So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • die wird ins Tan-Gerät geschoben!?

    Wie machst du das?

    Extra-App, die die TAN generiert :schulterzucken:

    Da brauchst du wieder ein eigens Smartphone!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ein eigenes Smartphone? ;D Teilst du dir eins mit deinem Schwiegervater? :D

    a) der hat keins, weil ihm zu kompliziert

    b) Nein, da hat sich seit dem letzten Post dazu nichts geändert!

    Ich habe kein eigenes Smartphone. Ich habe nur ein dienstliches!

    Schreibe ich aber gerne noch mal!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ernst gemeinte Frage, soll kein Angriff sein: warum hast du kein eigenes smartphone?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Aber bevor jemand fragt:

    Ja, ich habe noch einen alten Fernseher (30 Zoll), schon mindestens 10 Jahre alt, kein eigenes Smartphone (nutze kein WhatsApp), erst seit drei Monaten ein Laptop und keinen PC mehr, ein altes Auto, mein Fahrrad ist über 30 Jahre alt, und auch sonst muss ich nicht der Erste sein, der die neuste Technik hat. Kein Netflix, kein Sky, kein Amazon Prime oder sonstiges.

    Ja, und ich lebe trotzdem.

    Und ja, es geht mir SEHR auf den Sack, dass man dann immer angeschaut wird als sei man nicht lebensfähig weil man das nicht hat.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ernst gemeinte Frage, soll kein Angriff sein: warum hast du kein eigenes smartphone?

    Weil ich ein dienstliches habe und das reicht mir. Klar muss man auf das Eine oder Andere verzichten.

    So what... :schulterzucken: .


    Habe Ich aber nicht als Angriff verstanden!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Und ja, es geht mir SEHR auf den Sack, dass man dann immer angeschaut wird als sei man nicht lebensfähig weil man das nicht hat.


    Das glaub ich dir gerne. Aber das ist doch deine Entscheidung, alles gut. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • erst seit drei Monaten ein Laptop und keinen PC mehr


    Das ist ein Rückschritt. :D


    Und ja, es geht mir SEHR auf den Sack, dass man dann immer angeschaut wird als sei man nicht lebensfähig weil man das nicht hat.


    Das wollte ich damit nicht bezwecken. ;) Du wirst deine Gründe haben. Aber für mich ist das halt irgendwie wie Kaiser Wilhelm und sein legendärer Spruch "Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." :D Klar kann man auch ohne Smartphone (über)leben und ich muss auch nicht direkt jeden neuen Scheiß haben (hab z.B. keine Alexa, Siri, Beate, etc.), aber das Smartphone ist halt irgendwie so universalhilfreich. Eben bei sowas wie Online Banking (kein extra TAN-Gerät, was rumsteht), Fernsehen, Smart-Home, etc...

    Nanakorobiyaoki

  • Wer das hat - gerne. Kann ich auch verstehen. Gönne ich jedem der es möchte.

    Ich habe es nicht. Geht auch. Und letztendlich auch alles eine Frage des Geldes!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Und letztendlich auch alles eine Frage des Geldes!


    wenn man immer das neueste braucht, ja. Ich habe für kein Smartphone der letzten 10 Jahre mehr als 300€ bezahlt und die immer so lange geritten, bis sie komplett hinüber waren.

    Nanakorobiyaoki

  • Und letztendlich auch alles eine Frage des Geldes!


    wenn man immer das neueste braucht, ja. Ich habe für kein Smartphone der letzten 10 Jahre mehr als 300€ bezahlt und die immer so lange geritten, bis sie komplett hinüber waren.

    Siehste. Ich würde keine 100,- Euro dafür ausgeben!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich habe mich relativ spät zum Smartphone hin reißen lassen. Mittlerweile möchte ich es aber nicht mehr missen irgendwie, auch wenn das Huawei jetzt schon steinalt ist. Aber es könnte mir eben auch mal den Arsch retten. Zwar war das letzte Mal wo ich die Notrufapp gebraucht habe, noch zu alten Nokia Zeiten (2008) aber allein dafür bin ich froh etwas mit der Zeit gegangen zu sein. Auch wenn die Frage immer noch ist ob man mit den Dingern auch telefonieren kann ;D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Aber bevor jemand fragt:

    Ja, ich habe noch einen alten Fernseher (30 Zoll), schon mindestens 10 Jahre alt, kein eigenes Smartphone (nutze kein WhatsApp), erst seit drei Monaten ein Laptop und keinen PC mehr, ein altes Auto, mein Fahrrad ist über 30 Jahre alt, und auch sonst muss ich nicht der Erste sein, der die neuste Technik hat. Kein Netflix, kein Sky, kein Amazon Prime oder sonstiges.

    Ja, und ich lebe trotzdem.

    Und ja, es geht mir SEHR auf den Sack, dass man dann immer angeschaut wird als sei man nicht lebensfähig weil man das nicht hat.

    Du stehst aber mal sowas von im Leben, Respekt! :amen:Ich erkenne da einige Parallelen...

    Da ich beruflich paar Jahre im Onlinebanking-Bereich gearbeitet hab und auch nach all den Jahren danach nie so ganz aus der Materie raus war, hab ich mich vor vielen Jahren bewusst für die optische Variante per TAN-Generator entschieden und bin auch aus gutem Grund dabei geblieben. Das Hochmoderne muss besonders bei sowas nicht immer auch das Bessere sein.

    Nebenbei - mein Smart-TV ist von 2006. Und läuft...und läuft...und... :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Du stehst aber mal sowas von im Leben, Respekt! :amen:Ich erkenne da einige Parallelen...

    Da ich beruflich paar Jahre im Onlinebanking-Bereich gearbeitet hab und auch nach all den Jahren danach nie so ganz aus der Materie raus war, hab ich mich vor vielen Jahren bewusst für die optische Variante per TAN-Generator entschieden und bin auch aus gutem Grund dabei geblieben. Das Hochmoderne muss besonders bei sowas nicht immer auch das Bessere sein.

    Nebenbei - mein Smart-TV ist von 2006. Und läuft...und läuft...und... :D

    Smart-TV?

    meiner ist HD-Ready. Ich bin froh, dass der Farbe hat!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wird das jetzt ein Wettbewerb, wessen Technik mehr Dinosaurier live gesehen hat? :D

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Ging mir vor ein paar Jahren hier in der Gegend so. Da hatte sich die Karte irgendwie verkantet. Problem: war die Hauptstelle und der Servicebereich bereits zu. Habe aber bei der Hotline angerufen und konnte mir die Karte montags wieder abholen. Wäre blöd gewesen, wenn sie mir die an die Sparkasse Offenbach geschickt hätten, die sie mir dann hätte weiterleiten müssen. Die wäre wohl ne Weile in der Post gewesen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Wird das jetzt ein Wettbewerb, wessen Technik mehr Dinosaurier live gesehen hat? :D

    :afi: Und das wohlgemerkt in Direktübertragungen bei DNN mit dem unvergleichlichen Nachrichtensprecher Mario Marionette. Und so wurden wir auch Zeuge der ersten Wörter eines Users von hier

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bis hin zu ganzen Sätzen

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich habe mich relativ spät zum Smartphone hin reißen lassen.

    Hab auch erst seit 2019 ein Smartphone (freundlicherweise von einem qiumi-Mitglied hier). Hätte mir selbst nie eins zugelegt. Mich haben stets die Preise und dieser Systemzwang abgeschreckt. Und was hab ich immer gemeckert vorher: Würde mich nie so abhängig von diesen Kisten machen, nun bin ich selbst in diesem Strudel drin. Und was ich nie für möglich gehalten hätte: Es erleichtert tatsächlich in einigen Phasen das Leben, wobei es jetzt auch kein Untergang wäre, wenn ich immer noch ohne unterwegs wäre.

  • Kein Netflix, kein Sky, kein Amazon Prime oder sonstiges.

    Dafür hast du einen extrem anstrengenden SV und "dein" Dschungelcamp. Ist doch auch ein erfülltes Leben. |-):D

    Eben!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!