14. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. FC Bayern München

  • Die Mannschaft an sich ist um Klassen besser, als Alles was sonst so in der Liga rumläuft.


    Aber es fehlt so ein bisschen die Killermentalität in der Truppe.


    Das begann unter Guardiola und setzt sich bis heute fort.
    Super Einzelspieler, die jeder für sich ein Wahnsinn sind, aber kein „Mentalitätsmonster“ dabei,wie sie sie bei uns doch oft gegeben hat.
    Goretzka kann so einer werden.
    Seh in Deutschland eigentlich wenig bis keinen Spieler, der das verkörpern könnte :schulterzucken: .
    Ein Sane zb wär das glatte Gegenteil dazu. Guter Spieler, aber definitiv kein Leader.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Wenn einer von denen da vorne wie Gladbach oder Leipzig tatsächlich nen Lauf in der Rückrunde hinlegt mit 14-2-1 oder so, okay, dann schaffen wir es nicht. Aber das gelingt nicht vielen Mannschaften. Wenn wir spielen wie die letzten 5 Spiele werden wir auch wieder Matchglück haben bzw. neutraler Ablauf reicht ja schon bei der Überlegenheit. Von mir aus kann man mit dem gleichen Kader und Flick in die Rückrunde gehen.

  • Wenn einer von denen da vorne wie Gladbach oder Leipzig tatsächlich nen Lauf in der Rückrunde hinlegt mit 14-2-1 oder so, okay, dann schaffen wir es nicht. Aber das gelingt nicht vielen Mannschaften. Wenn wir spielen wie die letzten 5 Spiele werden wir auch wieder Matchglück haben bzw. neutraler Ablauf reicht ja schon bei der Überlegenheit. Von mir aus kann man mit dem gleichen Kader und Flick in die Rückrunde gehen.

    sagen wir mal so: wenn wir dran bleiben..... und bei den anderen geschwächelt wird, dann müssen wir wie letztes Jahr parat sein und zuschlagen......


    aber solange wir den hier "beschriebenen" Killerinstinkt nicht haben wirds ne Lotterie.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Das Feld ist so dicht beieinander, die nehmen sich da oben auch noch gegenseitig die Punkte ab. Wichtig sind jetzt die Punkte bis zur Winterpause, da darf es keine anderes Ziel als 3 Siege geben.

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • naja das solltet ihr hinbekommen denke ich.


    ihr habt noch 2 Heimspiele : Bremen und Wolfsburg


    und Auswärts in Freiburg.


    da sind sicher 9 pkt für euch drin

  • Kimmich meinte er hätte selten einen klareren Elfmeter gesehen

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • In Freiburg war meistens ein Selbstläufer :muede:

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Kimmich meinte er hätte selten einen klareren Elfmeter gesehen

    Bei solchen Aussagen platz mir der Kamm :sleep: Der soll lieber mal wieder Leistung bringen anstatt irgendwas an Bullshit zu erzählen. Ganz davon ab, 90% des Gegentores kann er sich ankreiden

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • die Zeitlupe zeigt nicht das eigentliche Foul.
    Die Spieler wissen schon was los ist.

  • die Zeitlupe zeigt nicht das eigentliche Foul.
    Die Spieler wissen schon was los ist.


    Der Spieler geht EINDEUTIG zum Ball und trifft ihn auch - Punkt! Nie und nimmer ist das ein „klarer“ Elfer. Dieser Schwachsinn zu unseren Gunsten gepfiffen und das Zeitlupenbild wäre Titelbild auf jedem Portal gewesen.

  • Habe es jetz zweimal gesehen, war für mich kein Elfer weil er eindeutig zum Ball geht und dann zum Gegner. Hätten wir so einen Elfer gekriegt hätten es Sondersendungen die ganze Woche dzugegeben.

  • die Zeitlupe zeigt nicht das eigentliche Foul.
    Die Spieler wissen schon was los ist.

    Wann soll das Foul denn ansonsten passiert sein als in der Zeitlupe?



    Ich finde den Elfer auch immer noch zweifelhaft. Muss aber auch zugeben, dass es merkwürdig ist, dass kein einziger Bayern-Spieler (allen voran Martinez) sich beschwert hat

    SCV und der FC

  • Weils am Ende dann auch Wurst ist. Das Spiel hat zum einen die eigene Unkonzentriertheit vor dem Kasten (allen voran die Tatsache das Lewandowski doch ein Mensch ist) und die schwache 2. Halbzeit verloren. Gladbach hat den Lauf des spitzenreiters, die kriegen dann eben diesen Elfer auch noch gepfiffen in der nchspielzeit. So what, fußballerisch bin ich vorallem nach HZ1 weiterhin sehr positiv eingestellt. Auf die Änderungen von Rose hätte ich mir ein wenig mehr antworten gewünscht aber viele gute Ansätze sind weiterhin da. Wenn wir uns so positiv weiter entwickeln mache ich mir wenig sorgen das die Ergebnisse auch wieder zurück kommen.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Ich finde das Lamentieren um den Elfer hier einfach nur peinlich und lenkt nur vom Wesentlichen ab. Es war definitiv keine klare Fehlentscheidung ( das sieht man ja an den unterschiedlichen Meinungen und Diskussionen hier) und deshalb greift der VAR zu Recht nicht ein. Entscheidend ist einzig: Wir waren bis zum 1:0 um Welten besser als Gladbach und schenken dann das Ding her. Wir haben aufgehört unser Spiel weiter zu spielen. Und das allein ist für die Niederlage verantwortlich.

    Dann ist das halt so. Ich finde es befremdlich, dass der Lohn der Mannschaft aberkannt werden soll, weil es vom Wesentlichen ablenken soll. Was ist das denn bitte für eine Erklärung? Wenn ich morgen Mittag nach Hause gehe mit Bauchschmerzen soll mein Chef mir mal sagen, dass ich keinen Lohn bekomme - dann merke ich nämlich mal, dass ich keinen Naturjoghurt auf leeren Magen essen soll?!


    Es schreibt niemand, absolut niemand hier, dass wir uns die Situation dazu am Samstag nicht selber eingebrockt haben. Aber es ist für den VAR kein Problem gewesen, dass Bildmaterial zu sichten und dem Schiri wenigstens zu sagen, er solle es sich noch einmal angucken. Nicht einmal dazu waren sie in der Lage.


    Zur Argumentation, dass die Spieler sich nicht genügend beschwert haben: verstehe ich auch nicht, aber an anderer Stelle wird ja auch immer gejammert, dass die Spieler zu theatralisch sind und den Schiri machen lassen sollen. - im Endeffekt schaltet sich ja der VAR ein. - eigentlich.


    Dem Gladbacher würde ich auch keinen großen Vorwurf machen. Er hebt ab, bevor er getroffen wird - ob das Selbstschutz oder clever eingefädelt ist, sei komplett dahingestellt. Aber Javi berührt den Ball. Und somit ist es Ball gespielt. Ende im Gelände.

  • nochmal, nur weil er zuerst den Ball berührt, heißt das nicht automatisch dass es kein Foul ist.

  • Wenn ich da an die Szene gegen Martínez im Pokalfinale denke...

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Habe es jetz zweimal gesehen, war für mich kein Elfer weil er eindeutig zum Ball geht und dann zum Gegner. Hätten wir so einen Elfer gekriegt hätten es Sondersendungen die ganze Woche dzugegeben.

    dann hättest du auch sicher gesagt: 100% elfer :D

  • nochmal, nur weil er zuerst den Ball berührt, heißt das nicht automatisch dass es kein Foul ist.

    Das kann durchaus mal passieren, trifft aber auf die hier diskutierte Szene 0,0 Prozent zu

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!