So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Aber bereits vor zwanzig Jahren war der Pressemarkt doch schon relativ überschaubar, mit einigen Big Playern, die den Grossteil der Journalie bedienten, deutlich bevor die Leute alles kostenfrei im Internet haben wollten

    Natürlich ist das so. Allerdings ist das auch Jammern auf eher hohem Niveau, denn wenn ich vor 20 Jahren bei uns in den Zeitungsladen gegangen bin, gab's da die Walsroder Zeitung (mit Mantel der HAZ) und die üblichen Verdächtigen Süddeutsche, FAZ, FR, usw... Plus Stern, Spiegel und Focus. Also Vielfalt war dann auch nicht viel mehr als heute. Durch das Internet und den Zugriff auf jede Lokalpostille von Kiel bis Oberammergau, waren wir in den letzten Jahren aber auch ganz schön verwöhnt.

    Nanakorobiyaoki

  • Wobei die Lokalpostillen von Kiel bis Burghausen halt auch maximal im Lokalteil was eigenes drin haben und die deutschlandweiten Themen in der Regel in jeder "Quelle" so ziemlich den selben Wortlaut haben. Und auch die regionalen Angebote arbeiten dann teilweise schon zusammen. Ich weiss jetzt nimmer welche Postille aus dem Westen ds ist, aber da sind öfter gute Artikel drin, die bei mir in den News landen, und wenn ich da rein schaue, heisst es regelmässig, dass der Artikel eigentlich von moin.de kommt und dort weitergelesen werden kann...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die heiße Hündin unserer Nachbarn, die mich als designierten Papi ihres Nachwuchses auserkoren hat. Ein Wahnsinn. Ein Gewinsel vor unserer Tür. Mit jeder Hitze wird es schlimmer. |-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Hat uns der Eindruck von vor Jahren doch nicht getäuscht, dass Olaf was von nem Wackeldackel hat. :D


    Jahre später kommt raus, dass der Eindruck nicht täusche...

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • :afi: Genau, das erspart die guten, aber sauteuren Schraubzwingen! :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Abdeckpladde für den Unterbau bundesweit ausverkauft (muss in Österreich bestellt/angefordert werden)!

    Verfasst hatte ich dieses hier am 01.09.. Soeben ist dieses Unterbaublech endlich geliefert worden (kann es nun am Wochenende einbauen).

  • ...der Hund, der da seit etwa 20 Uhr ununterbrochen auf nem Balkon bzw. in der fenstergeöffneten Wohnung (ohne Licht) hier im Karree vor sich hin kläfft, Familie "Tierhalter und Tierfreund" wohl mal wieder ausgeflogen, wie so viele gleichgesinnte Individuen immer öfter hier im Viertel, die sich hier breitmachen. Meine Fresse, wennsch zu faul und zu dämlich bin, mir ne Fußhupe zu halten, wie sie's verdient hat, dann beschränk ich mich auf Silberfische hinter der Schrankwand oder Bettwanzen! Der arme Hund un mior wolln pennen, fordammisch! :lickout:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Sags ihnen. Die wissen oft nicht, dass ihr Hund alleine nicht klar kommt. Im übrigen ist es ein Wahnsinn, wie viele neue Hundehalter*innen es zwischenzeitlich gibt. Welpenhandel ist echt ne prima Geschäftsidee. Da zahlste mittlerweile für nen Mischling locker 1200 Euro - auf ebay-Kleinanzeigen. Einfach säugenden Straßenhunden in Rumänien ihrer Welpen beraubt und ab nach Deutschland.


    Dazu wird es echt an Plätzen an denen ich gerne war, weil dort keine Menschen mit schlecht verträglichen / sozialisierten Hunden Gassi gingen immer rarer.


    Wilma ist übrigens letzte Woche das erste Mal von einem Hund gebissen worden. Mit 7einhalb. Geht mir auch auf den Sack, aber sie kommt immerhin prima mit klar.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Soll ich dir mal meinen Vierbeiner ausleihen? Wenn die Nachbarn mal schlafen wollen lässt du den auf den Balkon oder an das offene Fenster. Der schafft auch eine beachtliche Geräuschkulisse mit hohem Nervfaktor!

  • Bei uns im Haus ist jetzt auch aus dem Grund ne Mietpartei ihrem Rauswurf zuvorgekommen, die haben zum Monatsende gekündigt und sind mit einigen Hinterlassenschaften abgehauen. Die hatten 3 Hunde, ein Schäferhund, ein kuppierter Kampfhund und noch was für den Schoß, wenn die Gassi gehen sollten, pfiff oder brüllte unten an der Haustür immer einer/eine der Mitmieter und die Hunde stürmten unangeleint alleine vom 3. Stock nach Unten. Gleiches danach auch in die umgekehrte Richtung. Ab und an war der Hinterhof vollgeschissen, als dem ein Riegel durch die Hausverwaltung vorgeschoben wurde, vollzog sich das vorm Haus oder aufm Mittelstreifen der Straße davor.


    Und richtig, es gibt mittlerweile zahlenmäßig viele neue Hundehalter. Aber zumindest hier hat ein Großteil weder die Ahnung, noch Interesse oder Lust, sich dem Tier so zu widmen, wie's erforderlich wäre. Das ist auch aussichtslos, mit solchen Pfeifen zu reden. Der Trend geht leider auch dorthin, dass die Tierheime wieder voll und voller werden.


    Der arme Kerl, der bellt nich nur, der heult regelrecht. Tut einem in der Seele weh.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!