Die Nationalmannschaften Skandinaviens

  • Jetzt ist es passiert. Giroud bringt Frankreich nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Somit nur noch drei Punkte Rückstand für Island auf die Türkei ...

  • Somit ist meine Berechnung auch für die Katz. Frankreich mit dem Heimspiel gegen Moldawien und die Türkei mit dem Auswärtsspiel in Andorra werden die EM-Teilnahme klarmachen. Island muss es dann über die Playoffs schaffen ...

  • Es ist falsch, Franzose zu sein :sleep:



    Dat war es wohl für Island. Aber gut, selbst schuld. Während die Türken vier Punkte gegen Frankreich geholt haben, hat man selbst vier Tore gegen Albanien bekommen und verdient verloren. Dann fährste halt auch nicht zur EM

    Wattenscheid statt Bochum

  • Somit ist meine Berechnung auch für die Katz. Frankreich mit dem Heimspiel gegen Moldawien und die Türkei mit dem Auswärtsspiel in Andorra werden die EM-Teilnahme klarmachen. Island muss es dann über die Playoffs schaffen ...

    Was für Playoffs? ;) Die ersten beiden kommen durch. Das wars. Die letzten 4 Plätze sind für die Nations League. Und Island war ja bekanntlich 3. in der A Liga.

  • Somit ist meine Berechnung auch für die Katz. Frankreich mit dem Heimspiel gegen Moldawien und die Türkei mit dem Auswärtsspiel in Andorra werden die EM-Teilnahme klarmachen. Island muss es dann über die Playoffs schaffen ...

    Was für Playoffs? ;) Die ersten beiden kommen durch. Das wars. Die letzten 4 Plätze sind für die Nations League. Und Island war ja bekanntlich 3. in der A Liga.

    In der A-Liga kommen doch fast alle durch. Da wäre auf alle Fälle ein Platz für Island frei ...


    Hier ein Link zum aktuellen Stand für die Playoffs: https://de.uefa.com/european-q…uro-2020-aktueller-stand/ (Stand 13.10.)

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Heute stehen die Gruppenspiele der anderen skandinavischen Vertreter an.


    Mein persönlicher Fokus liegt auf dem Spiel der Finnen gegen Armenien. Mit einem Sieg nimmt man Armenien vermutlich aus dem Rennen. Bei einer Niederlage, verliert man Platz 2. Gleichzeitig hoffe ich sehr, dass die Griechen wenigstens einen Punkt gegen Bosnien holen.


    Glücklicher Weise hat man mit Griechenland und Liechtenstein das wohl einfachste Restprogramm. Bosnien und Armenien hingegen müssen noch gegen Italien ran. Selbst eine Niederlage gegen Armenien muss also heute nicht das Aus bedeuten.


    Norwegen muss heute nach Rumänien. Bei einer Niederlage, is man raus und man müsste auf die Hintertür Nations League hoffen.


    Schweden spielt zuhause gegen Spanien. Man muss also durchaus fürchten, seinen zweiten Platz heute an Rumänien zu verlieren.


    Färöer spielt gegen Malta um den letzten Platz und die ersten Punkte.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Mein persönlicher Fokus liegt auf dem Spiel der Finnen gegen Armenien. Mit einem Sieg nimmt man Armenien vermutlich aus dem Rennen. Bei einer Niederlage, verliert man Platz 2. Gleichzeitig hoffe ich sehr, dass die Griechen wenigstens einen Punkt gegen Bosnien holen.

    Sieht doch ganz gut aus. Nach gut 70 Minuten liegt man durch Tore von Jensen und Pukki mit 2:0 in Führung.

  • 3:0 ging es am Ende für Finnland aus. Jetzt wäre es nicht schlecht, wenn Bosnien-Herzegowina Punkte lässt. Im Augenblick steht es zur Halbzeit zwischen Griechenland und Bosnien 1:1. Bleibt es dabei, hätte man vier Punkte Vorsprung auf Platz 3 und könnte am nächsten Spieltag mit einem Heimsieg über Liechtenstein die EM-Teilnahme feiern.

  • Somit ist meine Berechnung auch für die Katz. Frankreich mit dem Heimspiel gegen Moldawien und die Türkei mit dem Auswärtsspiel in Andorra werden die EM-Teilnahme klarmachen. Island muss es dann über die Playoffs schaffen ...

    Was für Playoffs? ;) Die ersten beiden kommen durch. Das wars. Die letzten 4 Plätze sind für die Nations League. Und Island war ja bekanntlich 3. in der A Liga.

    In der A-Liga kommen doch fast alle durch. Da wäre auf alle Fälle ein Platz für Island frei ...
    Hier ein Link zum aktuellen Stand für die Playoffs: https://de.uefa.com/european-q…uro-2020-aktueller-stand/ (Stand 13.10.)

    puhh daran habe ich ja gar nicht gedacht :augen: Aber dann würde für die a-Liga fast keine Playoffs stattfinden. Stand jetzt wäre nur noch Island das Team was übrig bleibt von den A-Liga teams da ja keiner aus der B-Liga die plätze einnehmen dürfte.

  • Ist ein wenig kompliziert!


    Also die Schweiz ist ja aktuell auch nicht auf den Plätzen 1-2. Island und Schweiz wären die einzigen Mannschaften aus der A-Gruppe, die sich nicht direkt für die EM qualifzieren können. Die beiden Teams würden dann gegen zwei Mannschaften aus der B-Gruppe antreten. Allerdings nicht gegen die Gruppensieger und auch nicht gegen die Mannschaften, die für die Gruppensieger nachrücken. Also Bosnien-Herzegowina, Wales, Slowakei und Nordirland. Da aus der B-Gruppe jetzt niemand übrig bleibt (Ukraine, Dänemark, Schweden, Russland, Österreich, Tschechien, Türkei und Irland nehmen aktuell alle Platz 1 oder 2 ein), rücken jetzt zwei Mannschaften aus der C-Liga nach. Auch hier gilt, dass Schottland, Norwegen, Serbien als Gruppensieger nicht gegen die A-Liga antreten dürfen. Laut UEFA-Seite würde dann ausgelost, ob Bulgarien/Israel/Rumänien gegen Island/Schweiz oder gegen Schottland/Norwegen/Serbien spielen müssen.

  • Lief ja heute perfekt für Finnland. Griechenland konnte 2:1 gegen Bosnien gewinnen. Somit fünf Punkte Vorsprung für Finnland. Eigentlich schade, dass man den direkten Vergleich gegen Bosnien nach 2:0 im Hinspiel noch verloren hat. Da hätte bereits ein Unentschieden gegen Liechtenstein gereicht. Aber die drei Punkte sollten eigentlich keine große Hürde darstellen.


    Auch für die Färöer (1:0 gegen Malta), Schweden (1:1 gegen Spanien) lief es super. Für Norwegen ist das 1:1 in Rumänien zu wenig, um nochmal einen Angriff auf Platz 2 zu unternehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • 8. Spieltag:


    14.10.Island-Andorra2:0
    15.10.Finnland-Armenien3:0
    Schweden-Spanien1:1
    Rumänien-Norwegen1:1
    Färöer-Malta1:0


    https://www.kicker.de/em-qualifikation/spieltag




    Gruppe D



    PlatzLandSpieleTDPunkte
    1.Dänemark61112
    2.Irland7212
    3.Schweiz6711
    4.Georgien7-38
    5.Gibraltar6-170





    Gruppe F



    PlatzLandSpieleTDPunkte
    1.Spanien81420
    2.Schweden8915
    3.Rumänien8914
    4.Norwegen8311
    5.Färöer8-193
    6.Malta8-163





    Gruppe H



    PlatzLandSpieleTDPunkte
    1.Türkei81319
    2.Frankreich81619
    3.Island8215
    4.Albanien8412
    5.Andorra8-153
    6.Moldau8-203





    Gruppe J



    PlatzLandSpieleTDPunkte
    1.Italien82224
    2.Finnland8415
    3.Armenien8-210
    4.Bosnien und Herzegowina8310
    5.Griechenland8-48
    6.Liechtenstein8-232


    https://www.kicker.de/em-qualifikation/tabelle



    Dänemark: Alles offen in der Gruppe zwischen Irland, der Schweiz und den Dänen. Dank dem Restprogramm (Gibraltar, Irland) hat man es in der eigenen Hand. Mein Tipp: Gruppenerster!
    Schweden: Auch hier hat man es in der eigenen Hand. Am nächsten Spieltag kommt es zum direkten Duell gegen Rumänien. Mit einem Sieg, ist man qualifiziert. Bei einem Unentschieden sollte man auch durch sein, da es am letzten Spieltag gegen Färöer geht. Mein Tipp: Qualifikation!
    Norwegen: Das Unentschieden war zu wenig. Nu gilt es, auf die Playoffs zu hoffen.
    Färöer: Wenn alles normal läuft, wird man nicht Gruppenletzter!
    Island: Ne, das wars. Theorethische Chancen sind noch da, aber daran wird wohl keiner ernsthaft glauben. Da braucht auch niemand die Schuld bei den Franzosen suchen. Dafür ist man allein selbst verantwortlich und hat es gegen Albanien verspielt. Auch hier also die Hoffnung auf die Playoffs.
    Finnland: Für mich die Überraschung. Drei Punkte gegen Liechtenstein und man ist tatsächlich erstmals qualifiziert. Ein toller Erfolg!

    Wattenscheid statt Bochum

  • Dänemark: Alles offen in der Gruppe zwischen Irland, der Schweiz und den Dänen. Dank dem Restprogramm (Gibraltar, Irland) hat man es in der eigenen Hand. Mein Tipp: Gruppenerster!

    Bin da richtig skeptisch. Im Grunde muss Irland ja nur das Spiel gegen Dänemark gewinnen, um sich für die EM zu qualifizieren. Man hätte nicht nur einen möglichen Rückstand auf Dänemark aufgeholt, sondern auch noch den direkten Vergleich gewonnen. Das wird noch ein hartes Spiel für die Dänen. Klar ist für mich, dass die Schweiz gegen Gibraltar und Georgien gewinnen wird und direkt dabei ist.

  • Würde mich für Finnland echt freuen, wenn die die Qualifikation eintüten. Bei dem Restprogramm gut machbar. :nuke:

    Oh, mein Gott...

  • Würde mich für Finnland echt freuen, wenn die die Qualifikation eintüten. Bei dem Restprogramm gut machbar.

    Ich gehe fest davon aus.


    Klar, die Gruppe war im Vergleich zu anderen dankbar, aber dass die Finnen da so souverän durchkommen, hätte ich niemals erwartet.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 9. Spieltag:


    Donnerstag, 14. November, 18 Uhr
    :tuer: - :isl:


    Freitag, 15. November, 18 Uhr
    :norw: - :faer:
    :finn: - :lie:


    Freitag, 14. November, 20:45 Uhr
    :dan: - :gib:
    :ruman: - :finn:

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!