Die Nationalmannschaften Skandinaviens

  • Auch wenn mich die Nations-League ziemlich nervt, werde ich mir SWE - KRO auf jeden Fall anschauen. Mal sehen ob ich einn gutenLivestream finde.

  • Am Wochenende ist ja schon wieder diese beschissene Nations League und ein paar Quali-Spiele... :lickout:

    Naja, Ungarn gegen Island als Playoff-Spiel um die EM finde ich nicht gerade uninteressant :winke:

  • Heute sind/waren auch ein paar Testspiele.

    Ende: Litauen - Färöer 2:1

    20:45 Uhr: Frankreich - Finnland

    Aktuell/Halbzeit: Dänemark - Schweden 0:0

    DK-SWE in Brøndby und auf der Bank sitzen zumindest schon mal Maxsø und Lindstrøm. Gerade für Lindstrøm würde ich mich extrem freuen, wenn er noch gebracht wird.


    Edit: Trainiert wird die Mannschaft ja auch mittlerweile von Ebbe Sand.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Jede Niederlage für diese ekelhafte Kackriege ist schön, selbst in sinnlosen Testspielen. Danke Finnland, dass ihr diese Schauspieler mal wieder geerdet habt.

  • Bis kurz vor Schluss geführt und dann nicht mal mehr die Verlängerung erreicht. Schon ziemlich bitter...

  • Färöer hat gestern mit einem 1:1 gegen Malta den Aufstieg in die C-Gruppe der Nations League geschafft. Schweden wird dagegen wie auch Island in der nächsten Nations League nicht mehr in Liga A spielen.


    Für Dänemark geht es heute in Belgien noch um den Gruppensieg und somit um die Teilnahme am Final4-Turnier. Auch Norwegen (in Österreich) und Finnland (in Wales) können noch ihre Gruppen in Liga B gewinnen und den Aufstieg in Liga A schaffen.

  • Auslosung WM-Quali:


    Gruppe A: Portugal, Serbien, Irland, Luxemburg, Aserbaidschan

    Gruppe B: Spanien, Schweden, Griechenland, Georgien, Kosovo

    Gruppe C: Italien, Schweiz, Nordirland, Bulgarien, Litauen

    Gruppe D: Frankreich, Ukraine, Finnland, Bosnien-Herzegowina, Kasachstan

    Gruppe E: Belgien, Wales, Tschechien, Weißrussland, Estland

    Gruppe F: Dänemark, Österreich, Schottland, Israel, Färöer, Moldawien

    Gruppe G: Niederlande, Türkei, Norwegen, Montenegro, Lettland, Kosovo

    Gruppe H: Kroatien, Slowakei, Russland, Slowenien, Zypern, Malta

    Gruppe I: England, Polen, Ungarn, Albanien, Andorra, San Marino

    Gruppe J: Deutschland, Rumänien, Island, Nordmazedonien, Armenien, Liechtenstein

  • Man sollte bei der klassischen Qualifikation bleiben. Die Nations League ist einfach fürn..... und ein überflüssiger Wettbewerb.

  • Für die großen ist die mist das stimmt. ;) Aber seh es mal aus der Sicht von nordmazedonien zum Beispiel war sie ein Glücksfall. Auf normalen Weg haben die keine Chance. Jetzt sind die bei der nächsten EM dabei. Das hätte auch für Georgien oder Kosovo gegolten.

  • Im Grunde gab und gibt es ja auch eine klassische Qualifikation. Bei der EM gab es auch eine normale Qualifikation, wo sich der Gruppenerste und Gruppenzweite für die EM qualifiziert haben. Nur mit dem Unterschied, dass es keine Playoffs der Gruppendritten sondern mit den Nations League - Teilnehmern gab. Übrigens schumi26 Nordmazedonien war ja in der EM-Quali auch auf Platz 3. Auf dem klassischen Weg hätten die auch die Möglichkeit auf eine EM gehabt. Bis auf Griechenland waren auch alle Gruppendritten der EM-Quali bei den Playoffs dabei.

  • Bis auf Griechenland waren auch alle Gruppendritten der EM-Quali bei den Playoffs dabei.

    Naja das kam ja zwangsläufig bei der Qualifikation. Es waren sogar auch einige vierte dabei. (Belarus mit 4 Punkten in der Quali :D) Wäre das der Gag schlechthin ;Dmit einem Sieg und einen unentschieden zur EM waren. :augen:

  • Aktuell läuft die Qualifikation zur Weltmeisterschaft


    Ergebnisse 1. Spieltag:


    Finnland - Bosnien-Herzegowina 2:2 (0:0) - Tore: Pukki (58./77.)

    Gibraltar - Norwegen 0:3 (0:2) - Tore: Sörloth (43.), Thorstvedt (45.), Svensson (57.)

    Israel - Dänemark 0:2 (0:1) - Tore: Braithwaite (13.), Wind (67.)


    Heute Abend spielen:


    Deutschland - Island
    Schweden - Georgien

    Moldawien - Färöer

  • Beschissene Ergebnisse für alle drei. Schweden zwar gewonnen, aber 1:0 gegen Georgien klingt erstmal wenig gut, Färöer nur 1:1 in Moldawien und Transnistrien, Island 0:3 beim Drecksverband.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!