14. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. FC Bayern München

  • Muss aber auch zugeben, dass es merkwürdig ist, dass kein einziger Bayern-Spieler (allen voran Martinez) sich beschwert hat

    Na, die haben letzte Woche alle bei Schalke gegen Union aufgepasst.
    Wenn man den Ball spielt, aber trotzdem den Gegenspieler trifft oder auch nicht, kann es Elfmeter geben, der "getroffene" Spieler darf ja auch abheben damit er nicht getroffen wird... Ist doch vollkommen verständlich, oder? ;D


    Sorry, das waren für mich beide keine Elfer.
    Aber halt wir haben ja den VAR, der alles gerechter macht... :rolleyes:

  • Auf der einen Seite wird immer (zu Recht) beklagt, wenn die Spieler wie wild auf den Schiedsrichter einreden.
    Passiert es dann nicht, soll das ein "Schuldeingeständnis" sein?! :augen:


    Man wird sich mal entscheiden müssen was man will. :schulterzucken:


    Wie schon so oft gesagt, der VAR macht den Fussball wirklich gerechter. :vogelzeigen::balla::stoehn:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Dass die Spieler nicht protestiert haben, könnte zeigen dass da etwas mehr praxisnahe Objektivität vorhanden ist als bei den Theoretiker vor dem Bildschirm, die in x-facher Verlangsamung mit der Lupe neben dem Körperkontakt auch noch eine minimale Berührung des großen Zehs mit dem Ball herausgearbeitet haben.
    Ich bin sowieso ein Verfechter davon, dass der VAR so selten wie möglich eingreift und zwar nur wenn es eine klare Fehlentscheidung ist. Für mich ist diese Szene ein Paradebeispiel , wo ein VAR keinesfalls eingreifen darf.
    Was mich generell nervt, ist auch das Eingreifen bei Abseitsentscheidungen, wo der Zehennagel eines Spielers angeblich im Abseits war. Ich bezweifle nämlich dass das Meßsystem so frei von menschlichen Fehlern ist.


    Insgesamt bin ich für den Videobeweis, finde ihn aber gerade in der Bundesliga suboptimal umgesetzt. Generell keine klare Linie erkennbar. Da gibt es noch viel Schulungsbedarf

  • Ich gebe dir uneingeschränkt recht, in Echtzeit und nach Bewegungsablauf war da für mich mehr Elfmeter als das ein VAR Eingriff das zurücknehmen rechtfertigt und ich bin mir sicher das, dass hier 99% vor 5 Jahren als Elfmeter unterschrieben hätten aber wenn heute Stürmer wegen einem Millimeter mit der Schulter im abseits zurück gepfiffen werden und man dort also so kleinlich penibel auf die Korrektheit achtet dann spielt Martinez hier in super slomo in x-Facher Verlangsamung mit der Lupe neben dem körperkontakt den Ball (vor, dem körperkontakt) und dann ist Ball spielen auch in diesem Fall als dieses zu bewerten und der Elfmeter zurück zu nehmen. Das wir das Spiel zurecht verloren haben ist aufgrund der eigenen Mängel geschenkt aber was mich maßlos anglotzt ist die willkürliche Nutzung des VAR entweder pfeife ich dann alles korrekt nach Regel eben wenn Martinez den Ball minimal berührt, der Gegner aus 5 cm den Ball an die Hand geschossen kriegt, der Kölner gegen Berlin klar gefoult wird und der Berliner gegen Schalke vor der Berührung abhebt wie Andi Möller oder ich lass es bleiben.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

    2 Mal editiert, zuletzt von Taktiktafel ()

  • Das traurigste an der ganzen Situation scheint nur zu sein, dass Martinez sich nicht beschwert hat und das der Grund ist, dass die Szene nicht überprüft wird.

    Wenn sich ein Spieler nicht beschwert ist das immer ein zeichen,das die Entscheidung des Schiris nicht ganz falsch gewesen sein kann. Ich bezweifle einfach mal,das Martinez zu 100% gespürt hat,das er den Ball minimal berührt hat.Und dann isses ein klarer Elfer.

    Wenn der Verteidiger nichts vom Ballspielen führt, ist es ein Foul?
    Wenn der Verteidiger sich nicht beschwert, muss es ein Foul gewesen sein?
    Das klingt kurios.


    Der Spieler spielt den Ball bei der Grätsche. Daher ganz klar kein Foul.
    Es geht auch nicht ums Lamentieren. Mich wundert nur, dass im TV usw keiner gesehen zu haben scheint, was in der Zeitlupe ganz ohne Zweifel zu sehen war,

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Es kann trotz Ballspielen Elfer geben, sollte langsam mal bekannt sein.

    Grundsätzlilch ja. Auf diese Situation aber nicht zutreffend.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!