Die grosse Frage des Glaubens: PES oder doch lieber FIFA?

  • Wer spielt denn online so?
    Hab das Spiel ja seit Weihnachten und würde durchaus gerne mal zocken gegen jemand. Hab allerdings PC Version. Keine Ahnung ob das n Unterschied macht.
    Gerne PN oder wer hat auch per WhatsApp melden.

    Schade, da ich auf der PS4 spiele, kommen wir da nicht zusammen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • genauso könnte EA ein Gaming Netzwerk hinstellen, ähnlich wie Blizzard es mit dem Battlenet macht.

    Ja, aber auch das Battle.net hat auf der PS4 nix zu melden. Da muss Blizz sich der Sony-Knute unterwerfen und Sony wäre ja schön doof, wenn sie EA erlauben würden, deren Origin auf die PS4 zu pflanzen.

    Nanakorobiyaoki

  • Oh, ich dachte Diablo III würde auf das normale Battlenet zugreifen.
    An sich wäre das ja kein wirkliches Problem, weil die PS4 normals auf I-Net zugreifen kann.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Oh, ich dachte Diablo III würde auf das normale Battlenet zugreifen.
    An sich wäre das ja kein wirkliches Problem, weil die PS4 normals auf I-Net zugreifen kann.

    Nee, theoretisch nicht. Aber Sony hat natürlich ein ureigenes Interesse daran, das exklusive Gaming-Netzwerk auf der PS zu stellen. Diese Exklusivität ist es ja, was die Gelddruckmaschine für die ganzen Publisher ist. Auf dem PC verdient doch kaum jemand Geld.

    Nanakorobiyaoki

  • Weshalb jetzt jede Menge Launcher und Exklusiv-Rechte angeschoben werden, um Valve langsam das Wasser abzugraben. Zumindest ist das der Gedanke der Firmen.
    Wenn ich mir anschaue, dass Metro jetzt erstmal nur exklusiv im Epic Store zu haben ist.

  • Das Fußballmanager Spiel von FIFA wurde ja hier in der Nähe von Paderborn in Gütersloh produziert und ich hatte mich da mal als Spieleprogrammierer beworben.
    Kam auch ne Antwort, die wollten ne C++ Codeprobe von mir haben, also hatte ich eine komplette Quaternionen Klasse programmiert, hatte die aber trotzdem nicht überzeugt. Keine Ahnung weshalb. Vielleicht habe sie auch selber nicht verstanden, was Quaternionen sind. :schulterzucken:


    Naja, wenig später gingen sie eh Pleite, hätte den Job also eh nicht lange gehabt.

  • "gingen pleite" würd ich so nicht unterschreiben. Gerald Köhler wurde halt irgendwann von EA für deren Fußball Manager abgeworben und das hat Ascaron nicht verkraftet.

    Nanakorobiyaoki

  • Ascaron hat zum Ende aber auch nur noch Mist produziert. Einerseits den Umständen geschuldert (u.a. die Fantasienamen für Anstoß 4 statt dem zwei Buchstaben-Trick vom 3.), aber auch handwerklich teilweise einfach schlecht (beide Sacred waren einfach unglaublich verbuggt)

  • Immer Kacke, wenn der Chefprogrammierer geht, denn der kennt halt auch den Code am besten, als Neuling brauchste ja erst mal locker nen Monat, um überhaupt den Code zu verstehen ...

  • Und Köhler war ja der Einzige, der da sowas wie Ideen hatte. Anstoss 4 hab ich mich nie getraut zu spielen, da ich mir schon dachte, dass das ohne Köhler nix wird. Bin dann lieber gleich zu EA rüber. Ein Jammer, dass es keinen guten Fußballmanager mehr gibt. Mit dem Football Manager von Sega bin ich nie warm geworden, der ist mir zu "trocken".

    Nanakorobiyaoki

  • Ich habe mit dem Fussball Manager 2005 begonnen und hatte da gleich das einmalige Glück, dass es die Option "Football Fusion" gab, mit der ich irgendeine Mannschaft im Manager managen konnte und die Fußballspiele wurden dann in FIFA 2005 gespielt.
    Der einzige Makel war, dass dieses System nicht mit Rückspielen klar kam.
    Man stelle sich mal vor, es gäbe heute so etwas wie den Fussball Manager 12 oder 13 und man seine gemanagten Mannschaften in FIFA 19 spielen.
    Direkt traumhaft.

  • Man stelle sich mal vor, es gäbe heute so etwas wie den Fussball Manager 12 oder 13 und man seine gemanagten Mannschaften in FIFA 19 spielen.
    Direkt traumhaft.

    :nuke:


    Dieser Manager-Part in Fifa 18 (in 19 hab ich's noch nicht versucht) ist ja auch maximal sinnlos.

    Nanakorobiyaoki

  • Kann mich noch an Fußballmanager auf dem C64 erinnern, da konnte man sogar ins Listing rein und sich etliches an mehr Geld verschaffen.
    Quasi, dass was Hoffenheim und RB Leipzig 20 Jahre später in real gemacht haben. Das Programm war da einfach seiner Zeit voraus ... :D|-)

  • Mit dem Football Manager von Sega bin ich nie warm geworden, der ist mir zu "trocken".

    Hatte ich 2006 oder 2007 mal. Fand ich okay, aber halt auch nicht überragend.
    Ansonsten wirklich ein Jammer, dass es kein wirklich gutes Managerspiel mehr gibt. Hab mich früher wirklich unzählige Stunden mit sowas beschäftigen können.

  • Bis heute legendär bleibt FIFA 98. Mit Hallenfußball und Tätlichkeiten. :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • Bis heute legendär bleibt FIFA 98. Mit Hallenfußball und Tätlichkeiten. :D


    Bzw. Road to World Cup, auf dem N64. Innig geliebt.


    Mit Werner Hansch, dem Song 2 von Blur und der Blutgrätsche, die fast immer rot und Verletzte gab (weshalb ich das immer in den Einstellungen verändert hab).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!