnte und auch du unterstellst, mir geht es hier nicht um einen Titel für den Scum oder wer da nun genau absteigt. Hier wird von den Handlangern von Lawwell die Liga an der Nase herumgeführt, nach all dem Scheiß, den sie uns in den letzten Jahren schon vorgehalten haben. Und wenn sie damit auch noch durchkommen, dann geht da nach oben schon nicht mehr viel.


    Und auch wenn du nun erneut daherkommst und meinst, wir hätten uns das selbst zuzuschreiben, ist das natürlich nett dahergeredet, aber was glaubst du denn, wenn der Vorsprung vorne 3 oder 5 Punkte gewesen wäre? Meinst du die hätten da irgendwas an ihrem Vorgehen geändert? Was kümmert es die ob es 2 oder 12 Punkte sind, das stört ja bei den Zwangsabsteigern auch nicht? Oder schwingt da das Pendel nur in eine Richtung. Als nächstes nehmen wir die Pokalspiele ... denn die wollen sie ja unbedingt IRGENDWIE noch hinbekommen. Ja ja, ist ja auch viel einfacher etc. pp. ... auch wenn man in der Liga nicht mal den Versuch unternommen hat, an ein Weiterspielen zu denken. Ob jetzt oder nächsten oder in 2 Monaten. Oder gar vor leeren Rängen, wa ja irgendwie nicht geht ... außer in Deutschland und wohl auch bald in England. (SNP-Nic hat übrigens gleich heute die ersten Lockerungen für SPortevents ab dem 28. Mai verkündet ... ooops.) Weil ... Schublade auf ... irgendwelche fadenscheinigen Gründe hervorkram ... das so ist. Warum hat die UEFA die EM verschoben? Damit die Verbände ne Chance haben, ihr Ligaprogramm zu absolvieren.


    Und am Ende zählt doch nur eine Frage: qui bono? Und sowohl was die Liga angeht, als auch die möglichen Pokalspiele, steht da nur ein Name.

  • Also ich hab mir jetzt dieses Statement von Lennon durchgelesen, den Du oben verlinkt hasst, Cale, und kann da rein gar nichts Anstößiges erkennen....


    Ich kann da Deine Aufregung wirklich nicht nachvollziehen.........Das ist es auch, was ich ein bisschen mit dem von mir oben angesprochenen Automatismus meinte...


    ...


    "Neil Lennon described Celtic’s Premiership win this season as the best he has experienced at the club ..."


    Ehrlich FS, mit solchen Statements mutierst hier vollends zum Troll.


    Schreib was zu den Ligen, egal welche, aber hör bloß auf, den Chefapologethen für den Scum FC auf nem Rangers-Fanboard zu mimen. Es sei denn, du willst mit Absicht Stunk provozieren und das dann auch noch auf unsere Uneinsichtigkeit schieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!