14. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. FC Bayern München

  • Das traurigste an der ganzen Situation scheint nur zu sein, dass Martinez sich nicht beschwert hat und das der Grund ist, dass die Szene nicht überprüft wird.

    Wenn sich ein Spieler nicht beschwert ist das immer ein zeichen,das die Entscheidung des Schiris nicht ganz falsch gewesen sein kann. Ich bezweifle einfach mal,das Martinez zu 100% gespürt hat,das er den Ball minimal berührt hat.Und dann isses ein klarer Elfer.

    https://twitter.com/fcb_michae…/1203356490045808640?s=20


    So. Ballkontakt vor dem Fall des Gladbachers. Nach welcher Definition ist das Elfmeter?

    Meines Wissens nach reicht Ball spielen alleine nicht aus,um keine Elfer zu gehen.Wenn ich 10 % Ball spiele und 90 % Gegner,ist es trotzdem Elfer.
    Ok,der Gladbacher geht minimal vorher in die Knie,aber wenn er normal weiterläuft wird er voll umgesenst,womit wir wieder bei den 10% und 90% wären.
    Man muss ihn nicht zwingend geben, aber ich persönlich sehe es doch als relativ klaren Elfer an.


    Aber darüber solltet ihr weniger Diskutieren als über die Haarsträubende Chancenverwertung.Denn stehts zu dem Zeitpunkt 0:4 ,dann bräuchte man nicht so in den Zweikampf zu gehen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Aber darüber solltet ihr weniger Diskutieren als über die Haarsträubende Chancenverwertung.Denn stehts zu dem Zeitpunkt 0:4 ,dann bräuchte man nicht so in den Zweikampf zu gehen.

    Und genau da hat Flick auch angesetzt im Sportschau Interview. Finde ich stark sich nicht an einer Szene auf zu hängen, die vielleicht minimal gegen die Bayern entschieden wurde. Minimal deswegen weil er vielleicht zu 10 % doch den Ball berührt ohne ihn zu spielen, denn die Änderung bekommt der, vom Gladbacher. Und das er sich nicht über die Karte beschwert ist das nächste. Er nimmt sie hin, also weiß er auch in diesen Moment schon um seinen Fehler. Richtig scharf macht den Ball ja erst Kimmich vorher.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Was?

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Die Argumentation mit 10% und 90%. So ein Unsinn. Man kann einen Ball nicht zu 10% berühren. Wie soll das gehen? Entweder man berührt ihn, oder man berührt ihn nicht. Ebenso spielt es nicht die geringste Rolle, ob Martinez gespürt hat, ob er den Ball spielt.

    I can't breathe.

  • Tabellen 7. :floet:

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • Sehe ich genauso. Wenn Javi zuerst am Ball ist, und das ist er in dieser Szene, ist ist kein Elfer, ganz einfach.

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Ist aber ein schönes Beispiel für die oft kritisierte Berichterstattung....man stelle sich das Rauschen im Blätterwald bei umgekehrten Vorzeichen vor....

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • letztes Jahr beim Pokal in Bremen ....

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Sehe ich genauso. Wenn Javi zuerst am Ball ist, und das ist er in dieser Szene, ist ist kein Elfer, ganz einfach.

    Ball berühren ist nicht Ball spielen. ;)


    Ok,das mit den Prozenten war wohl Kacke ausgedrückt.


    EDIT: Eben nochmal im Sportstudio gesehen.Martinez trifft deutlich klarer den Ball als ich es in Erinnerung hatte. Nach den eben gesehenen Bildern würde ich sagen kein Elfer.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

    Einmal editiert, zuletzt von FSVler ()

  • doch , ist es. Ausserdem spielt er ihn ja auch

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • So, will nicht nerven. Hier der letzte Link.


    https://i.imgur.com/PGy1QOg.mp4


    Meinungen?

    Ja, man sieht hier den Kontakt. Er ist minimal, aber da. Dass der Schiri ihn nicht sieht, kann man ihm nicht ankreiden. Der Schiri sieht den doppelt eingesprungenen Rittberger von Martinez, das hat ihn beeindruckt. Die Flugeinlage vom Gladbacher tut sein übriges. Im 16er ist das ein Elfer. An dieser Stelle lediglich merkwürdig, dass sich der VAR nicht gemeldet hat. Soviel Zeit hätte sein müssen. :schulterzucken:

  • Tabellen 7. :floet:

    mit 7 Punkten Abstand..... dothin wo man ach so gerne überwintern will...... ich denke KHR sollte sich zu Weihnachten was anderes wünschen......


    Fakt ist, nach all der Lobhudeleien...... zwei wichtige Spiele...... beide in die Hose gegangen......


    und wieder nach nem grandiosen Spiel in der CL.


    Ansonsten.... ja, Eier wir brauchen Eier.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • Ach, wichtig ist doch heute nur, dass RB nicht weg zieht.
    Da muss man die eigenen Interessen schon mal zurück stellen. :look:

    Was für Interessen

    Das Interesse schlicht NUR auf sich selbst zu schauen.
    Das ganze hat den Hintergrund, dass es (hier) Aussagen gab, dass es ja sogar schlecht sei, wenn man in Gladbach gewinnt, weil dann ja RB davon ziehen könnte.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Für mich der viel größere Witz als der Elfer, den man imho wohl geben kann, wenn auch nicht muss, ist der nicht gegebene Handelfer in HZ1.
    Der geht klar mit dem Ellbogen in den Ball, vergrößert klar seine Körperfläche und vereitelt einen klaren Torschuß. Das MUSS man pfeifen und spätestens der VAR MUSS das anzeigen und anschaun lassen oder eben selbst schon entscheiden.
    Dazu den Elfer an Perisic wo klar der Fuß drauf gehalten wird. In der Sekunde war der Ball noch im Spiel und meines Wissens nach spielt es keine Rolle wo der Ball ist wenn man getreten wird gibt es direkten Freistoß bzw eben Elfmeter!


    Das mit der roten Karte kommt noch dazu, wobei die halt auch nicht 100% ein MUSS ist, von daher einfach so entschieden und eben blöd für uns.


    Schiri klare 6, Chancenvertwertung ne 6 und Spiel in HZ1 ne 1 n HZ2 imho immer noch besser als Gladbach.


    Jetz helfen nur noch Siege sonst ist man Weg vom Titel. 9 Punkte sind Pflicht bis zur Winterpause und die Jungs brauchen unbedingt mal n erster Schuß - TOR Erlebnis!

  • Benes für mich klar rot.


    Der Elfer? Puh. In der einen Perspektive klarer Elfmeter, in der nächsten keiner. Schwer.


    Nerven jedenfalls gehörig diese Gladbacher. :rolleyes:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • wieso sollte sich da der VAR melden??? Der Schiri war sich da sofort ziemlich sicher und hat es auch so dann einfach durchgezogen, völlig zu Recht ohne große Nachfrage, Punkt aus Micky Maus. Da darf sich ein Martinez auch cleverer verhalten als zu so einer überzogenen Grätsche anzusetzen, ja er trifft den Ball First und räumt Thuram dennoch ab,der das clever annimmt. Völlig zu Recht kein VAR Einsatz Ausnahmsweise .

  • Wann wären denn die strittigen Entscheidungen die ihr da aufführt?


    Will nicht unbedingt das ganze Spiel schauen, im Stadion hatte ich keine gute Sicht.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!