10. Spieltag: Hannover 96 - Borussia Dortmund (4:2)

  • So langsam mache ich mir auch Sorgen, auch wenn ich nicht so schnell Dinge hinterfrage. Allerdings laufen die Spiele zuletzt doch immer nach dem gleichen Schema ab! Wir schießen zwar vorne Tore, aber die Abwehr ist, egal mit welchem Personal, ein einziger Hühnerhaufen! Man kann in Nikosia, Frankfurt, Hannover grundsätzlich Probleme haben, das ist alles trotz unserer nominellen Überlegenheit kein Kanonenfutter. Aber so in der Häufigkeit geht das nicht!


    Und die Gegentore fallen wie gesagt immer sehr ähnlich: Ein Ball in die Schnittstelle oder über die hochstehende Abwehr, Laufduell, Abschluss. Das kann so nicht sein und da MUSS sich unser Trainer jetzt tatsächlich hinterfragen. Es wirkt ganz so, als hätten die Trainer ihn schneller entschlüsselt, als uns allen lieb ist.


    Da muss unbedingt mehr Variabilität rein, sonst werden wir in dieser Saison noch ganz andere Probleme bekommen. Noch sind wir auf Rang zwei, aber der Vorsprung ist weg und nun müssen zwingend wieder Punkte her.

  • nächste Woche geht es in der Tabelle erstmal weiter runter.
    Leipzig zieht dann an uns vorbei.. und schalke usw sind auch schon gaaaaanz nah dran.


    mal schauen, wann der letzte aufwachen wird

  • Alles Heulsusen hier.
    Haut einfach die Bayern weg und ihr seid wieder Tabellenführer. :D
    Ist doch nicht so schwer. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ich ertrage das permanente Gejammere und Gewinsel von Adiot einfach nicht mehr. :motzen:


    Werd's ab jetzt halten wie bei Fußballübertragungen:


    Reporter auf stumm schalten, bzw. diesen erbärmichen Jammerlappen auf "ignorieren" setzen.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



    :ossi: : Es ist mMn. eine Schande, daß man wegen einer solchen erbä.....hen Gestalt im "eigenen Board" zu solchen Maßnahmen greifen muß ... :admin:


    Und jetzt schnell beim @Kuzze wegen "wiederholten Beleidigungen" ne neue Denuntiation hinterlegen und endlich die zu erfolgenden Konequenzen einfordern ... ( mensch, ist mir übel ) :kotz:


    Nun mach schon hinne, Du armes Würstchen

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    3 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • > Kicker < 29.10. 2017 !


    Dortmund in der Bundesliga zum dritten Mal in Folge ohne Sieg :
    Klaus' Geniestreiche bringen 96 auf die Siegerstraße


    Hannover 96 hat die Bundesliga-Krise von Borussia Dortmund weiter verschärft. Die Niedersachsen schlugen den Tabellenführer mit 4:2 und sorgten damit dafür, dass der BVB in der Liga zum dritten Mal in Serie sieglos blieb. In einer von Beginn an hektischen Partie benötigte 96 dreimal einen Führungstreffer sowie einen Platzverweis von Dortmunds Zagadou, um letztlich zum Erfolg zu kommen.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Dortmund muss schnell zurück in die Spur finden :
    Bosz: "Wir haben zu weich gespielt"


    Zum dritten Mal in Serie konnte Borussia Dortmund nicht in der Bundesliga gewinnen. Wettbewerbsübergreifend gab es für die Mannschaft von Peter Bosz in den letzten fünf Spielen gar nur einen Sieg - und diesen bei einem Drittligisten. In Hannover wollte der BVB-Trainer keine Taktikdiskussion starten, sondern sah viel mehr das Problem in der Zweikampfführung seines Teams.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Zorc: "In diesem Jahr kann es die eine oder andere Schramme geben.


    Für Michael Zorc ist die Saison 2017/18 bereits die 20. Spielzeit mit sportlicher Verantwortung bei Borussia Dortmund. Im großen kicker-Interview (Montagsausgabe) rund um sein Jubiläum spricht der
    55-Jährige auch über die aktuelle Situation seines Klubs und Schwierigkeiten im internationalen Vergleich.


    15 Fotos vom Spiel ...


    > RS < 29.10. 2017 !


    Zorc nimmt die Spieler in die Pflicht


    Nach der verdienten 2:4-Niederlage bei Hannover 96 werden die Debatten um Borussia Dortmund lauter. Trotz offensichtlicher Schwächen in der Abwehr: Der Sportdirektor schützt den Trainer Peter Bosz.


    27 Fotos vom Spiel ...
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Kapitän Schmelzer findet deutliche Worte


    Nach der 2:4-Niederlage in Hannover fand BVB-Kapitän Marcel Schmelzer deutliche Worte zu der gezeigten Leistung.
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Dreimal "mangelhaft" für katastrophale Abwehrleistung


    Borussia Dortmund unterlag in Hannover mit 2:4. Die Abwehrleistung war schlichtweg mangelhaft. So haben wir die BVB-Spieler benotet.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    5 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Gut am Samstag:
    - die Hin- und Rückfahrt im Bus
    - die gemeinsamen Kind muss Weg-Rufe
    - Pulisic


    Zum Rest spare ich mir mal jeglichen Kommentar.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Ich fand auch - trotz des verschuldeten ( ? ) Elfers und der 4 gefangenen Gegentore - die Leistung von
    R. Bürki "weit überdurchschnittlich" ! :bvbklatsch:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • > Kicker < 30.10. 2017 !


    Zorc: "Alibifußball ohne Robustheit und Wettkampfhärte":
    Die Ursachen für Dortmunds Negativtrend sind komplex


    Die Stimmung bei Borussia Dortmund hat sich in diesen Tagen der Jahreszeit angepasst: Herbstlicher Trübsinn herrscht rund um den BVB, seitdem die Mannschaft von Trainer Peter Bosz in Hannover mit 2:4 verlor und damit den Negativtrend der Vorwochen fortsetzte. Die Ursachen für die zuletzt schwachen Leistungen sind komplex - und nicht auf den ersten Blick zu diagnostizieren.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Sportgericht sperrt den Dortmunder :
    Zagadou verpasst das Topspiel - nicht mehr


    Drei Sünder, eine Strafe: Das DFB-Sportgericht sprach am Montag Sperren für drei Bundesliga-Spieler aus - alle drei bekamen die gleiche Strafe. Neben Willi Orban und Caglar Söyüncü wurde auch Dan-Axel Zagadou für ein Spiel gesperrt. Dass es nicht mehr wurde, verdankt er gewissermaßen Hannovers Felix Klaus.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Das 1:0 geht doch mal voll auf Bürkis Kappe. Bin keiner der auf ihn einprügelt, aber Elfmeter musste er aus dem Spiel bisher 11 halten in seiner Bundesligakarriere. 5 hat er selbst verschuldet, 0 gehalten.


    Und in der CL war er schwach.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Zitat von TheMart

    Das 1:0 geht doch mal voll auf Bürkis Kappe. Bin keiner der auf ihn
    einprügelt, aber Elfmeter musste er aus dem Spiel bisher 11 halten in
    seiner Bundesligakarriere. 5 hat er selbst verschuldet, 0 gehalten.



    Und in der CL war er schwach.

    Ich habe explizid vom Spiel gegen H96 geschrieben - von CL war in diesem Zusammenhang nicht die Rede.
    ( Aber auch in der CL konnte sich unser Keeper auf Vieles verlassen - aber nicht auf seine Abwehr ! )


    Hast Du auch mal die Situationen gezählt, in denen die gegnerischen Stürmer "frei" auf R. Bürki zulaufen konnten/durften und unser Keeper immer wieder in höchster Not den "letzten Man" geben mußte ?


    Bevor Du diese Zahle nicht auch anführst, ist die Liste Deiner aufgezählten Elfer ( ob von R.B. verschuldet und/oder nicht pariert ) einfach nur statistischer Müll ! :yes:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    2 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Hast Du auch mal die Situationen gezählt, in denen die gegnerischen Stürmer "frei" auf R. Bürki zulaufen konnten/durften und unser Keeper immer wieder in höchster Not den "letzten Man" geben mußte ?


    Aber das hat doch nichts mit seinen eigenen Fehlern zu tun. Sollen wir jetzt alles entschuldigen, weil seine Abwehr auch nicht fehlerfrei ist? Und das Alleinstellungsmerkmal, dass er den letzten Mann geben muss, hat er nicht. Das müssen andere Torhüter auch hin und wieder meistern.


    Ich sehe sein ungestümes und uncooles herauslaufen mit der Folge eines dummes Fouls wie TheMart auch sehr kritisch. Das 1:0 geht wirklich voll auf seine Kappe. Und es war nicht sein einziger verschuldeter Elfmeter in dieser Saison. Irgendwann muss man doch aus diesen dummen Fehlern lernen und es mal besser machen.

  • In meinen Augen habt ihr eine Ergebniskrise.


    Hab mir euer Spiel jetzt am Samstag angesehen und eigentlich habt ihr das Spiel bestimmt.


    Es ist alles gegen euch gelaufen.
    Vom spielerischen her fand ich euch stark.


    Hinten seid ihr natürlich viel zu offen.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!