So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • ...der Hund, der da seit etwa 20 Uhr ununterbrochen auf nem Balkon bzw. in der fenstergeöffneten Wohnung (ohne Licht) hier im Karree vor sich hin kläfft, Familie "Tierhalter und Tierfreund" wohl mal wieder ausgeflogen, wie so viele gleichgesinnte Individuen immer öfter hier im Viertel, die sich hier breitmachen. Meine Fresse, wennsch zu faul und zu dämlich bin, mir ne Fußhupe zu halten, wie sie's verdient hat, dann beschränk ich mich auf Silberfische hinter der Schrankwand oder Bettwanzen! Der arme Hund un mior wolln pennen, fordammisch! :lickout:


    Wie die ihren Hund halten, kann man von aussen halt schlecht bewerten. Nur weil der bellt, wenn er alleine ist, bedeutet es nicht, dass er schlecht gehalten wird.

    Es gibt natürlich Rassen, die man besser alleine lassen kann als andere, aber es kommt immer auf den einzelnen Hund an. Und oft wissen die Halter nicht, dass Ihr Hund alleine durchdreht, weil der ruhig ist, wenn sie das Haus verlassen.


    Im übrigen ist es ein Wahnsinn, wie viele neue Hundehalter*innen es zwischenzeitlich gibt. Welpenhandel ist echt ne prima Geschäftsidee. Da zahlste mittlerweile für nen Mischling locker 1200 Euro - auf ebay-Kleinanzeigen.


    Covid hat die Zahl der Hundehalter, und damit die Preise für Hunde, ganz schön nach oben getrieben. Dummerweise dann auch wieder die Abgaben in den Tierheimen, als die Lockerungen der Massnahmen kamen.

    Viele haben sich halt einfach nen Hund gekauft, weil man mit Hund immer raus durfte, weil man dann jemand daheim hat oder weil man ja Zeit hat. An die Zeit nach Covid hat kaum jemand gedacht und viele haben sich keine Gedanken gemacht, was für einen Hund zu ihnen passt, sondern genommen was verfügbar war...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • An die Zeit nach Covid hat kaum jemand gedacht und viele haben sich keine Gedanken gemacht, was für einen Hund zu ihnen passt, sondern genommen was verfügbar war...


    Du hast "Weihnachten" falsch geschrieben. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • An die Zeit nach Covid hat kaum jemand gedacht und viele haben sich keine Gedanken gemacht, was für einen Hund zu ihnen passt, sondern genommen was verfügbar war...


    Du hast "Weihnachten" falsch geschrieben. ;)


    Wobei Weihnachten ja interessant ist, da achten die ordentlichen Züchter, Händler und vor allem Tierheime drauf, dass sie vor Weihnachten mit den Käufern reden und das abklären, ob die Käufer bereit sind für einen Hund, was sie unter dem Jahr sonst nicht unbedingt tun. Teilweise geben Tierheime vor Weihnachten auch gar keine Tiere raus und viele Züchter planen die Würfe so, dass kurz vor Weihnachten keine Hunde abgegeben werden können.


    Aber sind natürlich nicht alle so.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Aber sind natürlich nicht alle so.


    Richtig. Zumal ein Großteil mittlerweile über Kleinanzeigen-Portale läuft und da hast du im Endeffekt keine Kontrolle. Und wenn du ein "ordentlicher" Züchter bist und die Viecher vor Weihnachten nicht abgibst, gehen die Leute halt 5km weiter zum nächsten. Irgendwann finden sie schon einen mit Dollarzeichen in den Augen.

    Nanakorobiyaoki

  • Dafür, dass es momentan so viele Hunde gibt, klappt es doch erstaunlich gut. Die Tierheime haben sicher den einen oder anderen Bewohner mehr, aber hier deutlich mehr Katzen als Hunde. Und der größte Teil der Hunde ist einigermaßen erzogen, verträgt sich auch noch untereinander erstaunlich gut, wenn ich sehe, wie wenig Theater auf den Spazierwegen und auch auf den Hundewiesen ist.

    So einen gestörten Köter, der ständig kläfft, gibt's hier allerdings auch in der Nachbarschaft. Mache ich nur ein Fenster auf oder zu, legt er sofort los. Und da sind ein Zaun zum Nachbarn und Bäume.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Besagter Hund bei uns ist nicht gestört, nur verängstigt, weil er sehr oft besonders am Abend über Stunden alleine gelassen wird. Gestört sind seine Halter, weil sie ihn offensichtlich als Sache und Wohnzubehör ansehen und das eigene, im Vordergrund stehende Vergnügen deswegen keinesfalls einschränken. Wie so viele hier.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Was mir so richtig auf den Sack geht:


    1) Der übliche Halloween-Hype.

    2) Dass der einzige Vorteil - über's Jahr gekaufter Süsskram, der sich als ungenießbar entpuppte, leicht entsorgt werden kann - entfällt, weil nicht ein einziges Balg hier klingelt. Dabei sind vorhin haufenweise Kinder und späte Kindern angemalt durch die Gegend gelaufen.

  • 1) Der übliche Halloween-Hype.

    Mich nervt daran hauptsächlich, dass die Jugend gar nicht mehr weiß warum wir Helloween feiern!

    Und wer weiß wie die Welt aussehen würde, hätte Jesus damals nicht den Riesenkürbis besiegt!

  • Mich nervt daran hauptsächlich, dass die Jugend gar nicht mehr weiß warum wir Helloween feiern!

    Was daran liegt,das wir es nie wirklich gefeiert haben ! Wir haben die modern angenehmen Traditionen (verkleiden und Süßkrams abgreifen) von den Amis übernommen. EIne wirkliche Tradition hat das hier ja nicht. Und das vergleichbare bei uns

    war in der Gesellschaft auch nicht wirklich verbreitet wie es andere Feste sind/waren.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wir haben die modern angenehmen Traditionen (verkleiden und Süßkrams abgreifen) von den Amis übernommen.

    Hauptschuld haben irische Einwanderer (die haben diesen Brauch in die USA geschleppt). :afi:


    weil nicht ein einziges Balg hier klingelt.

    Hier klingelten sie 2x. Haben einfach nen bunten Teller vor unsere Wohnungstür gestellt. Der war ganz schnell wech... ;)

  • Wir haben sogar extra ein bisschen Süßkram gekauft (in dem Süßkram-Schrank gibts keine Reste ;D ), hatten ein wenig Halloween-Deko im Fenster und dennoch hat kein Kind hier geklingelt :(


    Wir sind ja erst seit nem guten halben Jahr hier und wussten daher nicht, ob/wie Halloween gefeiert wird, aber es waren auch in der parallel verlaufenden Hauptstraße quasi keine Fußgänger zu sehen. Anscheinend gibts sowas im Oberbergischen nicht :schulterzucken:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Hier klingelten sie 2x. Haben einfach nen bunten Teller vor unsere Wohnungstür gestellt. Der war ganz schnell wech... ;)

    Das find ich ne ganz feine Sache und vorbildlich, die Kleinen schon frühzeitig für ihre spätere erste eigene Behausung zu unterstützen. Und wenns mit übrig gebliebenem Geschirr ist. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ja, Halloween....


    Ich war auch immer dagegen, weil ich immer gesagt habe, dass die Kinder halt zu Sankt Martin laufen sollen.


    Aber ich habe meine Meinung etwas geändert. Die Kinder werden durch Freunde auf Halloween "getrimmt" und wollten gestern natürlich auch los. Wir haben uns dann breitschlagen lassen und haben ein paar Häuser abgeklappert. Und siehe da: Die Leute haben sich ausnahmslos gefreut und waren spendabel.


    Ich halte auch wenig davon, es total zu übertreiben. Besonders bei Erwachsenen schlägt das teilweise schon seltsame Blüten, aber wenn man den Kindern eine Freude machen kann - warum nicht :schulterzucken:



    Und heute geht's halt traditionell auf die Friedhöfe

    SCV und der FC

  • Wir haben die modern angenehmen Traditionen (verkleiden und Süßkrams abgreifen) von den Amis übernommen.


    Wobei es in Europa gruseliger ist als in den USA. In den USA hast zu Halloween auch viele, die sich als "Sexy Cop" oder irgendein Tier verkleiden und einfach nur verkleidet feiern, während man in Europa eher auf den eigentlichen Ursprung zurückgeht, dass man mit gruseligen Verkleidungen das Böse vertreiben will.

    Und so ganz untraditionell ist das in D gar nicht. Im deutschprachigen Raum gab es früher Rübenmonster statt der Jack-o-lantern...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wir haben die modern angenehmen Traditionen (verkleiden und Süßkrams abgreifen) von den Amis übernommen.


    Wobei es in Europa gruseliger ist als in den USA. In den USA hast zu Halloween auch viele, die sich als "Sexy Cop" oder irgendein Tier verkleiden und einfach nur verkleidet feiern, während man in Europa eher auf den eigentlichen Ursprung zurückgeht, dass man mit gruseligen Verkleidungen das Böse vertreiben will.

    Und so ganz untraditionell ist das in D gar nicht. Im deutschprachigen Raum gab es früher Rübenmonster statt der Jack-o-lantern...

    Wir haben früher (60er Jahre) Runkelrüben aushöhlt und Gesichter hineingeschnitzt. Die wurden zu St Martin mit einer Laternenkerze drin vor die Haustür gestellt. Von Rübenmonstern war aber nicht die Rede. Das ersetzte die fehlende Außenbeleuchtung und wurde eher

    auf Anregung meiner Mutter gemacht, damit wir in den Herbstferien beschäftigt waren. Diese Rüben waren innen steinhart.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • das Autohaus hier gegenüber. Angerufen, dass ein Fahrzeug (Mercedes S-Klasse) auf der Autobahn liegengeblieben ist und wir wohl einen Abschleppwagen benötigen.


    Antwort: nee, wir können jetzt nicht. Vielleicht in vier Wochen.


    Hallo????


    Autobahn. Liegenbleiber. VIER WOCHEN?????

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Vermutlich hätten sie abschleppen können, haben aber in der Werkstatt erst in vier Wochen was frei?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Vermutlich hätten sie abschleppen können, haben aber in der Werkstatt erst in vier Wochen was frei?

    Die Aussage war, dass sie keine Zeit zum Abschleppen hätten.


    Die Filiale in Braunschweig (die wir abgerufen haben) sind 30 Minuten später (für 35 Kilometer Entfernung!) vor Ort gewesen. Mit Abschleppwagen.


    Und warum ist der Typ liegengeblieben?


    Tank leer! Und das Fahrzeug zeigt es GROß an!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!