Hannover 96 - JHV 2019

  • Zitat von Kampfkater

    Bratwurst fressen, Bier saufen und den Alten durch die Gegend kutschieren

    Das kann ich übernehmen! :juchuu: Irgendwo kommt der dann halt mal nimmer an. Aber Schwund ist ja überall... :schulterzucken:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • ;D , aber irgendwie ist es dann doch traurig...

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • ;D , aber irgendwie ist es dann doch traurig...


    Ja, find ich auch, ich hätte es H96 doch irgendwie gegönnt

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wusste gar nicht, das die Anti-Kind-Fraktion vor 2 Jahren in Braunschweig übernommen hat, um den Klub runterzuwirtschaften, als mahnendes Beispiel. :amkopfkratz:

  • „Es gibt diesen Kulturkampf des Fußballs.“
    Die ersten und letzten richtigen Worte von ihm. Für mehr reicht es dann doch nicht.


    Edit: Ausgerechnet ein 60er hat mir heute Morgen mal wieder erzählen wollen was wir doch schlimmes angerichtet haben ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • „Es gibt diesen Kulturkampf des Fußballs.“
    Die ersten und letzten richtigen Worte von ihm. Für mehr reicht es dann doch nicht.


    Edit: Ausgerechnet ein 60er hat mir heute Morgen mal wieder erzählen wollen was wir doch schlimmes angerichtet haben ;D

    Na dann hoffe ich doch mal, dass der wenigstens mit nem Teppich zur Arbeit fliegt! :augen:


    Ich find den Linke zwar immernoch scheiße, glaube aber das der für seinen Verein alles tut. Solche Leute braucht man.


    Aber auch hier nochmal drauf hingewiesen: WIR HABEN EUCH DAS VOR 16 JAHREN BEREITS GESAGT!! :motzen:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Hatta recht! :D
    Wobei ich - und der Kater wahrscheinlich auch - als Spinner bezeichnet wurde, dass ich dem Spruchband damals zustimmen konnte.

  • Wobei ein Absturz weiter möglich ist. Nicht weil der Verein ohne Kind nicht in der Lage wäre den richtigen Weg einzuschlagen, sondern da Kind als "noch Geschäftsführer" und Investor über ausreichend Hebel verfügt, um die neue Vereinsführung lange genug zu blockieren bis die Kader- und Finanzplanung vor die Wand fährt. Hinterher kann er sich dann hinstellen: "Ich hab's doch gleich gesagt, dass die nichts können."


    Wobei ich schon gespannt bin, wie es weiter geht. Die neue Vereinsführung wird sicherlich nicht mit einem Geschäftsführer Martin Kind weiter machen wollen und dieser hat bisweilen immernoch einen Taschenspieler-Trick auf dem Zettel gehabt mit dem man vorher nicht gerechnet hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Wobei ein Absturz weiter möglich ist. Nicht weil der Verein ohne Kind nicht in der Lage wäre den richtigen Weg einzuschlagen, sondern da Kind als "noch Geschäftsführer" und Investor über ausreichend Hebel verfügt, um die neue Vereinsführung lange genug zu blockieren bis die Kader- und Finanzplanung vor die Wand fährt. Hinterher kann er sich dann hinstellen: "Ich hab's doch gleich gesagt, dass die nichts können."

    Sorry, das ist quatsch. Du vermischst Verein und Profigesellschaft. Die neue Vereinsführung hat mit dem Tagesgeschäft der Profigesellschaft überhaupt nix am Hut. Da braucht Kind sich also nicht hinstellen und den blau-gelben Peter irgendwem anders unterjubeln.

    Nanakorobiyaoki

  • Der Verein hält weiterhin die Management GmbH, die die Geschäfte der H96 GmbH führt. Die Sales und Service ist lediglich Kommanditist und hat nichts zu melden. Geschäftsführer der Management GmbH ist aktuell noch Herr Kind, aber da sie dem Verein gehört, kann sich auch das ändern.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Der e.V. ist die Muttergesellschaft (Mehrheitseigentümer) der GmbH. Martin Kind sitzt als Geschäftsführer in der GmbH und lenkt von dort aus die KGaA (= eigentlicher Profifußballbetrieb). Der e.V. bestimmt als Mehrheitseigentümer darüber, wer in ihrem Sinne die Geschäftsführung übernimmt und sitzt im Aufsichtsrat um dies zu kontrollieren.


    Natürlich greift der e.V. damit nicht ins Tagesgeschäft ein, aber er bestimmt die Personen, die es für ihn tun sollen. Wenn sich der e.V. dazu entschließt Martin Kind als Geschäftsführer frei zu stellen und sich dieser dagegen wehrt, dann könnte ein für die Steuerung der GmbH & KGaA gefährliches Machtvakuum entstehen.


    Das ist alles andere als Quatsch. Sofern man sich nicht zu sehr von Martin Kind seiner Mär der völligen Trennung von e.V. und Profifußball hat einlullen lassen. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das ist alles andere als Quatsch. Sofern man sich nicht zu sehr von Martin Kind seiner Mär der völligen Trennung von e.V. und Profifußball hat einlullen lassen.

    Schon klar. ;)


    Nur dafür muss erstmal (!) der Aufsichtsrat der Management "liquidiert" werden, der dann Kind als GF absägen kann. Das sehe ich nicht in den nächsten 6-12 Monaten, so schnell geht das alles jetzt nicht.

    Nanakorobiyaoki

  • Schattos Auftritt beim gestrigen NP-Talk muss ja auch wieder legendär gewesen sein. Bisher kenne ich nur ein Zitat, aber das allein ist eigentlich fast schon strafrechtlich relevant:



    Zitat von Le Schatteau

    "Für mich kommt es nicht in Frage, dass ich geführt werde von Leuten, die sich von Leuten wählen lassen, die hier im Stadion Gewalt ausüben , die Pyrotechnik machen und alle anderen Sachen."

    Nanakorobiyaoki

  • Schattos Auftritt beim gestrigen NP-Talk muss ja auch wieder legendär gewesen sein. Bisher kenne ich nur ein Zitat, aber das allein ist eigentlich fast schon strafrechtlich relevant:



    Zitat von Le Schatteau

    "Für mich kommt es nicht in Frage, dass ich geführt werde von Leuten, die sich von Leuten wählen lassen, die hier im Stadion Gewalt ausüben , die Pyrotechnik machen und alle anderen Sachen."


    Das heisst, wenn die CDU von einem Arschl0ch gewählt worden wäre, dann würde er die BRD auf der Stelle verlassen, weil er dann nicht von ihr geführt werden wollte? Sollte doch ein leichtes sein, oder?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • War es nicht Schatto einst selbst, der mal in ´nem Interview sagte er habe gelernt sich durchzusetzen durch Schlägereien auf der Straße? Mir ist da so......?

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • War es nicht Schatto einst selbst, der mal in ´nem Interview sagte er habe gelernt sich durchzusetzen durch Schlägereien auf der Straße? Mir ist da so......?

    Das muss mir entgangen sein. Anhand seiner Street Credibility würde ich die Wahrscheinlichkeit aber recht hoch einschätzen. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Ja doch, der Braunschweiger müsste recht haben, mir war auch so als hätte er mal was in der Richtung gesagt.

  • Das ist alles andere als Quatsch. Sofern man sich nicht zu sehr von Martin Kind seiner Mär der völligen Trennung von e.V. und Profifußball hat einlullen lassen.

    Schon klar. ;)
    Nur dafür muss erstmal (!) der Aufsichtsrat der Management "liquidiert" werden, der dann Kind als GF absägen kann. Das sehe ich nicht in den nächsten 6-12 Monaten, so schnell geht das alles jetzt nicht.


    Da bin ich wohl einfach von Arminia verwöhnt. Wir haben im Verein einen Vorstand und einen Wirtschaftsrat, der den Vorstand überwacht. Beide Organe werden von den Mitgliedern gewählt und bilden laut Satzung gemeinsam den Aufsichtsrat der GmbH & Co.KGaA. Das ist ein direkter Durchgriff.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!