Das Wochenende in der 2. Bundesliga - Der Sammelthread 2018/19

  • Falscher Thread. Sorry. Die Macht der Gewohnheit ;D

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

    2 Mal editiert, zuletzt von schmiddelfeld ()

  • Bzgl. Dresden-Hamburg möchte ich die DFL aber in Schutz nehmen. Was kann die dafür, wenn die Polizei zu wenig Einsatzkräfte hat bzw. in Chemnitz Tausende Idioten rumlaufen.

    SCV und der FC

  • Bzgl. Dresden-Hamburg möchte ich die DFL aber in Schutz nehmen. Was kann die dafür, wenn die Polizei zu wenig Einsatzkräfte hat bzw. in Chemnitz Tausende Idioten rumlaufen.


    Richtig! Aaaaaber:
    Wenn beim Fußball nicht jedes WE tausende Idioten herumlaufen würden bräuchte man die "Einsatztruppen" gar nicht. Da würden dann ein paar Wachtmeister langen. :D

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Bzgl. Dresden-Hamburg möchte ich die DFL aber in Schutz nehmen. Was kann die dafür, wenn die Polizei zu wenig Einsatzkräfte hat bzw. in Chemnitz Tausende Idioten rumlaufen.

    Richtig! Aaaaaber:
    Wenn beim Fußball nicht jedes WE tausende Idioten herumlaufen würden bräuchte man die "Einsatztruppen" gar nicht. Da würden dann ein paar Wachtmeister langen. :D

    Stimmt durchaus auch. Aber wie oft haben wir eine völlig absurde Anzahl von Polizisten im und am Stadion?

    SCV und der FC

  • Bzgl. Dresden-Hamburg möchte ich die DFL aber in Schutz nehmen. Was kann die dafür, wenn die Polizei zu wenig Einsatzkräfte hat bzw. in Chemnitz Tausende Idioten rumlaufen.

    Richtig! Aaaaaber:Wenn beim Fußball nicht jedes WE tausende Idioten herumlaufen würden bräuchte man die "Einsatztruppen" gar nicht. Da würden dann ein paar Wachtmeister langen. :D

    Stimmt durchaus auch. Aber wie oft haben wir eine völlig absurde Anzahl von Polizisten im und am Stadion?

    Ja watt denn nu? Wenn in Chemnitz zu wenig Cops sind ist es schlecht und wenn bei einem BuLi Spiel zu viele sind ist es auch schlecht? Lieber zu viel als zu wenig! |-)

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich habe nie behauptet, dass in Chemnitz zu wenig Polizisten sind. Ich habe nur die DFL in Schutz genommen, bin aber auch der Meinung, dass man zwei von solchen Ereignissen (Demo, Fußball) durchaus in einem Bundesland stemmen könnte von den Einsatzkräften her.

    SCV und der FC

  • Ich bin auch kein großer Streifeneselfan @Lion, aber wie 60 sind die ein Malocherverein und ausserdem beherbergt Duisburg das Fossazuchtzentrum überhaupt. Da gibt es ganz andere Vereine (Ingolfdorf, Holzbein, Sandhaufen usw.), die besser mal 'ne Biege machen sollten, um RWE oder von mir aus sogar dem WSV oder, wenn's wirklich sein muß sogar, Giesing Platz zu machen. Letzteres aber bitte erst, wenn die Bobfahrer Hoeneß überholt haben ;) .

    Dann stimmst du mir doch zu. Duisburg kann bei der Fossazucht bleiben und braucht nicht beim Fußball mitmachen. ;) Und gegen die Vereine in deiner Klammer finfr ich nur den FCI doof. Und natürlich RWE. Immer und bis zur Auflösung!

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Danke @Fossa und @Lion


    Ich wusste bis eben nicht was ein "Fossa" ist. Jetzt will ich eins zu Weihnachten <3

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Kiel gewinnt 2:1 nach 0:1.


    * Erster Sieg für den FCI gegen Aue seit 2009. Das ist 6 Spiele her.
    * Der Jahn gewann keines seiner 5 Spiele auf der Alm.
    * Köln gewann die letzten 3 Spiele am Millerntor. Von den letzten 8 Spielen gewannen sie 7.
    * Erster Darmstädter Sieg in Heidenheim.
    * Heidenheim ist 4 Spiele gegen Darmstadt sieglos.


    * Die letzte Mannschaft ohne Tor und Punkt nach 4 Spielen vor dem MSV nun, war der 1.FC Saarbrücken 2005/06.
    * Nur einmal kassierte der Jahn mehr Gegentore, laut Kicker. Im Mai 1977 verloren sie 0:8 beim VfB; Ottmar Hitzfeld traf 6mal; Zweitligarekord!


    * Bester Saisonstart nach 4 Spielen für: Holstein Kiel und der 1.FC Köln
    * Schlechtester Saisonstart nach 4 Spielen für: MSV Duisburg (abgesehen vom Torverhältnis) und der SV Sandhausen.


    * In der Ewigen Zweitligatabelle ist Bielfeld nun 14. und zieht am 1.FC Nürnberg vorbei.



    Vereinsserien



    * Christian Tiffert (FC Erzgebirge Aue) machte sein 150. Zweitligaspiel.



    * Fabian Klos hat nun die drittmeisten Treffer (43) der Bielefelder Zweitligageschichte erziehlt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Dresden-Hamburg wird am 18.09. um 18:30 Uhr nachgeholt. Falls nicht wieder irgendwer protestiert.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Vielleicht mache ich eine spontane „Kind muss weg!“-Demo an dem Tag in Dresden. Muss ich mir noch überlegen.

  • Da der 18. ein Dienstag ist, hat natürlich der Kicker Recht.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 5. Spieltag


    Freitag, den 14. September 2018 – 18:30 Uhr
    SSV Jahn Regensburg v SG Dynamo Dresden
    1. FC Union Berlin v MSV Duisburg


    Samstag, den 15. September 2018 – 13 Uhr
    Hamburger SV v 1. FC Heidenheim 1846
    SV Darmstadt 98 v SV Sandhausen
    SpVgg Greuther Fürth v Holstein Kiel


    Sonntag, den 16. September 2018 – 13:30 Uhr
    1. FC Köln v SC Paderborn 07
    VfL Bochum v FC Ingolstadt 04
    FC Erzgebirge Aue v FC St. Pauli


    Montag, den 17. September 2018 – 20:30 Uhr
    1. FC Magdeburg v DSC Arminia Bielefeld

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Hattrick Lasogga... Das riecht nach neuem 5-Jahresvertrag und eine Gehaltserhöhung wird Mutti sicher auch noch rausschlagen. |-)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das 1-1 war ein Eigentor oder?

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Hattrick Lasogga... Das riecht nach neuem 5-Jahresvertrag und eine Gehaltserhöhung wird Mutti sicher auch noch rausschlagen. |-)

    Fürs erste beweist er, das man ihn auch sinnvoll verwenden kann, wenn man ihn schon nicht los wird und nicht auf Drang dringend noch einen Stürmer kaufen muss, wie viele Leute vor der Saison meinten.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!