Achtelfinale (12.02.-13.03.)

  • Das ist surreal :augen:

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Borussia Dortmund befindet sich somit mit Real Madrid und Paris St. Germain auf Augenhöhe :schulterzucken:

  • Der VAR ist zwar Müll, aber wurde hier wenigstens mal richtig benutzt.
    Krass eigentlich, wenn man bedenkt, dass ManU in der gesamten Halbzeit keinen Angriff zustande gebracht hat und bei jedem Versuch den Ball im Halbfeld meist ohne jede Bedrängnis aufgrund technischer Mängel verloren hat.

  • Videobeweis auch bei Porto gegen die Roma. Porto geht durch den Elfmeterpfiff mit 3:1 in der Verlängerung in Führung ...

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Borussia Dortmund befindet sich somit mit Real Madrid und Paris St. Germain auf Augenhöhe :schulterzucken:

    Danke jetzt fühl ich mich gleich schon viel besser. :D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ob der Thomas in Paris jetzt seine Sachen packen muss? Die Liga mit 30303543727 Punkten Vorsprung interessiert doch niemand.

  • Also dieses Jahr kann man sich nicht darüber beklagen, dass immer die gleichen weiterkommen :D


    Wer hätte denn drauf gewettet, dass Porto, Ajax, ManU und Tottenham im Viertelfinale stehen?


    OK, nächste Woche werden wohl noch ein paar "alte Hasen" durchkommen...dem Schalker Trümmerhaufen kann ich einfach nichts zutrauen gegen City. Da trau ich eher Lyon die Überraschung gegen Barca zu. Bei Atletico gegen Juventus und Liverpool gegen Bayern sehe ich keine Mannschaft, die im Voraus als großer Favorit gegolten hätte

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Juventus führt 2:0 gegen Atletico. Würde im Augenblick Verlängerung bedeuten, aber noch sind ja 40 Minuten zu spielen ...

  • Hab echt nicht erwartet, dass die Spanier sich das noch nehmen lassen...

    Wattenscheid statt Bochum

  • Man muss ihn nicht mögen, aber was Ronaldo für Eine Einstellung zum Spiel hat ist schon außergewöhnlich. Und liefert seit Jahren auch immer ab. :rotate:

    Oh, mein Gott...

  • Bei aller Antipathie gegenüber Ronaldo: sein Verein ist noch viel schlimmer als er, deren Weiterkommen ist also quasi doppelt scheiße! :D

  • Heute Abend schreibt Jurgen Klopp ein weiteres Kapitel an seiner Legende!!!
    :juchuu:
    :engliv:
    (Ob positiv oder negativ - poste ich nach dem Spiel) :auslach:



    :rotefahne:


    Come on you Reds!

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Da würde ich jetzt nicht allzuviel drauf geben.


    ManCity - Schalke
    Da war das Hinspiel doch schon bemerkenswert, wie sich die Schalker dann trotz massiver Unterlegenheit behauptet haben.
    Das Rückspiel war dann natürlich ein komplettes Auseinanderfallen einer Mannschaft, die vorher schon unter Druck nicht funktioniert hat.


    Spurs - Dortmund
    Ein wirklich komplett verhaunes Hinspiel, und dann war die Geschichte eigentlich durch.
    Wäre das HInspiel nicht so in die Hose gegangen, wäre das im Rückspiel auch deutlich anders gelaufen, die erste Hälfte hats gezeigt. Danach war dann einfach auch der Ofen aus.


    Liverpool - Bayern
    Taktisches Hinspiel, in dem die Bayern mit dem torlosen Remis ja zufriedenschienen.
    Dann verhaunes Rückspiel, wie beim BVB im Hinspiel.


    Unter dem Strich zwar absolut verdientes Ausscheiden jeder dieser Mannschaften.
    Aber nur jeweils eine vielleicht besser gelaufene Hälfte in den jeweilgen Spielen die komplett in die Hose gingen,
    und die Sache hätte im Ende freundlicher ausgehen.
    Aber so ist es halt mit Konjunktiven.

  • Das ist echt hart, das muss man sich mal vor Augen halten. Bis auf Frankfurt alle deutschen Vertreter mit ziemlich erbärmlichen Auftritten. Es ist hart das zuzugeben, aber die jährlichen Misserfolge sind kein Zufall, die BL ist international nur Zweitklassig.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Kein Problem, nur eine Feststellung. Er hat doch nicht Unrecht. Die BL kann auf internationaler Ebene einfach nicht mehr Schritt halten. D droht die CL-Startplätze 3 und 4 zu verlieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!