Transfers, Gerüchte und Spekulatius

  • 30 Millionen für den? :kotz::vogelzeigen: Das ist doch irre, auf welcher Grundlage denn? Sehe ich twar anders als Schürrle und Modeste nicht als Flop mit Ansage, aber nur wegen einer guten Saison, muss/darf man nicht solche Summen raushauen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Interessehalber habe ich mal ins BVB-Forum reingeschaut, wie die dort reagieren und bin baff. Normalerweise gucke ich da praktisch nie rein, weil ich so ein unleserliches Forum schlimm finde. Nichts ist gegliedert, wie im Telegrammstil wirkt das dort.


    Zum Thema Nmecha wird irre viel geschrieben, fast gar nichts dreht sich ums Sportliche, aber fast Alles um seine Einstellung. Dass das dermaßen Wellen schlagen würde, hätte ich niemals gedacht.


    Da könnte wirklich Unruhe auf den BVB zukommen, vor allen Dingen dann, wenn es sportlich nicht laufen sollte. Es gibt sogar Fans, die sich durch Nmecha so stark beleidigt fühlen, dass sie nun Borussia Dortmund zukünftig entsagen und nichts mehr mit dem BVB zu tun haben wollen.


    So etwas kann ich zwar überhaupt nicht nachvollziehen, wegen einem Spieler gleich den gesamten Verein wegzuwerfen, aber es zeigt, dass manche Menschen so sensibel darauf reagieren. Der BVB und Nmecha täten gut daran, nicht auf Zeit zu spielen und darauf zu hoffen, dass die Wogen sich irgendwann mal glätten.


    Als Verein würde ich darauf bestehen, dass Nmecha sich persönlich mit der Szene austauscht und die Sache bereinigt wird. Diese schwelende Unruhe würde ich nicht dulden, denn dadurch könnten Ziele in Gefahr geraten.

  • Früher hat man einen Sch... drauf gegeben, was ein Spieler so für Meinungen hat.

    Erst seit jeder und jede allen möglichen Unsinn in den asozialen Herzwerken verbreiten kann, nimmt das diese Form an.

    Klar ist das einfach nur blöd, wenn man als öffentliche Person so einen Mist verbreitet, aber wer hat denn schon Fußballer und Intelligenz als zusammen gehörend betrachtet? Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

    Glaubt denn jetzt irgend jemand, daß Nmecha von seiner Meinung abrückt, auch wenn er sich dagegen aussprechen würde? Alles nur Business, alles nur Show.

  • Früher hat man einen Sch... drauf gegeben, was ein Spieler so für Meinungen hat.

    Erst seit jeder und jede allen möglichen Unsinn in den asozialen Herzwerken verbreiten kann, nimmt das diese Form an.

    Klar ist das einfach nur blöd, wenn man als öffentliche Person so einen Mist verbreitet, aber wer hat denn schon Fußballer und Intelligenz als zusammen gehörend betrachtet? Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

    Glaubt denn jetzt irgend jemand, daß Nmecha von seiner Meinung abrückt, auch wenn er sich dagegen aussprechen würde? Alles nur Business, alles nur Show.

    Ja, da sagst Du was Wahres! Aber heute sind nun mal solche Zeiten.


    Trotzdem hätte so ein meeting mit so 'ner Gruppe vielleicht doch einen positiven Aspekt. Beide Seiten könnten sich dann mal ausquatschen, Dinge erklären und richtig stellen.


    Wäre ich Nmecha, würde ich schon aus Eigeninteresse von mir selbst aus diesen Schritt wählen. Das würde mMn. auf jeden Fall positiv registriert werden auch als einen Versuch, auf andere Menschen zuzugehen, die man zumindest teilweise beleidigt hat.


    Ich habe auch schon öfter unbedachte Dinge getan, die mir anschließend leid taten. Wenn man selbst offensiv das Gespräch sucht, kann man auch wieder Beziehungen in ein echtes Lot zurückbringen. Man muss nur wollen und es ehrlich meinen, dann ist ganz viel möglich.

  • Klar, in der heutigen Zeit mit social Media Gedönse usw das man da mehr in der Öffentlichkeit steht aber die Spieler nehmen das ja auch gerne so mit und da sollten diese Leute ihre Aussagen mit Bedacht treffen weil am Ende kaufen Menschen ihre Trikots und zahlen für teure Eintrittskarten. Wenn Spieler oder sonstige in der Öffentlichkeit eine schräge Meinung haben sollten sie es sich überlegen ob diese auch immer so den Weg in die breite Öffentlichkeit finden soll.


    Alles in allem kann der junge nur mit guten Leistungen seinen Ruf aufpolieren wobei ich mir sicher bin das da auch weiterhin solche Probleme kommen werden. Auch bei Bensebaini wird es noch Unruhe geben. Auch hier gilt das ere charakterlich eher schwierig ist um es mal vorsichtig zu sagen. Ist auf jeden Fall für n paar Platzverweise gut.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Rückkehr Aktionen funktionieren ja beim BVB besonders gut und lohnen sich meist so richtig… |-)

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Sancho war eine Bereicherung der Liga, habe ihn sehr gerne gesehen. Er kann es ja nicht verlernt haben und ist noch jung. Ich fände es klasse, ihn wieder in der Bundesliga zu sehen.


    Weiterer positiver Effekt: Findet er bei Dortmund wieder zur Form, könnte er geläutert sein, da es in Manchester nicht geklappt hat und bleibt dann vielleicht dauerhaft in der Bundesliga und in Dortmund.

  • Rückkehr Aktionen funktionieren ja beim BVB besonders gut und lohnen sich meist so richtig… |-)

    naja., hummels ist aktuell unser bester abwehr spieler..


    bei dem hat es gut geklappt...


    aber bei dem rest stimme ich dir natürlich zu


    kagawa, sahin, götze.... konntest du alle in die tonne kloppen

  • Laut Fabrizio Romano wird Nagelsmann noch vor der EM einen Vertrag beim BVB unterzeichnen.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Falls das so kommt, müssen wir glaub' ich nicht groß drüber diskutieren, dass der BVB damit 'nen tollen coup landen würde. :nuke:


    Fachlich natürlich sowieso unbestritten top, lässt attraktiven Fußball spielen. Könnte prima passen.

  • habe ich gar keinen bock drauf...


    wäre auch jetzt im saison finale eine ohrfeige für terzic..

    also jetzt vor den super schweren spielen

  • Laut Fabrizio Romano wird Nagelsmann noch vor der EM einen Vertrag beim BVB unterzeichnen.

    Also, wenn es um das kurze Interview von vor 2-3 Tagen geht, dann hat Fabrizio Romano lediglich gesagt, dass eine Vertragsunterzeichnung bei einem neuen Club vor der EM durchaus möglich ist. Und vorher mal, dass der BVB ein Interessent ist. Aber mehr nicht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Frage mich auch woher die Info stammen soll?!

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Glaube eher dass er zu uns zurückkehrt sollte man Alonso nicht bekommen.

  • Glaube eher dass er zu uns zurückkehrt sollte man Alonso nicht bekommen.

    Das wäre das erste Mal, dass unsere oberen Herren einen Fehler eingestehen würden. Vorher friert die Hölle zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!