So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Das war ja auch vor zwei Jahren.

    Aber der Wagen sollte keine 50.000 Km haben. Dann bin ich ja sofort wieder bei 150.000 KM...

    Maximal 10.000 KM und ein Jahr alt.

    Und da fangen die Probleme ja an.. ;)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Meine Frau hätte ja gerne den Gleichen wie jetzt noch mal (Kia Carens). Toll ausgestattet, neu haben wir dafür keine 18.000,- Euro bezahlt. Aber der wird leider nicht mehr gebaut.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Und da fangen die Probleme ja an.. ;)


    Aber selbst die Kisten wie von mir beschrieben, sind ja momentan absurd teuer. Da dürften schon 5.000€ drauf gekommen sein, seitdem ich geschaut hatte.


    Was die 150k angeht - das schaffen moderne Autos doch locker ohne Probleme. Fährst du so viel, dass das ein echtes Thema ist?


    edit: Ja, Minivans sind leider ziemlich out. Heißen jetzt SUV und gucken garstiger. Und können aufgrund des "Image" (bei nem Auto... wer's braucht) auch teurer verhökert werden, obwohl im Endeffekt die gleiche Technik drin ist.

    Nanakorobiyaoki

  • So zwischen 15.000 und 20.000 KM pro Jahr

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • So zwischen 15.000 und 20.000 KM pro Jahr


    Aber dann hält die Kiste doch locker 8-9 Jahre durch. Also wenn du jetzt einen mit 4 Jahren und 50 tkm kaufst.

    Bei mir hat noch kein Auto10 Jahre geschafft...

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Hat der SV jedesmal dran rumgeschraubt? |-)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Hat der SV jedesmal dran rumgeschraubt? |-)

    Für ihn ist tanken schon hochtechnisch!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Meine Frau. Hat wider einmal eines meiner PS-Spiele gekillt.

    Nimmt die Disc raus aus der Konsole und dan wird die irgendwohin gelegt. Nicht in die Hülle, sondern Fußboden, Schublade oder wo es ihr gerade so einfällt.

    Ist total zerkratzt. Läuft, aber nur bis zu einer bestimmten Stelle.

    Polieren ist gescheitert. Also die Disc.

    Noch einer nee Idee?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Nimm Zahnpasta. Anleitungen findest du bei YouTube. ;)

    Danke. Probiere ich!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Bei mir hat das bisher immer wunderbar funktioniert. Nicht zu lange einwirken lassen. Erst Video anschauen, nicht sofort drauf los...

  • Meine Frau. Hat wider einmal eines meiner PS-Spiele gekillt.

    Nimmt die Disc raus aus der Konsole und dan wird die irgendwohin gelegt. Nicht in die Hülle, sondern Fußboden, Schublade oder wo es ihr gerade so einfällt.

    Ist total zerkratzt. Läuft, aber nur bis zu einer bestimmten Stelle.

    Polieren ist gescheitert. Also die Disc.

    Noch einer nee Idee?


    Scheidung?

  • Das Spiel erneut zu kaufen dürfte die "günstigere Lösung" sein

    Ach na ja....

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Nimm Zahnpasta. Anleitungen findest du bei YouTube. ;)

    Danke. Probiere ich!

    Was du auch probieren kannst: Die Disc paar Stunden ins Tiefkühlfach. So hab ich schon viele CD's und DVD's "gerettet" (zumindest einige fürs sichere Kopieren), evtl. funktioniert das ja auch bei dir.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nimm Zahnpasta. Anleitungen findest du bei YouTube. ;)

    Danke. Probiere ich!

    Was du auch probieren kannst: Die Disc paar Stunden ins Tiefkühlfach. So hab ich schon viele CD's und DVD's "gerettet" (zumindest einige fürs sichere Kopieren), evtl. funktioniert das ja auch bei dir.

    schaun mer mal!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Das mit dem Eisfach ist das allerletzte Mittel ( nicht länger als 2 Stunden). Vorher die CD in einen Behälter legen (ca. 3 min in Spülmittel und lauwarmes Wasser komplett eintauchen/nichts abwischen!) Dann ab ins Eisfach. So machen die auch ne Datenrettung in den Archiven. Bänder werden in "Kühlhäusern" gelagert bei etwa -18 Grad. So werden viele Schätze gerettet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!