E-Auto | News & Erfahrungen

  • Für alle mit dem nötigen Kleingeld hat BMW heute den i5 Touring (vollelektrisch) vorgestellt. Das mMn erste elektrische Familienauto, das kein SUV ist.

  • Für alle mit dem nötigen Kleingeld hat BMW heute den i5 Touring (vollelektrisch) vorgestellt. Das mMn erste elektrische Familienauto, das kein SUV ist.


    Kampfkater hat bestimmt schon einen auf seinem Gehöft. |-) :D


    Nee, tolles Auto, aber leider viel zu teuer.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Optisch ganz in Ordnung, auch wenn für mich der NIO ET5 Touring besser aussieht


    Sieht er tatsächlich. Aber wenn ich das Geld hätte und zwischen ner deutschen und ner chinesischen Marke wählen müsste... würde ich nicht lange überlegen.

    Der Preis ist bei beiden halt jenseits von Gut und Böse.


    Klar, aber das ist halt Oberklasse. Nen fabrikneuen 5er Touring mit Diesel kannste ja auch nicht bezahlen. Wo steht der einigermaßen ausgestattet? 75k?

    Nanakorobiyaoki

  • Klar, aber das ist halt Oberklasse. Nen fabrikneuen 5er Touring mit Diesel kannste ja auch nicht bezahlen. Wo steht der einigermaßen ausgestattet? 75k?

    LOL. Geht easy (und auch weit) über 100k.

  • Nen fabrikneuen 5er Touring mit Diesel kannste ja auch nicht bezahlen. Wo steht der einigermaßen ausgestattet? 75k?


    Unser hatte einen Preis von um die 82.000€ meine ich, kann auch etwas mehr gewesen sein.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Klar, aber das ist halt Oberklasse. Nen fabrikneuen 5er Touring mit Diesel kannste ja auch nicht bezahlen. Wo steht der einigermaßen ausgestattet? 75k?

    LOL. Geht easy (und auch weit) über 100k.


    Ja, wat ich sach... es ist ja nicht so, dass "die Elektroautos" so furchtbar teuer wären. Ich wage sogar mal zu behaupten, sowas wie das Tesla Model Y mit der Ausstattung und dem Platz im Innenraum kriegst du als vergleichbaren Verbrenner nicht für 45.000€, oder was die Bumskiste gerade kostet.


    Es gibt nur schlicht nicht die richtigen Angebote für die Masse der Menschen. Und die Masse der Menschen sind eben Laternenparker, die keinen regelmäßigen Zugriff auf eine private oder öffentliche Ladestation haben. Weiß nicht, wie das bei euch in der Schweiz ist, aber für Deutschland gilt das nun mal. Allerdings muss die Masse der Menschen auch aufhören zu glauben, dass man jederzeit in der Lage sein muss, 1.000 km am Stück zu fahren. Das muss man nicht. 350km Reichweite am Stück reichen für die meisten Leute locker aus. Die meisten fahren die 1.000 km gerade mal im Monat. Aber das ist wahrscheinlich so'n deutsches Freiheitsding, ähnlich wie der Ami mit seinem Schießprügel.

    Nanakorobiyaoki

  • Ja ich sag mal ohne eigenen (Tief-)Garagenstellplatz stell ich mir das auch etwas umständlich vor aktuell. Unabhängig davon, ob ich Eigentümer oder Mieter bin.

    Ich habe aber diesbezüglich keinerlei Praxiserfahrung.

  • Ja ich sag mal ohne eigenen (Tief-)Garagenstellplatz stell ich mir das auch etwas umständlich vor aktuell. Unabhängig davon, ob ich Eigentümer oder Mieter bin.

    Ich habe aber diesbezüglich keinerlei Praxiserfahrung.


    Wir haben das Glück, dass wir 100m entfernt ne öffentliche Säule haben.

    Nanakorobiyaoki

  • Cupra Formentor E-Hybrid :D In zwei Wochen meiner!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Schnauze! Ich werde dir in Zukunft auflauern und dir die Ladesäulen klauen!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ich finde ihn insgesamt auch gelungen, wobei mich das Design nicht vom Hocker haut. Muss es bei einem VW aber auch nicht.

  • Das ist der erste VW seit Jahrzehnten, der bei mir einen direkten "haben wollen"-Reflex auslöst. Hut ab, VW. Ein sehr vielversprechendes Auto.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!