Das Wochenende in der 2. Bundesliga - Der Sammelthread 2018/19

  • 1. Spieltag


    Freitag, den 03. August 2018 – 20:30 Uhr
    Hamburger SV v Holstein Kiel


    Samstag, den 04. August 2018 – 13 Uhr
    VfL Bochum v 1. FC Köln


    Samstag, den 04. August 2018 – 15:30 Uhr
    SpVgg Greuther Fürth v SV Sandhausen
    SSV Jahn Regensburg v FC Ingolstadt 04


    Sonntag, den 05. August 2018 – 13:30 Uhr
    1. FC Magdeburg v FC St. Pauli


    Sonntag, den 05. August 2018 – 15:30 Uhr
    1. FC Union Berlin v FC Erzgebirge Aue
    SV Darmstadt 98 v SC Paderborn 07
    1. FC Heidenheim 1846 v DSC Arminia Bielefeld


    Montag, den 06. August 2018 – 20:30 Uhr
    SG Dynamo Dresden v MSV Duisburg

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Sechs verschiedene Anstoßzeiten über vier verschiedene Tage verteilt...

    Wattenscheid statt Bochum

    Einmal editiert, zuletzt von Zebra ()

  • Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey :juchuu:
    :hsvfahne:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich weiß ja nicht, ob es nur mir alleine so geht, aber dieser völlig sinnbefreite Dauersingsang der Hamburger Kurve, geht mir bereits nach 30 Minuten so dermaßen auf den Sack, habe soeben den Ton abgeschaltet.


    Das ist ja nicht zu ertragen. :balla:

  • So startet man in die 2.Liga, wenn man vor der Saison schon aufgestiegen ist.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich kenne jemanden, der HSV- und Lok-Fan ist.
    Für den ist das Wochenende jetzt schon im Arsch. :D

  • Ist jetzt natürlich müßig und ich habe exakt das Gegenteil getippt. Aber das erinnert mich an meinen Eierverein nach dem Erstligabstieg. Der Rest ist Geschichte.

  • Das war schon krass... Damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet. Vor allem nicht damit, dass Holstein Kiel die nun echt großen Abgänge, plus neuer Trainer, scheinbar gut kompensiert hat. Respekt.


    Beim HSV konnte ich mich nach guter Anfangsphase nicht entscheiden, wer nun wirklich schlechter war. Die Mannschaft oder die Fans.


    Da gibt es vorweg eine riesige Euphorie. Zudem streicht der Verein jede Menge Stadionverbote. Der große Schulterschluss nach außen. Und so geht es auch los. Tolle Atmosphäre, tolle Choreo, der Volkspark brodelt. Vor dem Spiel.


    Mit dem Anpfiff dann, wie @Der Rall ist bunt schon völlig richtig sagte, ne gute halbe Stunde Dauergesang und mit Beginn der zweiten Halbzeit und dem Rückstand, dann nur noch Stille. Von Holstein Kiel aus dem eigenen Stadion gesungen. Es gab nicht einen einzigen Anfeuerungsruf für die eigene Mannschaft. Also schlicht überhaupt keinen Support. Das muss man so deutlich sagen. In sehr vielen Szenen gibt es das heutzutage einfach nicht mehr. Ausgestorben.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Stimmungsdiskussion der TV Zuschauer, zum Glßück ist das Sommerloch vorbei. :D

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Vielen Dank FC; ab jetzt dürft ihr aber bis zum Rückspiel alles verlieren. :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • * Erster Kölner Sieg in Bochum nach 4 Spielen (seit 2008).
    * Sandhausen gewann keines der 6 Spiele in Fürth. Genauso wie Bielefeld in Heidenheim.


    * Das letzte Gründungsmitglied der Bundesliga, welches sein Debüt in der 2.Liga verlor, war, laut Kicker, der MSV im Jahr 1982.
    * Aue verlor zum vierten Mal in Folge das erste Spiel.



    * Heidenheim punktet sich am VfR Bürstadt vorbei auf den 73. Platz der Ewigen Zweitligatabelle.
    * Union überholt den FC Augsburg und ist jetzt 32.



    Vereinsserien



    * 55 Debütanten.


    * Joan Simun Edmundsson von Bielefeld ist der erste Spieler der Färöer Inseln, der in Deutschland ein Tor erziehlte.



    * Trainerdebüt in der 2.Liga für Christian Titz (HSV), Tim Walter (Kiel), Daniel Meyer (Aue), Urs Fischer (Union), Jens Härtel (Magdeburg) und Steffen Baumgart (Paderborn).

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 2. Spieltag


    Freitag, den 10. August 2018 – 18:30 Uhr
    FC Ingolstadt 04 v SpVgg Greuther Fürth
    SC Paderborn 07 v SSV Jahn Regensburg


    Freitag, den 10. August 2018 – 20:30 Uhr
    FC St. Pauli v SV Darmstadt 98


    Samstag, den 11. August 2018 – 13 Uhr
    MSV Duisburg v VfL Bochum


    Samstag, den 11. August 2018 – 15:30 Uhr
    DSC Arminia Bielefeld v SG Dynamo Dresden


    Sonntag, den 12. August 2018 – 13:30 Uhr
    SV Sandhausen v Hamburger SV


    Sonntag, den 12. August 2018 – 15:30 Uhr
    Holstein Kiel v 1. FC Heidenheim 1846
    FC Erzgebirge Aue v 1. FC Magdeburg


    Montag, den 13. August 2018 – 20:30 Uhr
    1. FC Köln v 1. FC Union Berlin

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Samstag und Sonntag könnt man eigentlich noch ein Abendspiel einbauen, dann ist es endlich perfekt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich finde 2 Spiele am Sonntag um 15:30 Uhr in der Konferenz (gibt es diesen Begriff bei Sky eigentlich noch?) auch eine totale Reizüberflutung.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das ist zum Glück ja nur an den ersten beiden Spieltagen so extrem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!