So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • :vogelzeigen: Ich kann darüber überhaupt nich lachen, die Gartennachbarn ebensowenig. Hätten wir dieses scheiß Bundeskleingartengesetz mit u.a. Zaunvorschriften seinerzeit nicht aufgedrückt bekommen, gäbs dieses Problem als eins von vielen nicht. Und wenn ich jetz noch erzählen würde, wer die Yeti's lt. der entsetzten Nachbarn, die gar nich so schnell eingreifen und gucken konnten, was da wohl vor sich ging, waren, wär hier wieder die Hölle los... :look:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    |-)

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Schätzelein, danke für die Aufmunterung... :D:nuke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Immer gerne :cool2:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • wenn du feststellst, dass da unter der Tapete im Bad Schimmel ist. Zum Glück aber nur ganz wenig und wirklich oberflächlich auf dem Putz.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich kann euch sagen: Hier war vielleicht was los bei uns gestern. War leider nicht im Hause (hätte die ganze Garde mit samt Waschmaschine hier vom Hof gejagt).

    Meine Dame hat ne neue (unterbaufähige) Waschmaschine bestellt. Sollte eigentlich alles klargehen, aber weit gefehlt. Abdeckpladde für den Unterbau bundesweit ausverkauft (muss in Österreich bestellt/angefordert werden)! Anschlüße passen nicht. Tranporteure rütteln, schieben, quetschen-nichts paßt. Wirkt alles völlig planlos (kommen hier ohne Werkzeug an). Chef von der Lieferfirma rotzfrech: "Haben Sie denn keine Stichsäge im Hause? Also meine Frau hat eine." :vogelzeigen::knueppel: Antwort von meiner Lebensgefährtin: "Das ist ja schön für ihre Frau, aber ich hab deswegen immer noch keine. Was nun? Wie geht es weiter? Soll ich jetzt hier etwa abknien und die Installation für Sie übernehmen?" Riesen Theater! Nun steht das Ding unangeschlossen bis nächsten Mittwoch bei uns in der Küche rum. :(

  • Schrieb zurück:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank für die Übersendung meines Arbeitszeugnisses. Mit diesem bin ich nicht einverstanden und bitte um erneute Ausstellung.


    Das Ganze kannst du dann drei Mal machen und dann darfst du dein Arbeitszeugnis selbst schreiben und der Betrieb MUSS es unterschreiben.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:


  • :D


    Zum Glück bin ich auf das Zeugnis nicht angewiesen, aber es ist zu verlockend, es nicht zu tun!

  • Ist es denn nicht so, dass ich meine überdurchschnittliche Arbeit auch darlegen muss, wenn ich ein besseres Zeugnis möchte? Oder ist das schon wieder Geschichte?

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Na das ist ja super! Welchen Wert haben die Arbeitszeugnisse dann eigentlich?

    Ich weiß schon, wieso ich diese Dinger so gut wie nie lese.

  • Naja, so wie der Captain schreibt, ist das Arbeitszeugnis zwar inhaltlich korrekt, aber die gewählten Formulierungen sind halt beschissen. Auch das ist ein Grund das Arbeitszeugnis zurückgehen zu lassen. Ich habe das Spiel mit einem meiner letzten Arbeitgeber durch.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Nehmen wir doch mal die Formulierung „Er trug mit Geselligkeit zum Betriebsklima bei“. Mein Lieblingssatz in solchen Zeugnissen. Hört sich super an, heißt aber durch die Blume, dass derjenige während der Arbeitszeit gesoffen hat wie ein Loch.


    Augen auf bei den Arbeistzeugnissen.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Gönn dir! |-)

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Jetzt will der GF persönlich mit mir meine Unzufriedenheit besprechen. Ich sag mal "Solide Fachkenntnisse" als Einstieg reicht, dass man mit dem Blatt allerhöchstens Fisch einwickeln kann. Frage mich, wie das jemand beurteilen will, der mit mit einmal alle zwei Wochen kommuniziert und bei Abstimmungen darauf verweist, dass das keiner außer ich auf meiner Position beurteilen kann ..

  • Ohoh... da ist doch nicht etwa der rote Stuhl dran beteiligt?

    Ganz ausschließen würde ich es nicht. :) Aber jetzt mal ernsthaft Kater, dass dieses Abdeckblech bundesweit ausverkauft sein soll, daran kann ich irgendwie nicht so richtig glauben. Und falls doch, dann bastle ich da irgendwas mit "Bordmitteln" zurecht. Kunde ist König!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!