Die Nationalmannschaften Skandinaviens

  • Die Tre Konor mit einigen Lücken in der eigenen Abwehr und Problemen hinter die Außenverteidiger der Georgs zu kommen. :motzen:

    Da wurde zu viel aus dem Halbfeld geflankt oder der Ex-Dortmunder Isak rannte sich fest.

    Zlatan beim 1-0 mit feinem Füßchen. Beeindruckend was der 2 Meter Typ mit dem Ball macht. :amen:

    Aber dafür, dass kein Spieler von Djurgarden dabei war war es okay. :nuke:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Heute und morgen dann der zweite Spieltag. Norwegen spielt aufgrund der Einreisebeschränkungen in Malaga.


    Datum Anstoß Gruppe Partie Ergebnis
    Sa 27.03.
    18:00 G
    Norwegen - Türkei
    -:- (-:-)
    So 28.03.
    18:00 F
    Dänemark - Moldawien
    -:- (-:-)
    So 28.03.
    18:00 J
    Armenien - Island
    -:- (-:-)
    So 28.03.
    20:45 B
    Kosovo - Schweden
    -:- (-:-)
    So 28.03.
    20:45 D
    Ukraine - Finnland
    -:- (-:-)
    So 28.03.
    20:45 F
    Österreich - Färöer
    -:- (-:-)
  • Gerade erfahren, dass aktuell Nations League läuft. :D In Dänemark hat man das gemeinsame Schauen der Spiele auf einer Großbildleinwand erstmal ausgesetzt, weil zu viele Dummköpfe mit Bierbüchsen und Bierflaschen rumgeworfen haben.... ;D


    Dänemark hat gegen Kroatien verloren und gegen Österreich - natürlich - gewonnen. Platz 1 vor Kroatien und weit vor Österreich und Frankreich (Absteiger!).

    Island hat in der zwoten Liga den Sprung auf Platz 1 durch ein 2:2 gegen Israel verpasst. Hinter denen ist man aktuell auf 2, vor Albanien... Und Russland...

    Finnland hat Montenegro geschlagen und in Rumänien verloren. Platz 2 hinter Bosnien, aber nur ein Punkt Rückstand.

    Norwegen hat Schweden im direkten Duell besiegt und hat damit alle Chancen aufzusteigen, zumal man noch im direkten Duell Zuhause gegen Serbien antreten darf.

    Für Schweden geht es nur noch darum den knappen Vorsprung vor Slowenien auf Platz 4 zu halten.

    Färöer hat gegen Luxemburg verloren. Gegen Luxemburg!!! Immerhin dafür gegen Litauen gewonnen. In der Gruppe geht es wohl nur noch darum die drei Punkte Vorsprung auf Litauen zu halten.

  • EM-Quali:


    Gruppe A: Spanien, Schottland, Norwegen, Georgien, Zypern

    Gruppe E: Polen, Tschechien, Albanien, Färöer, Moldawien

    Gruppe F: Belgien, Österreich, Schweden, Aserbaidschan, Estland

    Gruppe H: Dänemark, Finnland, Slowenien, Kasachstan, Nordirland, San Marino

    Gruppe J: Portugal, Bosnien-Herzegowina, Island, Luxemburg, Slowakei, Liechtenstein

  • Dänemarks Nationaltrainer Kasper Hjulmand steckt spätestens nach dem 1:1 bei Slowenien in Schwierigkeiten und dürfte zumindest mal angezählt sein. Das Unentschieden an sich scheint weniger das Problem zu sein als der negative Trend an sich und wie die Ergebnisse zustande kommen. Ich bin gespannt...


    Norwegen in Gruppe A dürfte jetzt schon raus sein. Drei Spiele, ein Punkt. Schottland also schon acht Punkte vorweg und dazwischen befindet sich dann auch noch Spanien.

    In Gruppe D sind die Färinger wenig überraschend auch chancenlos.

    Schweden (2 Spiele, 3 Punkte) in Gruppe F dürfte wenigstens noch Hoffnung haben. Österreich mit sieben Punkten vorne, aber auch schon ein Spiel mehr. Dazwischen Belgien (4 Punkte aus 2 Spielen), aber die sind ja auch alles andere als unschlagbar.

    Finnland (4 Spiele, 9 Punkte - Platz 1) und Dänemark (Platz 3 mit 7 Punkten aus 3 Spielen) sind auf Kurs. Dazwischen liegt Kasachstan auf Platz 2 und wenn man die nicht hinter sich lässt, dann braucht man bei einer EM auch gar nicht erst anzutreten.

    Island (Platz 5 - 3 Spiele, 3 Punkte) ist jetzt schon hoffnungslos. Portugal und die Slowakei dürften da wohl am Ende (weit) vorne liegen.

  • Island kassiert zehn Minuten vor Ende einen Platzverweis und eine Minute vor Ende das 0:1 gegen Portugal. Auch wenn es trotzdem nicht reichen würde, das ist schon sehr bitter.

    Norwegen konnte immerhin Zypern mal schlagen, trotzdem sehe ich da keine Chance auf Platz 2.

    Die schwedischen Dummköpfe verlieren 0:2 in Bergdeutschland, was die Hoffnung auf Platz 2 massiv verringert.

    Färöer verliert 1:3 gegen Albanien. Hätte nicht sein müssen, wenn es nach mir geht.

  • Dänemark hat sich für die kommende EM qualifiziert. Norwegen ist in seiner Gruppe an Schottland gescheitert und Schweden landete weit hinter diesen Kartoffelschnitzern aus Belgien. Finnland hat es nicht mal an Kasachstan vorbei geschafft, Slowenien ist mittlerweile nicht mehr einzuholen. Island und Färöer waren von Anfang an ziemlich aussichtslos…

  • In Schweden war früher mehr Zlatan :(

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Der hieß Verlaat und war a) Holländer und 2. Bremer :ohmei:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Schwedien entlässt den Trainer und Ex HSVer Albin Ekdal beendet seine Nationale Karriere

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Da hat Schweden ja mal eine kleine Reise von Portugal bekommen. :augen:

    5:2 im Testspiel gestern.


    Finnland verliert das EM Playoff in Wales mit 4:1. Anssi Suhonen auf der Bank.


    Island besiegte Israel mit 4:1.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ein Haufen Testspiele die letzten Tage, alles eher uninteressant. Aber Kasper Hjulmand ist schon ein bemerkenswerter Æsel. Nominiert Jacob Rasmussen erstmals für den Kader und bei einem verkackten Testspiel gegen Färöer in dessen Heimstadion wechselt er ihn nicht mal für ne Minute ein? Wie bescheuert kann man sein? Da spielt man ausnahmsweise mal nicht in der Bruchbude von Østerbro und kann einem Spieler die ersten Länderspielminuten im Heimstadion geben und er zieht bis zur letzten Sekunde stur seine Aufstellung durch, als wenn man gerade EM-Finale spielt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!