So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Die zunehmende Dünnhäutigkeit allerorten.

    Hast da ein bestimmtes Ereignis was dich jetzt dazu bringt das zu posten?


    Absolut absurd eigentlich was in Argentinien abgeht.

    Also das is doch so ähnlich wie das, was die AfD hier machen will?

  • Also das is doch so ähnlich wie das, was die AfD hier machen will?

    Prinzipiell ja, auch wenn die AfD hier noch wertkonservativer und völkischer unterwegs sein würde.

    Aber der Abbau des Sozialstaats, Denunziation, die Unterdrückung von Meinungs- und Versammlungsfreiheit, die Entfesselung des Markts und Beseitigung des letzten Rests von sozial in Marktwirtschaft, da kannste Gift drauf nehmen.

  • Meine Zeitung.

    Langsam habe ich das Gefühl, die Fußballberichte und Ergebnisse werden wieder mit dem Motorrad zur Redaktion gebracht.

    Weder Berichte zu Osnabrück aus der zweiten, noch zu Arminia aus der dritten Liga. Die Spiele waren nun wirklich nicht spät.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Meine Zeitung.

    Langsam habe ich das Gefühl, die Fußballberichte und Ergebnisse werden wieder mit dem Motorrad zur Redaktion gebracht.

    Weder Berichte zu Osnabrück aus der zweiten, noch zu Arminia aus der dritten Liga. Die Spiele waren nun wirklich nicht spät.

    Hatte ich ja mal erklärt...


    Deine Zeitung (also "Die Glocke") bekommt eine neue Druckmaschine. Das sind tonnenschwere, riesige Dinger - der Abbau der alten Maschine und der Aufbau der neuen Maschine dauert ungefähr ein halbes Jahr, glaube ich.


    In der Zeit wird die Zeitung nicht in Oelde, sondern (glaube ich) in der Nähe von Osnabrück gedruckt. Und da "Die Glocke" dort nur zu Gast ist, wird die Zeitung vor den anderen Zeitungen dort gedruckt. So ist der Redaktionsschluss halt sehr früh und Abendspiele im Fußball schaffen es nicht. Arminia gestern war z.B. ca 21 Uhr vorbei. Der Text muss geschrieben, Fotos gesichtet und die Seite eingerichtet werden. Das wird dann locker und mindestens 22 Uhr. Da ist die Zeitung aber derzeit schon im Druck oder schon fertig.


    Ändert sich aber bald wieder...


    Was ich allerdings auch nicht verstehen - und das habe ich der Glocke zumindest hier in Gütersloh auch gesagt - ist diese "Geheimnistuerei". Es wäre meiner Meinung nach viel besser gewesen, wenn man den Lesern das alles einfach erklärt hätte mit der neuen Maschine. Man macht das ja schließlich für die Leser. Nun hat man versucht, den Umbau möglichst geheim zu halten - nur auf Facebook gibt es ab und an Bilder und Videos von der Installation der neuen Druckpresse.


    Die anderen Zeitungen hier (NW, WB) drucken schon gar nicht mehr in Bielefeld, da sind Abendspiele nie drin

    SCV und der FC

  • Deshalb nervt es aber trotzdem und zieht sich schon verhältnismäßig lange. Und ich fürchte auch, dass es dann so bleiben wird.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Deshalb nervt es aber trotzdem und zieht sich schon verhältnismäßig lange. Und ich fürchte auch, dass es dann so bleiben wird.

    Nein, definitiv wird das nicht so bleiben :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Die Leute in meinem Dorf. Ein regionaler Anbieter möchte hier den Glasfaserausbau durchführen. Dafür bräuchte man 35% Vertragsabschlüsse, damit es sich lohnt. Die haben die Haushalte angeschrieben, einen Infoabend veranstaltet und die Klinken geputzt. Bisher sind es 3%, die zu Glasfaser wechseln würden. Die meisten sind mit Hybrid der Telekom bzw. 30 MBits DSL zufrieden. Außerdem kostet der günstigste Glasfaser-Tarif (300 MBits) 5 Euro mehr im Monat. :augen: Der Anschluss selbst, also die baulichen Maßnahmen, kostet übrigens überhaupt nichts.

    I can't breathe.

  • Meine Eltern wollen da wohl auch hin wechseln. Kostet für sie sogar 5€ weniger als aktuell über Kabel von Vodafone und sind 50mbit Down und 100 (!!!) Mbit Up mehr.

    Allerdings scheint bei uns im Ort das irgendwie gefördert zu sein und sicher umgesetzt zu werden ohne Beschränkungen der Teilnehmer.

    Mich stört bislang eigentlich nur, dass der Anbieter wohl ab und an etwas zickt beim schalten der Anschlüsse.

  • Hier läuft das auch gerade. Bei Einfamilienhäusern bis in den Keller als Hausanschluss, bei Mehrfamilienhäusern sogar bis in die einzelnen Wohnungen, wenn ein Haushalt sich entschließt, tatsächlich einen Vertrag einzugehen, kostenfrei. Hier ist der Anschluss von E.ON.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Bei uns ist das alles via Telekom anfangs schleppend, letztlich aber wie geplant ebenfalls kostenlos installiert worden. Der ein oder andere benötigte aber einen neuen Router oder ein Zwischengeschaltenes Modem

    After the game is in front of the game

  • Hier kam EON ohne Probleme auf die geforderten 40% und baut seit einem halben Jahr über diverse Subunternehmer wie verrückt. Aber ich kenn auch einige Experten, die dachten sie bräuchten das nicht. Generation Ü70. An Erben oder spätere Hausbesitzer denken die anscheinend nicht. Sollen die halt die min. 1400€ für die nachträgliche Erschließung später selber tragen. :balla:

  • Bei meinen Eltern im Ort kostet die Erschließung 70.-€, da es wohl eben ne gesicherte Erschließung ist und keine Mindestzahl da ist.

  • Also wir haben das auch jetzt seit etwa 18 Monaten im Keller liegen (bis dahin war es kostenlos). Die Wohneinheiten an zu schließen würde uns noch mal einiges kosten (ab der Dose im Keller wollen sie verdienen). Und dann wollen die Stadtwerke richtig Geld, halt viel mehr wie die Telekom mit ihren normalen Anschluss.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Bei uns im Ort lief es über EON, der Tarif kostet hier 42€ im Monat. Ich hab hier bei mir ne 50.000er Leitung von Vodafone liegen, daher hab ich das hier nicht gebraucht. Wo noch die alten Telekom-Kupferkabel liegen is das schon ein gewaltiger Unterschied.

  • Bei uns hat der lokale Anbieter vor zwei Jahren jedem einen Anschluss ins Haus gelegt (gratis). Wer dann den Vertrag mit denen wollte, hatte dann die Auswahl zwischen drei Tarifen mit den unterschiedlichen Paketoptionen. Wir haben uns damals dagegen entschieden.

    Meine Schwiegermutter dafür und jetzt hängen wir an deren WLAN mit dran. Ist zwar ganz nett schnelleres Internet, aber ob wir es wirklich gebraucht hätten :schulterzucken:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!