Scottish Premiership: Rangers v Aberdeen

  • Samstag, den 15. Mai 2021 - 13:30 Uhr

    The Scottish Premiership

    Ibrox Stadium

    :scorangers:  v :scoabe:


    Referee – Nick Walsh

    Assistants – David McGeachie and Andy Milne

    Fourth Official – Bobby Madden


    Es fehlen: Nikola Katić (Kreuzbandriss), Ryan Jack (Wadenverletzung), Filip Helander (Knieverletzung), Scott Arfield (Knöchelverletzung), Leon Balogun (Waden- und Achillessehnenverletzung), Bongani Zungu (Sperre), Nathan Patterson (Sperre), Calvin Bassey (Sperre), Borna Bariŝić (Oberschenkelverletzung)


    Live-Übertragung auf Sky Sports Football und Rangers TV!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Weiß garnicht, ob wir hier einen Spieler der Saison küren, aber trotz aller Flairspieler, Assist- und Torkanonen, fiele meine Wahl auf unseren Rolls-Royce im Mittelfeld, Steven Davis. Einfach nur beachtlich, wie der sich die ganze Saison trotz seines Alters auf technisch hohem Niveau für uns aufreibt, hinten mit aushilft, kluge Pässe schlägt und das Spiel dirigiert.

    Es ist schön, dass man diese Saison einige Spieler als "Spieler der Saison" wählen könnte. Für mich wärn die Top 3 Goldson, Tavernier und Davis.


    Zu Davis muss man nicht viel sagen. Den habe ich früher schon verehrt und tue es heute nur noch umso mehr, vor allem, weil ich ihm diese Belastung (macht morgen sein 49. Pflichtspiel in dieser Saison) dann doch nicht mehr zugetraut hätte. Aber er hat immer wieder mal geschickt eingestreute kleine Pausen von Gerrard bekommen und vor allem hat er einfach einen so cleveren Spielstil, der vielleicht auch etwas Kraft spart. Nun hat er gar noch um ein weiteres Jahr verlängert und ich freue mich tierisch darüber. Wenn er es wird, hat er es absolut verdient.


    Tavernier hätte es ebenso verdient. Nicht nur aufgrund seiner wahrscheinlich weltweit einmaligen Scorerbilanz für einen Rechtsverteidiger, sondern vor allem auch, weil er als Captain so unglaublich wichtig für die Mannschaft ist. Das merkt man den Spielern immer wieder an. Er ist seit 6 Jahren bei uns, ist einen langen Weg mit uns gegangen und wenn er morgen den Cup in die Höhe reißt, werden bei mir alle Dämme brechen.


    Meine Wahl würde am Ende aber auf Connor Goldson fallen. Sportlich der absolute Fels in der Abwehr. Aber was mir schon seit Wochen nach jedem Spiel eine Gänsehaut beschert ist die Tatsache, dass er, wenn er denn morgen auch auflaufen wird, jedes Pflichtspiel gemacht hat! 56!! Und das, wo er vor 3 Jahren am offenen Herzen operiert wurde und seine Karriere beendet schien. Vor diesem Menschen und Sportler kann ich gar nicht genug meinen Hut ziehen und daher würde ich ich wählen.




    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Da auch heute 9 Spieler fehlen werden, rechne ich eigentlich mit so ziemlich der selben Mannschaft, wie in Livingston.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Rangers Starting Eleven


    McGregor


    Tavernier - Goldson - Simpson - Aribo


    Davis - Kamara


    Roofe - Hagi - Kent


    Morelos


    Subs: McLaughlin, Firth, King, Wright, Stewart, Defoe, Itten, Arfield

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Zwei Goalies auf der Bank ... mal was anderes. Hoffe Greg Stewart bekommt noch ein paar letzte Minuten. :heulen:

  • Ja, nochmal alles reinhauen! Ich vermag nicht einzuschätzen, ob und wenn ja wie sehr die Mannschaft von diesem Tag mitgenommen wird. Man sieht es ja so oft, dass eine Mannschaft entweder so ein Spiel dann hoch verliert oder locker gewinnt. Mir war dieses "ungeschlagen sein" echt immer egal, aber am letzten Spieltag würde ich es dann eigentlich doch noch gerne haben. Aber Hauptsache anschließend genießen!!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • So, bringt das Ding ein letztes Mal nach Hause, Jungs!! :knueppel:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Gut, jetzt haben wir sie ein wenig mitspielen lassen, aber jetzt sollten wir mal wieder die Kontrolle übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!